Dia Scanner funktioniert nicht. Der Treiber ist laut Windows nicht vorhanden.

Diskutiere Dia Scanner funktioniert nicht. Der Treiber ist laut Windows nicht vorhanden. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir einen Dia Scanner von Silver-Crest zugelegt. Die genaue Bezeichnung lautet: Negativ-Digitalisierer SND 3600 C2 Ich habe die...

1. #1 BeJot1412, 10.03.2017
    BeJot1412

BeJot1412 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo,

ich habe mir einen Dia Scanner von Silver-Crest zugelegt. Die genaue Bezeichnung lautet: Negativ-Digitalisierer SND 3600 C2

Ich habe die CD dieses Gerätes eingelegt und habe diesen auch Installiert. Als ich Ihn anschloß suchte Windows wie immer selbst nach einem Treiber, damit er funktionsfähig ist.. So, die Sache war die, als ich den Scanner anschließte brannte mir das WLAN durch. Sprich mein Computer zeigte mir das WLAN-Symbol mit einem dunkel roten kreuz an. So bekam ich dann nach Recherche heraus, dass meine USB-Slots irgendwie mit dem WLAN verbunden seien. Dann besorgte ich mir einen USB-HUB. Und das Problem mit dem WLAN war gelöst.
    Der Scanner funktionierte dennoch nicht. Der Computer machte diese Klänge ,als würde ich den Hub die ganze zeit an und aus stöpseln, was ich natürlich nicht mache..... Ich installierte die Software für den Dia Scanner mehrmals neu, aber es funktionierte - wenn es hoch kommt, ein mal und dann wurde das Programm wieder Grau unterlegt und ich kann nichts anklicken.
    Die CD, bzw Windows sagt mir auch, dass der Herrausgeber unbekannt sei, und wenn er mal nach einem Treiber sucht, was bis jetzt nur 1 mal passierte, sucht er ständig und kommt auf kein Ergebnis.

Ich habe einen Toshiba Satellite l300, Windows 7 Home Premium 32 Bit.
    Hesteller: DELL
    Klassifiaktion: 3.2 Windows-Leistungsindex
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU 575 @ 2.00 GH.z
    2,00 GH.z
    Installierter Arbeitsspeicher: 2,00 GB (1,87 GB Verwendbar)

Das sind so ein wenig die Angaben über den Computer.
    Wenn ich den Scanner anschließe, und er sich mal im Griff hat und nicht immer wieder diese Klänge von sich gibt, sagt er mir nur, dass der USB nicht richtig installiert ist und Unbekannt sei.

Der Scanner bietet einen USB 2.0 an und müsste eigentlich von meinem Computer getragen werden, da er meine externe Festplatte auch annimmt....Es ist seltsam. Was auch komisch war, ist dass die Installation CD mir die Anwendung zwar auf dem Desktop speicherte, aber mir einen Zielordner in meine /C Festplatte speicherte, der aber gar nicht Existierte. Also habe ich einen neuen Ordner angelegt auf der Festplatte und die Anwendung darauf Installiert, damit der Scanner, falls nötig, darauf zugreifen kann. Aber dass hat meine Situation nicht verbessert....

Ich deaktivierte auch mal alle USB Anschlüsse im Geräte Manager und startete den Computer neu, und aktivierte sie wieder, aber dies half auch nicht!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

2. #2 HerrAbisZ, 10.03.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bitte Bild vom Gerätemanager bei angeschlossenem Scanner. Danke

3. #3 Harald aus RE, 10.03.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Meine Erfahrung:

es gibt Geräte, die nicht an einem HUB funktionieren. Dazu gehören vor allen Dingen Scanner und Drucker oder z.B. ein USB-Stick für Fernsehen und Radio.
    Auch ein WEB-Stick zum Surfen im Netz geht nicht an USB-HUB.

Gruß Harald

4. #4 cardisch, 13.03.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

für mich hört sich das so an, als ob die Spannung vom USB-Port zusammenbricht, weil der Scanner zu viel Strom benötigt.
    Ein Power-unterstützter USB Hub könnte helfen, oder ein Netzteil für den Scanner selbst (sofern möglich).
    Abwegig, aber nicht unmöglich:
    Jemand hat die Stromstärke des USB-Ports im Gerätemanager beschränkt, ein Test unter einem Offline-Linux würde Gewissheit schaffen.
    Gruß

Carsten

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  6. #6 BeJot1412, 26.03.2017
    BeJot1412

BeJot1412 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo, Kann ich dir gerne schicken. Der Hub ist Strom gesteuert, er ist an der Steckdose angeschlossen.

Anhänge:

7. #7 BeJot1412, 26.03.2017
    BeJot1412

BeJot1412 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Der Computer, sagt mir auch immer wieder, dass es ein Unbekanntes USB sei...

Anhänge:

8. #8 Harald aus RE, 26.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo nochmal,

hast Du schon alles ohne HUB versucht. Mein Epson Scanner läuft nicht an einem HUB und auch andere nicht, ebenso verschiedene Drucker. Ich hatte das schon mal in Post #3 angedeutet.

Gruß Harald

9. #9 BeJot1412, 26.03.2017
    BeJot1412

BeJot1412 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hey Harald,

bei einem Bekannten, ging es mit dem HUB. Er hat das gleiche Gerät wie ich. Sein Laptop bietet aber WIN 10 an. und ist denk ich, auch von der Leistung her besser.

Ohne HUB, haut er mir das WLAN raus. Es ging dann ganz kurz, aber sobald ich auf SCAN klicke, ist alles wieder Grau unterlegt.

10. #10 Harald aus RE, 26.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hast Du denn keine freien USB Ports an Deinem Laptop?
    Nur wenn der Scanner ohne HUB läuft, gibt es eventuell eine Chance, dass es auch dann mit geht.
    Was da mit dem WLAN los ist, ist mir auch ein Rätsel. Ist das der interne W-LAN Anschluß oder nutzt Du einen W-LAN Stick?
    Es gibt auch sicher noch einen Slot an dem Laptop, wo man eine Karte mit zusätzlichen USB-Ports anschließen kann. Zumindest bei meinem Amilo ist das so und ich habe dafür eine Karte mit 2 USB3 Ports.

Gruß Harald

11. #11 BeJot1412, 26.03.2017
    BeJot1412

BeJot1412 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hey Harald,

Ich habe 3 USB Ports, an keinem funktioniert er. Das WLAN scheint Irgebdwie mit den Ports verbunden zu sein, das hab ich herausgerufen, als mlt das jemand in einem snderem forum gesagt hat. Somit wurde mir der HUB empfohlen. Ich benutze mein Home Netzwerk. Womit der Laptop von alleine Zugriff drauf hat. Also alles ohne Internet Stick.
    Das Problem ist er läuft ja nicht ohne HUb richtig, wie in meinen vorherigen Post beschrieben....
    das mlt der Karte kenne ich nicht, das ist mir neu...

Liege Grüße

12. #12 Harald aus RE, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Schau mal, ob es bei Dir einen Expresscard-Steckplatz gibt: siehe auch ExpressCard
    Über den Slot kann man einen Laptop erweitern und das nicht nur mit USB
    Siehe auch Wikipedia ExpressCard – Wikipedia

Gruß Harald

13. #13 BeJot1412, 26.03.2017
    BeJot1412

BeJot1412 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Es gibt so einen Eingang, könnte das passen ?

Anhänge:

14. #14 Harald aus RE, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    ja, das ist er.
    Unter Vorbehalt, dass da nicht ein weiterer Bock in Deinem Laptop ist, ist dieser Slot für eine Erweiterung gedacht. So erhältst Du statt eines Hubs vollwertige USB-Ports (auch USB-3) zu der Karte wird auch Treibersoftware geliefert, die nur einmalig installiert wird. Bei mir geht das Prima und mein Laptop ist ein echter Oldie von 2006.

Gruß Harald
    P.S. An der Expresskarte aber bitte nur Geräte mit eigener Stromversorgung betreiben.

15. #15 Laienprofi, 15.01.2019
    Laienprofi

Laienprofi Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 prof., 64 bit
    System:
    Win 7
    Silver Crest Negativ-Digitaliesierer SND 3600 C2 (gekauft vor ca. 2 Jahren als Rückläufer von Lidl).

Jetzt endlich zum „laufen“ gebracht.

1. Die Hardware ist für diesen Preis absolut empfehlenswert.
    2. Leider ist die Software „Schrott“. Nicht die Funktionen wenn es funktioniert, eher die Installation.
    3. Versuch an 4 Rechnern. 2 mal Win7 (64 Bit prof), Win7 (32 Bit) und XP. Nach einstöpseln wird nicht erkannt.
    4. Bei meinem Hauptrechner (Win7 prof. 64 bit) auch sofortiger „Rausschmiss“ aus dem Wlan (habe dieses über Stick).
    5. Dann über einen Hub mit externer Stromversorgung verbunden (Gerät wo man Festplatten einstecken kann und mit zusätzlichen USB Anschlüssen (Hauptrechner)).
    6. Scanner wird erkannt und installiert sich problemlos. Leider funktioniert er aber nicht darüber.
    7. Habe aber einen billigen 4-fach KVM switch, über welchen ich verschieden Rechner mit einem Monitor, Tastatur und Maus wählen kann. Dieser hat 3 zusätzliche USB Anschlüsse, einer davon mit Stick für drahtlose Tastatur und Maus belegt.
    8. Scanner dann mit einem freien USB Anschluß (egal welcher) verbunden, läuft jetzt einwandfrei und bin zufrieden. Funktioniert auch ohne weitere externe Stromversorgung.

16. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Schön das es funktioniert und das wir auch erfahren wie und warum

Aber irgendwie wundert's mich:
    Da meldet sich jemand im Forum an, durchforscht sämtlichten Threads um dann einen zwei Jahre alten zu finden, der genau das Problem beschreibt, dass er auch hatte.
    Finde ich irgendwie seltsam, welcher Forenneuling macht so was ?

Ist nur meine persönliche Meinung, und da der Beitrag ja zur Lösung eines (alten) Problems beigetragen hat (frage mich nur ob das den Threadersteller nach zwei Jahren noch interessiert) ist's ja eigentlich egal.

Wundere mich nur manchmal, dass sich Leute hier anmelden, eine Frage stellen, dann zusehen wie sich andere darüber "die Köpfe einschlagen", sich selbst aber nie mehr melden und den Thread dann "im Sande verlaufen lassen".

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich bereits bestehenede Foremitglieder hier immer wieder unter anderen Namen anmelden und Threads erstellen, um einen gewissen "Betrieb" hier im Forum vorzugaukeln.
    Nach gewisser Zeit verlieren sie dann die Lust, habe keine Argumente mehr oder können präzise gestellte Fragen nicht beantworten und verfallen dann in persönliche Beleidigungen, um Personen die diese Threads ernst nehmen und helfen wollen, "rauszuekeln" und den Thread "sterben" zu lassen.

17. #17 Laienprofi, 16.01.2019
    Laienprofi

Version:
    Win 7 prof., 64 bit
    System:
    Win 7

18. #18 Laienprofi, 16.01.2019
    Laienprofi

Version:
    Win 7 prof., 64 bit
    System:
    Win 7
    Ich wurde als Antwort auf meinen Betrag gefragt warum die Problemlösung erst nach 2 Jahren veröffentlicht.

Ganz einfach. Aufgrund der beschriebenen Probleme lag das Gerät 2 Jahre bei mir herum. Die Problemlösung wurde von mir erst vor einigen Tagen gefunden.

Das Gerät (SND 3600) ist immer noch im Handel, teils aber nicht „C2“ sondern mit einer moderneren Bezeichnung „D2“. Ob damit ähnliche Installationsprobleme auftreten entzieht sich meiner Kenntnis.

19. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Wie soll ich das den jetzt vertstehen ?
    Ist
    Bejot1412 = Laienprofi
    oder wie ?

Und wenn ja,
    1. Was soll dann dieser Doppelaccount ?
    2. Warum wird dann nicht drauf hingewiesen das Bejot1412 = Laienprofi ist ?

20. #20 Harald aus RE, 16.01.2019
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Naga, Du nervst.

Und Sorry, wenn ich nicht antworten sollte auf diese Einlassung. Ich sehe Dich nur, wenn ich NICHT eingeloggt bin :cool:

Thema: Dia Scanner funktioniert nicht. Der Treiber ist laut Windows nicht vorhanden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snd 3600 d2

,
  2. silvercrest negativ digitalisierer probleme

,
  3. silvercrest negativ digitalisierer software

,
  4. treiber silvercrest snd 3600 c2,
  5. silvercrest negativ digitalisierer treiber,
  6. silvercrest negativ digitalisierer,
  7. silvercrest snd 3600 c2 software download,
  8. snd 3600 c2,
  9. silvercrest snd 3600 c2,
  10. snd 3600 c2 treiber,
  11. silvercrest snd 3600 c2 treiber,
  12. snd 3600 c2 software,
  13. snd 3600 c2 test,
  14. silvercrest® negativ-digitalisierer snd 3600 c2,
  15. silvercrest® negativ-digitalisierer snd 3600 c2 test,
  16. silvercrest diascanner treiber,
  17. silvercrest snd 3600 d2 treiber,
  18. silvercrest negativ digitalisierer snd 3600 c2,
  19. silvercrest snd 3600 d2,
  20. silvercrest diascanner software,
  21. silvercrest image scan tool,
  22. negativ digitalisierer snd 3600 d2,
  23. silvercrest snd 3600 c2 test,
  24. Negativdigitalisierer funktioniert in windows 7 nicht,
  25. Negativ-Digitalisierer SND 3600 c2
Die Seite wird geladen...

Dia Scanner funktioniert nicht. Der Treiber ist laut Windows nicht vorhanden. - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden