Diashow aus dem Explorer

Diskutiere Diashow aus dem Explorer im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, aus dem Windows Explorer heraus kann man nun die Ordner mit Bilder als Diashow anzeigen. Leider finde ich keine Einstellungen in der...

1. sanola

sanola Neuer Benutzer

Hallo,

aus dem Windows Explorer heraus kann man nun die Ordner mit Bilder als Diashow anzeigen.

Leider finde ich keine Einstellungen in der man die Bildgröße einstellen kann. Große Bilder werden automatisch verkleinert, was in Ordnung ist, aber kleine Bilder werden gestreckt, was zu Unschärfe führen kann.

Weiß jemand wo man das einstellen kan ?

2. #2 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen.
    Genau das selbe problem habe ich auch,zb. wenn ich mir Bilder in 800 mal 600 in der Diashow anschauen will werden die so groß wie mein ganzer Monitor.Natürlich kann man sich die Bilder nicht mehr anschauen weil sie durch die starke vergrößerung unscharf werden.
    Bei Win XP und nem 15 Monitor hat die Diashow die Bilder in originalgröße angezeigt,so wie es sein muß.Liegt das evtl. an meinem jetzigen 22" Monitor,oder gibt es eine einstellung das die Bilder in originalgröße angezeigt werden.

Viele Grüße

3. #3 gothic75, 15.11.2009
    gothic75

gothic75 Neuer Benutzer

So,hab mich nun angemeldet,ich hoffe das mir (uns) jemand helfen kann.
    Eins noch,ich habe immer meine Diashow genuzt bei XP um meine Bilder anderen zu zeigen.
    Bin Hobbyfotograf in sachen Spotten(MilitärFlugzeuge),Natur,Landschaft und Tiere.

Viele Grüße

4. #4 Unregistriert, 22.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe auch dieses Problem. Möchte meine bearbeiteten Bilder anschauen, da zeigt sie mir die Diashow total vergrößert - immer die längere Seite auf Bildschirmgröße -, was natürlich bei einem Bild z.B. mit der Breite 600 Pixel nun auf 1280 Pixel vergrößert einfach scheuslich aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, die Diashow so zu ändern, dass die Bilder, die kleiner sind als das Bildschirmformat, nicht vergrößert angezeigt werden. Falls das nicht möglich sein sollte, kann man die windows-Diashow glatt vergessen...
    Gruß
    Josef

5. #5 win7-Zweifler, 22.11.2009
    win7-Zweifler

win7-Zweifler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe versuchsweise Photo Gallery - Windows Live installiert - auch hier werden die Bilder immer im Vollbildmodus angezeigt, sogar Minibildchen mit z.B. einer Kantenlänge von 200 Pixel - das Ergebnis kann man sich vorstellen.
    Wer weiß, wie was man anstellen kann, damit die in der Diashow Bilder nicht vergrößert erscheinen???
    PS: Windows live Photo Gallery habe ich gleich wieder entfernt..
    Gruß

6. #6 gothic75, 29.11.2009
    gothic75

gothic75 Neuer Benutzer

Hat keiner eine Idee?
    Mit dem Medieplayer kann man die größer der Bilder einstellen so das sie original angezeigt werden,aber ich kann halt keine Musik mehr hören wenn ich die Bilder im Mediaplayer anschaue.
    Ja ich weiß,man könnte sie ja normal anschauen die Bilder aber ich möchte den schwarzen hintergrund haben ,weil da die Bilder besser rüberkommen als wie der weiße.
    Deswegen hilfe ich brauche die Diashow aber so das die Bilder in origalgröße angezeigt werden und nicht formatfüllend.Einstellungen habe ich keine gefunden wie zb. beim Mediaplayer

Viele Grüße

7. #7 gothic75, 01.01.2010
    gothic75

gothic75 Neuer Benutzer

Hat evtl. jetz jemand eine Idee??

Viele grüße und ein gesundes neues Jahr

8. Spiky

Spiky Guest

Ich hab nur eine Übergangslösung gefunden: Die Bilder im Media Center anschauen und dieses auf eine kleinere Optik zusammenschieben. Da kann ich die Hintergrundfarbe auf Schwarz einstellen und auch die Dauer der einzelnen Bilder vernünftig bestimmen.
    Zusammen mit einem schwarzen Desktop geht das halbwegs.

Ich kann nicht glauben, daß es so schwer ist, die Diashow vom XP in das Windows 7 zu integrieren, oder bin ich da zu blauäugig? Gibt es vielleicht einen Tüftler hier?

9. TOM71

TOM71 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 ultimate 64bit
Thema: Diashow aus dem Explorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 diashow einstellungen

,
  2. diashow windows 7

,
  3. diashow windows 7 einstellen

,
  4. Diashow win7,
  5. win7 diashow einstellungen,
  6. WINDOWS 7 DIASHOW,
  7. diashow einstellungen windows 7,
  8. windows diashow einstellungen,
  9. windows 7 diashow optionen,
  10. einstellungen diashow windows 7,
  11. WIN7 Diashow einstellen,
  12. windows 7 explorer diashow,
  13. diashow in windows 7,
  14. win 7 diashow,
  15. Diashow mit Windows 7,
  16. diashow windows 7 einstellungen,
  17. windows 7 explorer diashow einstellungen,
  18. diashow win 7,
  19. windows explorer diashow,
  20. explorer diashow,
  21. windows vista diashow einstellungen,
  22. 0,
  23. windows 7 explorer diashow einrichten,
  24. win7 diashow,
  25. Window 7 Diashow
Die Seite wird geladen...

Diashow aus dem Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  3. Fehler mit Windos Explore

Fehler mit Windos Explore: Hallo, Ich habe einen Fehler und suce dringent nach einer Lösung. Mein Rechner hat sich festgefahren, ich konnte ihn nur noch mit dem Schalter...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  5. Windows Explorer und Metadaten

Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden