Devolo dLan-Adapter wird unter Win7 nicht erkannt

Diskutiere Devolo dLan-Adapter wird unter Win7 nicht erkannt im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Liebe Experten, ich habe folgendes Problem: Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut, auf welchem ich prompt Windows...

1. #1 Fäibel, 16.04.2011
    Fäibel

Fäibel Guest

Liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut, auf welchem ich prompt Windows 7 64-bit installierte. Zuvor hatte ich mir natürlich den neusten devolo v20-Treiber von der Devolo-Website heruntergeladen. Zusammen mit dem Treiber wurden (wie üblich) der Konfigurationsassistent und der Informer von/für Devolo installiert. Mein Problem ist, dass der Konfiguraionsassistent keinen devolo-Adapter findet. Im Gerätemanager wird der Devolo-Adapter als "unbekanntes Gerät" identifiziert. Habe nun meinen alten Rechner wieder angeschlossen, auf dem das Internet mit dem gleichen Adapter problemlos funktioniert (Win XP). Habt ihr eventuell eine Lösung des Problems? Bin hier völlig am Verzweifeln :-( In einem anderen Forum bin ich auf folgenden Satz bezüglich des gleichen Problems gestoßen :

"hier hilft nur die einstellung einer festen ip ausserhalb des dhcp eures routers. dann könnt ihr mit einem browser mit dieser ip euren devolo aufrufen."

Leider kann ich mit diesem Satz überhaupt nichts anfangen, zumal ich nicht gerade der PC-Experte bin.
    Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe,

MfG Jan

2. #2 Gast23511, 16.04.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wofür hast Du denn Treiber installiert?:confused:
    Dlan ganz normal mit der Netzwerkkarte verbinden und es läuft wie über einen normalen DSL Anschluss.
    Ich nutze das schon ewig ohne jemals einen Treiber installiert zu haben.

3. #3 Fäibel, 16.04.2011
    Fäibel

Fäibel Guest

Hey,

ich habe ein Devolo dLan >USB< Adapter, sprich mein Devolo-Adapter wird mit via USB mit dem PC verbunden. Danke aber erst einmal für die Rückantwort,

Lg

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was soll der Blödsinn? dLAN Adapter mit USB nicht nur für Drucker oder andere USB Geräte gedacht! Deinen PC kannst Du nicht daran anschließen!

5. #5 Fäibel, 17.04.2011
    Fäibel

Fäibel Guest

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Und was hat das nun mit USB zu tun? Die Adapter, zu denen Du den Link gemacht hast, sind ganz normale dLAN Ethernet-Adapter! Die haben kein USB!

7. #7 Tha.Piranha, 17.04.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Sorry pefo aber da liegst Du mal "falsch".
    Es gibt sehr wohl devolo dLAN -Adapter mit USB-Anschluss (jedoch nicht um damit ins Internet zu gehen).
    devolo d-Lan with USB

Und es wird empfohlen selbigen anzuschliessen um es mit dem dLAN-Konfigurationsassistent zu konfigurieren.
    Und es gibt in der Tat Probleme damit in Bezug auf Treiber.
    Weiss jedoch nicht ob es an Win 7 oder an x64 liegt.
    Hatte auch mal dasselbe Problem, musste dazu wirklich auf ne virtuelle XP-Maschine gehen von wo ich dann das Teil über USB konfigurieren konnte.
    Der Clou ist nämlich das man bei dem Konfigurationsassistenten jeweils den Code eintragen muss damit die überhaupt miteinander kommunizieren können.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ich weiß sehr wohl dass es von Develo dLAN Adapter für USB gibt (siehe Beitrag #4). Bedauerlicherweise sind dass leider nicht die Adapter die der TE in seinem Link dargestellt hat (welche gar kein USB haben)! Ich bin von den 200er Adaptern ausgegangen und nicht von den alten 85er den es mit beiden Anschlüssen, USB und auch mit Ethernet gibt. Ist schon schade, wenn keine korrekte Beschreibung der verwendeten Geräte abgegeben wird. Schade auch, dass man krampfhaft versucht mit USB zu arbeiten, wo es doch eigentliche keine Rechner gibt, die keine Ethernet-Schnittstelle haben!

9. #9 Tha.Piranha, 18.04.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

MacBook Air ;)

Thema: Devolo dLan-Adapter wird unter Win7 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo adapter wird nicht erkannt

,
  2. devolo dlan adapter wird nicht erkannt

,
  3. devolo dlan 500 probleme

,
  4. usb powerline bridge treiber,
  5. devolo konfigurationsassistent,
  6. kein dlan adapter gefunden,
  7. dlan adapter wird nicht erkannt,
  8. dlan konfigurationsassistent,
  9. dlan adapter wird nicht gefunden,
  10. devolo dlan wird nicht erkannt,
  11. dlan konfigurationsassistent findet keinen adapter,
  12. devolo Windows 7,
  13. dlan adapter nicht erkannt,
  14. usb powerline bridge,
  15. usb powerline bridge treiber windows 7,
  16. usb powerline bridge treiber devolo,
  17. devolo konfigurationsassistent download,
  18. devolo dlan windows 7,
  19. dlan wird nicht erkannt,
  20. devolo nicht erkannt,
  21. devolo dlan wird nicht gefunden,
  22. netzwerkadapter wird nicht erkannt,
  23. devolo kein dlan adapter gefunden,
  24. devolo adapter nicht gefunden,
  25. devolo win7
Die Seite wird geladen...

Devolo dLan-Adapter wird unter Win7 nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  2. Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  3. Devolo DLAN duo will nich mehr

Devolo DLAN duo will nich mehr: Guten Tag liebe Windows7 Community, Seit kurzem funktioniert unser Devolo DLAN duo nicht mehr so, wie es eigentlich sollte. Aus irgendeinem...
  4. Verkaufe Devolo dLAN 200 AV Wireless N

Verkaufe Devolo dLAN 200 AV Wireless N: Hallo. Ich verkaufe meinen Devolo dLAN 200 AV Wireless N (Einzeladapter) Das Gerät ist voll funktionsfähig und besitzt so gut wie keine...
  5. Internet über Devolo DLAN funktioniert nicht

Internet über Devolo DLAN funktioniert nicht: Hallo ich bin ein wenig ratlos. Habe über einen Devolo DLan-Adapter zum Router im ersten Stock bisher immer einwandfrei Zugriff auf das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden