deutsche Stimme in WIN7

Diskutiere deutsche Stimme in WIN7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab meinen Laptop von XP auf win7prof64 umgerüstet und wollte jetzt auch die Navigationssoftware wieder mit deutscher Ansage hören....

1. uschix

uschix Neuer Benutzer

Version:
    Prof 64 und Prof 32
    System:
    diverse
    Hallo,
    ich hab meinen Laptop von XP auf win7prof64 umgerüstet und wollte jetzt auch die Navigationssoftware wieder mit deutscher Ansage hören. Das war also die "Steffi", die man unter XP ganz bequem einarbeiten konnte. Das hab ich zwar jetzt auch wieder installiert, aber in der Sprachausgabe bleibt nach wie vor nur die englische microsoft-anne. Es gab kommt zwar der freundliche Hinweis, dass man einen Sprecher in der Sprache des Betriebssystems (und das ist ja bei mir deutsch) installieren sollte, aber windows7 bietet dazu keinerlei Unterstützung.
    Hat jemand was passendes gefunden?
    danke

2. #2 HAL9000, 02.03.2012
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe-funktioniert Steffi nur in Windows7 32 bit -leider

Zumindest bei mir-da ich beide Versionen habe-Ergebnis: Steffi in 32 bit kein Problem-bei 64 bit genauso installiert und Fehlanzeige

3. uschix

uschix Neuer Benutzer

Version:
    Prof 64 und Prof 32
    System:
    diverse
    ich hab im anderen Forum was gefunden, womit ich aber nichts anfangen kann. Kann das evtl. jemand deuten:
    Hier ist die Lösung:
    Es gibt 2 verschiedene sapi.dll Dateien in denen man die Sprache der Sprachausgabe ändern kann.
    Die für die 32bit version befindet sich hier.
    C:\Windows\System32\Speech\SpeechUX\sapi.cpl
    Da Microsoft anscheinend in der 64Bit Version gepfuscht hat und auf die sapi.dll für die 32bit Version verwiesen hat sind keine anderen Stimmen möglich.
    Wenn man jedoch weiß das es noch eine sapi.cpl für die 64bit Version gibt ist dies möglich!!
    Der Pfad zur 64bit sapi.dll ist folgender
    C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl
    mit dieser sapi.dll die für 64bit Systeme optimiert wurde ist es auch möglich unter Windows 7 64bit andere Sprachen für die Sprachausgabe zu verwenden!
    Ich hoffe ich konnte allen helfen die dieses Problem seite Monaten zu lösen versuchen!

Ich hab das zwar alles in den Verzeichnisssen gefunden. Die sapi.cpl kann man sogar mit Rechtsklick und "Systemsteuerung" öffnen, aber dann ist man auch nur bei der Anzeige der vorhandenen englischen anna.

4. #4 Xwin7userX, 02.03.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Tausche mal die beiden sapi.cpl-Dateien aus. Normalerweise ist es nämlich so, dass unter C:\Windows\System32 die 64bit-Dateien liegen und unter C:\Windows\SysWOW64 die 32bit-Dateien (WOW64 steht für Windows on Windows 64bit). Kann sein, dass das mit "gepfuscht" gemeint war.

5. uschix

uschix Neuer Benutzer

Version:
    Prof 64 und Prof 32
    System:
    diverse
    Ja Hallo Xwin7userX,
    diese Idee hatte ich auch als erstes, aber irgendwie komme ich mit dem Berechtigungen nicht zurecht.
    Ich finde auch die Dateien. Wenn ich jetzt versuche, die beiden Dateien zu tauschen, wie ich die Empfehlung verstanden habe, krieg ich die Meldung dass mir Berechtigungen fehlen. Ich bin aber als Benutzer mit Administratorrechten auf dem Laptop angemeldet. Das ist der einzige Benutzer und einen Administrator habe ich nicht eingerichtet. Wie bekomme ich die Rechte, Systemdateien zu löschen oder umzubenennen?
    danke

6. #6 Xwin7userX, 13.03.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
Thema: deutsche Stimme in WIN7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachausgabe deutsch

,
  2. sapi5 deutsch

,
  3. win7 sprachausgabe deutsch

,
  4. windows 7 64 bit sprachausgabe deutsche stimme,
  5. microsoft sprachausgabe deutsch,
  6. scansoft steffi_dri40_16khz windows 7 download,
  7. Windows sprachausgabe deutsch,
  8. windows 7 deutsche sprachausgabe,
  9. sprachausgabe deutsch windows 7,
  10. windows 7 sprachausgabe deutsche stimme download,
  11. SAPI5 deutsche stimme,
  12. win7 deutsche sprachausgabe,
  13. windows 7 sprachausgabe deutsche stimme,
  14. deutsche stimme für windows 7 sprachausgabe,
  15. deutsche sprachausgabe windows 7 64 bit,
  16. microsoft sprachausgabe deutsch win7,
  17. sapi5 deutsch download,
  18. windows sprachausgabe deutsche stimme,
  19. sapi.cpl 64 bit,
  20. win7 deutsche stimme,
  21. windows 7 deutsche stimme installieren,
  22. windows sprachausgabe,
  23. deutsche stimme windows 7,
  24. sapi5 stimmen deutsch,
  25. sapi.dll windows 7
Die Seite wird geladen...

deutsche Stimme in WIN7 - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden