Desktopverknüpfungen löschen

Diskutiere Desktopverknüpfungen löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi! Wenn ich als Benutzer Desktopverknüpfungen löschen will kommt die Meldung, dass man Administrator sein muss um diese "Datei" zu löschen....

1. dimwsa

dimwsa Neuer Benutzer

Hi!

Wenn ich als Benutzer Desktopverknüpfungen löschen will kommt die Meldung, dass man Administrator sein muss um diese "Datei" zu löschen.

Wird da ev. das Programm deinstalliert? Ich möchte es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. :D

2. #2 Azunai333, 08.11.2009
    Azunai333

Azunai333 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 RC x64 & Windows XP Professional x86
    Das liegt daran, dass der Desktop seine Verknüpfungen von zwei Ordnern zusammen setzt:
    -einmal der Ordner von dem jeweiligen User unter
    C:\Users\DEINKONTONAME\Desktop\

und dem Systemweiten Desktop (diese Verknüpfungen haben alle Benutzer des Systems auf dem Desktop) unter
    C:\Users\Public\Desktop\
    -->für den systemweiten Ordner braucht man nunmal Adminrechte

3. #3 gtsachse, 08.11.2009
    gtsachse

gtsachse Benutzer

Version:
    Home Premium + XP Prof SP3
    System:
    siehe Signatur
    Hallo

Die Verknüpfungen kannst du löschen, das Programm beibt dabei erhalten. Programme werden in der Systemsteuerung deinstalliert.

4. dimwsa

dimwsa Neuer Benutzer

5. #5 redsnapper, 08.07.2014
    redsnapper

redsnapper Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64
    System:
    Xeon E3-1230V3, 16GB, 500GB SSD
    Ich darf das Thema nochmals aufnehmen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich bin Admin, kann aber die Verknüpfungen, die ich bei den anderen Usern löschen will weder in C:\Users\DEINKONTONAME\Desktop\ noch in C:\Users\Public\Desktop\ finden. Gibt es noch einen Ort, wo sich sich verstecken könnten? Auf C:\Users\AllUsers\Desktop\ darf ich nicht zugreifen, obgleich Admin.

Vielen Dank!

6. #6 areiland, 08.07.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du mal genauer hinsiehst, dann kannst Du erkennen dass Allusers ein Link ist. Der zeigt auf C:\ProgramData und der dortige Ordner Desktop ist wieder ein Link - der auf C:\Users\Public\Desktop zeigt.

Es gibt also allein die beiden in Frage kommenden Ordner, einmal den im Profil des Benutzers und dann den Dektopordner im öffentlichen Profil.

Thema: Desktopverknüpfungen löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verknüpfungen löschen

,
  2. windows 7 verknüpfung löschen

,
  3. verknüpfung löschen windows 7

,
  4. win7 desktop verknüpfungen löschen,
  5. verknüpfungen löschen windows 7,
  6. verknüpfung entfernen windows 7,
  7. verknüpfung löschen administrator,
  8. windows 7 desktop verknüpfungen löschen,
  9. verknüpfung löschen admin,
  10. verknüpfungen löschen,
  11. windows 7 desktop verknüpfung löschen,
  12. win7 verknüpfung löschen,
  13. windows 7 desktopverknüpfung löschen,
  14. windows 7 programmverknüpfung löschen,
  15. desktop verknüpfungen löschen windows 7,
  16. desktopverknüpfung löschen,
  17. verknüpfung löschen,
  18. desktop verknüpfung löschen,
  19. desktop verknüpfung löschen windows 7,
  20. windows 7 verknüpfungen entfernen,
  21. windows 7 verknüpfung entfernen,
  22. desktop verknüpfungen löschen,
  23. desktop verknüpfung entfernen windows 7,
  24. verknüpfungen entfernen,
  25. win7 benutzerkonto verknüpfungen löschen
Die Seite wird geladen...

Desktopverknüpfungen löschen - Ähnliche Themen

1. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden