Device lässt sich nicht installieren

Diskutiere Device lässt sich nicht installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo in die Runde..., bei der Installation eines Barcodescanners unter Windows 7 taucht die Meldung: "es wurde Treibersoftware für das Gerät...

1. #1 klobürste, 23.07.2010
    klobürste

klobürste Neuer Benutzer

Hallo in die Runde...,

bei der Installation eines Barcodescanners unter Windows 7 taucht die Meldung: "es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten... dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation".

Treiber sind Windows Vista-Treiber, lt. Hersteller jedoch Windows 7 kompatibel.

Der Rechner hat Administratorrechte - liegen irgendwo anders irgendwelche Administrator-Beschränkungen vor, die einen erfolgreichen Abschluss der Installation verhindern?

Danke.

2. #2 Michael, 23.07.2010
    Michael

Michael Guest

Klicke mal die setup.exe rechts an und dann als Administrator ausführen.
    Michael

3. #3 klobürste, 23.07.2010
    klobürste

klobürste Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Reaktion.

Vorgeschlagen wird vom Hersteller, das "unbekannte Device" über Treiberaktualisierung, den Speicherort der beiden Treiber manuell anzugeben (unter ..\system32\drivers). Eine .exe ist nicht vorhanden. :confused:

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann schalte vorübergehend mal die UAC (Benutzerkontensteuerung) ab. Dann könnte es funktionieren!

lg

5. #5 klobürste, 23.07.2010
    klobürste

klobürste Neuer Benutzer

Leider auch hier keine Besserung. Liegt u.U. doch an dem Device selbst, das nicht WIN7 kompatibel ist, oder habt ihr sonst noch eine Idee?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Leider schreibst Du nicht, ob Du ein 32 oder 64 bit Windows hast!
    Die Treiber manuell nach sysem32 zu packen, halte ich schon für bedenklich, da Windows manipulationen in diesem Ordner, eigentlich von Hause aus verbietet!

lg

7. #7 klobürste, 24.07.2010
    klobürste

klobürste Neuer Benutzer

32 bit - habe versucht, die treiber von einem anderen Verzeichnis aus zu installieren, ohne Erfolg.

Thema: Device lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation

,
  2. interaktive arbeitsstation

,
  3. interaktive Arbeitsstation windows 7

,
  4. Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation.,
  5. der vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation,
  6. dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation windows 7,
  7. es wurde treibersoftware gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten,
  8. dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation vista,
  9. erfordert eine interaktive arbeitsstation,
  10. was ist eine interaktive arbeitsstation,
  11. windows 7 treiber manuell installieren,
  12. interaktive Arbeitsstation win7,
  13. Dieser Vorgang benötigt eine interaktive Arbeitsstation,
  14. windows 7 interaktive arbeitsstation,
  15. windows 7 dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation,
  16. es wurde treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten,
  17. vorgang erfordert interaktive Arbeitsstation,
  18. dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation win7,
  19. win7 interaktive arbeitsstation,
  20. windows 7 drucker es wurde treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten,
  21. win7 treiber manuell installieren,
  22. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware16452-device-laesst-installieren.html,
  23. dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation windows 8,
  24. erfordert interaktive arbeitsstation,
  25. windows vista interaktive arbeitsstation
Die Seite wird geladen...

Device lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden