Diablo 1 Hellfire

Diskutiere Diablo 1 Hellfire im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Ja, hallo erst mal. Seit 1997 spiele ich Diablo 1 und Hellfire. II und III habe ich auch, aber das macht mir nicht soviel Spaß. Ich fahre auf...

1. #1 Horst Josemann, 12.01.2018
    Horst Josemann

Horst Josemann Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium, Ultimate, (64 bit) Professionell (32 bit) sowie Linux
    Ja, hallo erst mal.

Seit 1997 spiele ich Diablo 1 und Hellfire. II und III habe ich auch, aber das macht mir nicht soviel Spaß. Ich fahre auf drei Maschinen zur Zeit Windows 7. Auf einem Win 7 Professionell 32 bit, da läuft es. Natürlich mit allen Patches und ohne Probleme (außer natürlich das altbekannte Grafikproblem, aber nach dem Einschalten des Fensters "Bildschirmauflösung" läuft das Spiel einwandfrei. Auf dem anderen Rechner mit Win 7 ultimate 64 bit läuft das Spiel auch einwandfrei. Nun habe ich gestern einen Rechner mit Win 7 Home Premium 64 bit konfiguriert und ebenfalls Diablo I Hellfire installiert. Da ist das Problem, dass nach einigen Minuten der Bildschirm einfriert, der Ton sich ständig wiederholt, weder Maus noch Klammergriff funktionieren. Auch mit "ALT" und "F4" geht nichts.

Nun habe ich mir gesagt, dass ich ja kein ganz dummer bin und habe sowohl über Windows als auch über Linux erstmal meine Corsair-RAM-Riegel überprüft. Keine Fehler. Die GeForce habe ich gegen meine etwas ältere Radeon ausgetauscht. Auch da keine Veränderung.
    Im Kompatibilitätsmodus auch keine Verbesserung, weder auf Win XP, noch auf 98/ME. Als ich mein Panda-Antivirus ausgeschaltet habe, lief es plötzlich eine knappe halbe Stunde. Doch dann war wieder Schluss.
    SiSoft Sandra und Everest zeigen im Benchmark weder CPU - noch Speicherprobleme an. Ich habe auch beide Festplatten per Gparted unter Linux geprüft, auch da keine Fehler.

Ich frage mich, warum das Spiel sich ständig aufhängt, so dass man einen Gewaltstart machen muss.

Mein Rechner (2) MSI N520-Board, AMD X2-6000+, 4 GB Corsair RAM, ATI Radeon HD 3450, 1. HDD Exelstor 250 gig, 2. HDD WD 1600.

Das anderes System will ich lieber hier nicht sagen, weil es erstens diesen Fehler nicht hat und zweitens man mich vielleicht gleich als Angeber bezeichnen würde.... ;-) Das dritte System ist ähnlich meinem zweiten Rechner, den ich grad benütze. Der hat nur etwas weniger Rechenleistung, hängt aber auch im Netzwerk. Ja, und dann habe ich noch einen Nostalgierechner in einem alten Colani-Gehäuse, mit einem Intel Pentium 4 mit 2000 MgHZ, 1 gig Speicher, einer Ati Rage Pro und einer 80-gig-Festplatte. Auf dem werkelt Windows ME.....

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerrAbisZ, 12.01.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Dazu finde ich nichts

Bitte Bilder je Reiter und vom Reiter SPD je Slot

CPU-Z Download

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hatte dasselbige Problem mit meiner älteren Soundblaster Pro Soundkarte... Da gab es nur bescheidene/ beschissene Treiber bei SB... habe dann alternative Treiber gefunden und damit lief Diablo dann einwandfrei. Ich vermute mal, das du dasselbige Problem, mit dem Soundtreiber hast. Da würde ich mal einhacken. Entweder Aktuellere oder alternativ Treiber probieren.

5. #4 Horst Josemann, 12.01.2018
    Horst Josemann

Version:
    Danke für die netten Antworten. Stimmt, das einzige, wo ich noch nicht dran gedacht habe, ist der Soundtreiber, obwohl..... das Board hatte ich früher auch laufen.... und da funktionierte das auch.

6. #5 Horst Josemann, 12.01.2018
    Horst Josemann

Version:
    Neuen Soundtreiber aus dem Netz gezogen - installiert. Und? Dasselbe. Hellfire hängt sich gnadenlos auf......

7. #6 HerrAbisZ, 12.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Gibt es noch Bilder von Post #2 bitte ? Danke

8. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Muss ja nix heißen...denn wenn du den Grafiktreiber aktualisierst werden auch meist Teile für Sound installiert denn wenn die GraKa über HDMI verfügt werden auch dort Treiber für den Sound mit installiert.... Versuch mal die Original Treiber der Grafikkarte und Soundchip zu installieren... Grafikkarte kannst du immer noch danach aktualisieren (wenn möglich manuell und dabei lässt du die 3D und Dolby Sachen mal weg.)

9. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Horst Josemann, 24.01.2018
    Horst Josemann

Version:
    Hier ein Screenshot:

Anhänge:

11. #9 HerrAbisZ, 24.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    TIP: Das Snippingtool verwenden.

Thema:

Diablo 1 Hellfire

Die Seite wird geladen...

Diablo 1 Hellfire - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Fehlermeldung api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll: Ich brauche bitte Hilfe. Folgendes Problem, ich habe vor ein paar Tagen im Schweisse meines Angesichts meinen Dell Inspiron 1720 neu aufgesetzt,...
  2. Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-Edition

Service Pack 1 für Microsoft Access Database Engine 2010 (KB2460011), 32-Bit-Edition: Ich bekomme immer wieder die o.g. Aufforderung zur Installation. Der Versuch schlaegt regelmäßig fehl, und ergibt die Meldung, dass die Datei...
  3. windows service pack 1 probs

windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles...
  4. Notebook hängt sich im täglichen Betrieb min. 1 mal auf?!

Notebook hängt sich im täglichen Betrieb min. 1 mal auf?!: Hallo liebe Community, habe folgendes, ärgerliches Problem (am Ende finden sich die Systeminfos): wie in der Überschrift zu lesen ist, hängt...
  5. wo kann ich bei Windows 7 SP 1 den ACTIVE THREAT CONTROL activieren

wo kann ich bei Windows 7 SP 1 den ACTIVE THREAT CONTROL activieren: after upgrade to Bitdefender Internet Security 2018 can't get update !!! Problem: ACTIVE THREAT CONTROL ist deaktiviert [Moved...