Deutsch - Windoof 7 - English - hä?

Diskutiere Deutsch - Windoof 7 - English - hä? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Sehr seltsam... mir ist aufgefallen, wenn ich im Startmenü Verzeichnisse und Verknüpfungen verschiebe, dann ändert sich manchmal ihre Schreibweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gixxa

gixxa Guest

Sehr seltsam... mir ist aufgefallen, wenn ich im Startmenü Verzeichnisse und Verknüpfungen verschiebe, dann ändert sich manchmal ihre Schreibweise von Deutsch auf Englisch. Habe den Ordner "Spiele" verschoben und nun heißt er "Games". Dann habe ich den Ordner "Wartung" verschoben... nun, der Ordner heißt immer noch so, aber alle Verknüpfungen darin sind jetzt Englisch... was hat es denn damit auf sich :confused:

2. gixxa

gixxa Guest

hm... da offenbar niemand weiß woran das liegt und wie man das ändern kann, bitte ich um folgenes. Ich hänge als Screenshots die Menüs an, die sich ganz oder teilweise ins Englische gewandelt haben. Könnte bitte jemand die originalen deutschen Übersetzungen dazu schreiben, dann ändere ich das von Hand bei mir.

Danke

Anhänge:

3. #3 wingdancer, 16.12.2009
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ist schon merkwürdig. Wo hast Du Win7 denn her? Welche Version ist das usw.
    Ein paar mehr Details wären schon nicht schlecht.

4. gixxa

gixxa Guest

Windows 7 Home Premium 32 Bit. Gekauft vor kurzem bei Amazon. Version weiß ich im Moment nicht. Aber ich hab schon alle Updates gemacht, also dürfte ich ja auf dem neuesten Stand sein.

Wäre jemand so nett, bitte einfach in die entsprechenden Ordner bei sich zu schauen und mir die Übersetzungen zu nennen. Danke.

5. #5 truncate, 16.12.2009
    truncate

truncate Benutzer

Version:
    Professional x64
    Will mich gar nicht groß einmischen, aber wingdancer schließe ich mich mal an und frage mich, ob ich solch einen Threadtitel gewählt hätte, wenn ich in einem Forum (wo ja der Großteil recht überzeugte Win 7 User sind) produktive Antworten erwarte... :eek:

*duck und weg*

6. #6 hotte-7, 17.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also der Ordner "Spiele" heißt bei mir auch Games, je nachdem wo man schaut.
    Also interessant wäre, wo du diese "Ordner" verschoben hast. Im Explorer? oder im Startmenü? oder...
    Eventuell hat aber auch dein "Sprachpaket" nen Schuss.
    Das kann man jetzt auch bei Home Premium ect ändern.

7. #7 areiland, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nehmt euch mal einen beliebigen Ordner vor - im Startmenü oder so - und löscht die Desktop.ini. Zubehör heisst dann ruckzuck Accessories etc.

Ist ganz einfach:

Win 7 ist im Prinzip Sprachunabhängig aufgebaut - anhand der Benutzereinstellungen wird dann auf das entsprechende Sprachpaket zurückgegriffen und eingedeutscht. Systemordner erhalten dann per Desktop.ini ihren deutschen Namen - löscht man sie, wird auf die englische Bezeichnung zurückgegriffen.

Übrigens werden die Desktop.ini`s nach einiger Zeit wieder aufgebaut und die Ordner erhalten den deutschen Namen wieder.

Die systemeigenen Icons betrifft das natürlich auch. Also durchaus normal wenn sich Windows so verhält.

8. gixxa

gixxa Guest

@truncate
    Ich traue jedem Windows User etwas Humor zu. Wenn ich von Windows 7 nicht überzeugt wäre, hätte ich dafür kein Geld ausgegeben. Aber in der langen Geschichte von Windows hat es auch schon viel Theater gegeben, von daher halte ich den Titel generell für akzeptabel.

@areiland
    Genau sowas ähnliches hat ein Bekannter auch erzählt. Verschoben habe ich die Ordner im Startmenü selber. Also nicht über die entsprechenden Ordner im Windows Explorer, sondern per Drag & Drop im Startmenü selbst. Gibt es eine Möglichkeit die desktop.ini selbst herzustellen? Bisher bleiben bei mir nämlich noch die genannten Ordner in Englisch.

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, was wohl ebenfalls auf die sprachunabhängige Bauweise zurückzuführen ist. Wenn ich ein Programm installiere, dann schlägt dieses Programm z. B. den Ordner C:\Program Files\... oder C:\User vor. Wenn ich dann auf OK klicke, installiert sich das Programm. Schaue ich dann aber im Windows Explorer nach, existiert dort kein Ordner namens "Program Files" oder "User" sondern lediglich "Programme" und "Benutzer". So soll es ja auch sein, aber warum schlagen die Programme die Englische Variante der Ordner vor?

9. #9 Unregistriert, 13.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie bekommt man die englischen Einträge wieder deutsch?

10. #10 Gast23511, 13.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Indem Du den Beitrag von Areiland, 2 Posts über Deinem, liest.

Thema: Deutsch - Windoof 7 - English - hä?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordner englisch

,
  2. windows 7 verwaltung englisch

,
  3. startmenü teilweise englisch

,
  4. windows 7 zubehör in englisch,
  5. windows 7 startmenü teilweise englisch,
  6. windows 7 ordner in englisch,
  7. Windows 7 Zubehör englisch,
  8. windows 7 startmenü plötzlich englisch,
  9. win7 verwaltung englisch,
  10. Windows 7 Ordner auf englisch,
  11. windows 7 ordnernamen englisch,
  12. windows 7 englische ordnernamen,
  13. windows 7 englische ordner,
  14. windows 7 startmenü englisch,
  15. zubehör win7 englisch,
  16. startmenü englisch deutsch,
  17. windows 7 Zubehör Ordner englisch,
  18. windows verwaltung englisch,
  19. win7 ordner englisch,
  20. windows 7 menu english,
  21. win 7 programmname plötzlich in englisch,
  22. windows 7 Startmenü in Englisch und deutsch,
  23. windows 7 zubehör jetzt englisch,
  24. win 7 teilwise im menue§ englisch,
  25. win7 startmenü plötzlich englisch
Die Seite wird geladen...

Deutsch - Windoof 7 - English - hä? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  2. Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH

Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH: Hallo Leute, da ich mit Windows 7-Home Premium äusserst unzufrieden bin habe ich mir die Ultimate Version geholt. Die ist allerdings in englisch,...
  3. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden