Device Metadata

Diskutiere Device Metadata im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich ärgere mich schon seit längerem darüber, dass nur wenige Geräte ein entsprechendes High-Res-Icon unter "Device and Printers"...

1. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    AMD Athlon X2 6000+ ; ASUS Geforce 9800GTX+
    Hallo zusammen!
    Ich ärgere mich schon seit längerem darüber, dass nur wenige Geräte ein entsprechendes High-Res-Icon unter "Device and Printers" haben. Bei mir erkennt er z.B. nur meine Logitech G500 und meinen Canon MP540. Die anderen Geräte sind keinesfalls irgendwelche NoName-Produkte, sondern unteranderem eine WesternDigital My Passport, ein SanDisk Cruzer Blade, ein Samsung LCD-TV und eine Nikon D3000 und von denen werden weder Metadata noch die Icons heruntergeladen! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese alle nicht unterstützt werden bzw. keine Infos dazu auf den MetaData-Servern liegt ...
    Kann mir jemand sagen woran es vllt noch liegen könnte? Ich habe soweit ich weiß die Einstellungen auch richtig. Kann es vllt auch daran liegen, dass ich die englishsprachige Version von Win 7 installiert und deutsche Produkte habe?!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Gruß, mowh

Anhänge:

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kann es vielleicht sein, dass Du dich bei den Herstellern, Deiner achso tollen Markenprodukte, beschweren solltest, warum sie Microsoft keine vernünftigen Hi-Res Icons für die Geräte-Darstellung zur Verfügung stellen...

3. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    herzlichen Dank für die ACHSO tolle antwort ... dachte das wäre nen Forum mit kompetenten Moderatoren! Hab ich mich wohl geirrt

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    ...ich dachte, dass die User hier auch mal ein wenig darüber nachdenken, bevor sie Ihre Fragen loswerden!

Hab mich wohl geirrt!

5. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    tut mir leid, dass ich mich vielleicht nicht so gut damit auskenne und man wird ja wohl fragen dürfen, ob es vllt noch eine andere versteckte Einstellung gibt die das ganze verhindert! Wäre ja nicht das erste mal ....
    Finde es echt schade, dass man so eine dumme Antwort auf eine ernst gemeinte Frage bekommt ...
    Wenn ich so eine Antwort von nem User bekomme, dann ist das für mich in Ordnung, aber nen Moderator sollte doch dann lieber still sein wenn er selbst keine Ahnung hat.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Jetzt wäre ich aber an Deiner Stelle etwas vorsichtig!
    Ich habe Deine Frage korrekt und freundlich beantwortet und Du fängst an mich zu beschimpfen.
    Obendrein meldest Du auch noch den Beitrag - irgendwie hast Du ein Problem, ich weis leider nicht welches...

Wenn Dir dass nicht passt, es gibt viele andere Foren die Du gerne besuchen kannst!

Vielleicht legst Du es auch darauf an mal ein wenig PAUSE vom Windows 7 Forum zu machen?!?!

7. #7 mowh, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    1. hat das für mich nichts mit freundlichkeit zu tun
    2. ist das keine Antwort auf meine Frage
    3. ich denke wenn die Regeln verletzt werden darf man auch einen Moderator melden

"Ironische und/oder sarkastische Bemerkungen fallen ferner unter die Verhaltensregeln des Forums und sind weitestgehend zu unterlassen. Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen. Sollte sich ein Benutzer provoziert fühlen, so kann er den entsprechenden Beitrag melden (Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen)."

ich nehme die Bemerkung dass man doch lieber still sein sollte wenn man keine ahnung hat zurück. Tut mir leid ...
    Und ein Problem habe ich nicht ... ich möchte nur vernünftige Antworten auf meine Frage. Ein einfaches ... "Einstellungen sind richtig es gibt einfach Firmen von denen es keine MetaDaten auf den Microsoft-servern gibt auch wenn es bekannte sind" hätte mir völlig ausgereicht und das ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.

Gruß, Mowh

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    1.) Durch Deine Aussage:

hast Du meinen Hinweis: "achso tollen Markenprodukte" herausgefordert!

2.) Ist meine Aussage zutreffend! Für die Symbole sind die Hersteller zuständig und genau da solltest Du Dich beschweren!

Ich nutze z.B. Canon und HP und dort werden die entsprechenden Symbole schon bei der Treiberinstallation von den Hersteller CD´s hinzugefügt!

9. mowh

mowh Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    Es wäre wohl wenig Sinnvoll Canon anzuschreiben und denen zu sagen ich will ein high-res symbol für meinen drucker. ich wollte lediglich wissen ob ich etwas falsch mache!!!
    ist gut jetzt - back to topic und bitte nur noch Antworten die ernst gemeint sind auch eine realistische Lösung anbieten

Gruß, mowh

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann noch mal zum Abschluss.

Du machst nichts Falsch!
    Die Antwort ist ernst gemeint. Es gibt keine realistische Lösung ohne die Mitarbeit/Unterstützung der Hersteller!

11. #11 endy, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    endy

endy Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    Guten Tag liebes Forum, hallo pefo, hi mowh,

ich habe das Problem auch:
    bei Rechner werden nur die beiden Standard-Druckersymbole (Drucker bzw. Plotter) angezeigt, in allen Größen.
    Allerdings nur, wenn ich mich an unserer Domäne anmelde.
    Wenn ich mich lokal anmelde, gibt's mehr Sybole, z.B. von unserem nagelneuen Toshiba Kopierer/Scanner/Drucker und von einem HP-Plotter (T2300), auch erst ein paar Monate alt. Auf anderen Rechnern mit der gleichen Konfiguration werden wieder weitere Symbole angezeigt, z.B. von mehreren unserer Canon-Tintenstrahler (keine besonders neuen Modelle). Die Symbole gibt es also, und sie werden auch (offensichtlich aber nicht richtig) installiert.

Wenn man im Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Device Metadata\dmrccache\en-us nachsieht, kann man sie auch finden, allerdings hinter einer ellenlangen Nummer.

Es sollte doch eigentlich möglich sein:
    a) die Symbole, die es ja nun gibt, auf einfache Art bei allen Rechner zu installieren, nämlich bei der Druckerinstallation. Drucker zu deinstallieren und neu zu installieren reicht nicht, auch wenn der Treiber gelöscht wird.
    b) evtl. vorhandenen Symbole von PC zu PC zu ergänzen, meinetwegen mit etwas mehr Bastelei (macht wenig Spaß, das bei allen Kollegen zu machen...) Die Symbole werden auch nicht auf andere PCs übertragen, wenn man die Drucker per Druckverwaltung exportiert.

Vielleicht gibt es ja inzwischen neuere Erkenntnisse.

LG von endy

Thema: Device Metadata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devicemetadata-ms

,
  2. devicemetadata

,
  3. win 7 device metadata werden nicht geladen

,
  4. device metadata,
  5. win 7 metadata,
  6. windows 7 device stage samsung,
  7. treiber meta.dat,
  8. devicemetadata-ms nokia,
  9. Device Metadata Authoring Wizard ,
  10. .devicemetadata-ms,
  11. korrekte gerätedarstellung windows 7,
  12. device stage erkennt keine maus,
  13. windows 7 device metadata,
  14. windows 7 verzeichnis device metadata verschieben,
  15. device metadata win7,
  16. Geräte Symbol devices and printers metadata,
  17. device metadata was ist das,
  18. Device Stage deviantart,
  19. metadata geräte,
  20. realistische symbole windows 7,
  21. was bedeutetdevicemetadata-ms,
  22. devices and printers metadata authoring wizard windows 8,
  23. geräte und drucker öffnet nicht device metadata,
  24. windows 7 drucker devicemetadata-ms,
  25. drucker device metadata
Die Seite wird geladen...

Device Metadata - Ähnliche Themen

1. DXGI ERROR DEVICE HUNG

DXGI ERROR DEVICE HUNG: Hallo! Habe seit März ein neues Spiel installiert und dieses Spiel stürzt regelmäßig mit der Meldung DXGI ERROR DEVICE HUNG ab. Treiber sind...
  2. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  3. Fehler 0xc0000225 The boot selection failed because a requiered device inaccessible

Fehler 0xc0000225 The boot selection failed because a requiered device inaccessible: Hallo, habe seit gestern an meinem alten Laptop (Lenovo B570 mit Intel core i3 ) folgenden Fehler: Fehler 0xc0000225 The boot selection failed...
  4. AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr

AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir einen (gebrauchten) Drucker gekauft, der identisch ist mit meinem alten, einen HP PSC 1215 all in one. Ich habe ihn im...
  5. Nach Standby ist Audio-Device verschwunden (Panasoic TV)

Nach Standby ist Audio-Device verschwunden (Panasoic TV): Mein PC wird als Media-PC verwendet, weshalb er immer ins Standby geschickt wird, statt komplett herunterzufahren. Jedoch nach dem Aufwecken aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden