Desktopsymbole werden ausgeblendet

Diskutiere Desktopsymbole werden ausgeblendet im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit einigen Tagen habe ich Windows 7 (Pro) auf meinem PC (64 Bit) und auf dem Notebook (32 Bit). Auf beiden Rechner ist es nun schon...

1. ayaxxa

ayaxxa Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 u. 64 Bit
    System:
    Athlon X2 5000+, 4 GB Ram, NVidia GeForce 9500 GT
    Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Windows 7 (Pro) auf meinem PC (64 Bit) und auf dem Notebook (32 Bit). Auf beiden Rechner ist es nun schon ein paarmal passiert, dass nach dem Hochfahren beim Anmelden die Desktop-Symbole ausgeblendet waren. Obwohl es kein Problem ist, sie dann mit einem Rechtsklick auf den Desktop und "Ansicht - Desktopsymbole anzeigen" wieder einzublenden nervt es schon etwas. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank und Gruss,

Thomas

2. Gogo

Gogo Benutzer

Version:
    Prof. x64
    System:
    ASUS-MB, AMD Athlon X2 5200+, 2GB RAM, NVIDIA GF 8500 GT 512MB, HDDs Seagate 500GB-WDC 500GB, LG DVD
    Mich würde eine Antwort auch brennend interessieren. Habe das gleiche Problem :(

3. ayaxxa

ayaxxa Neuer Benutzer

Version:
    Professional 32 u. 64 Bit
    System:
    Athlon X2 5000+, 4 GB Ram, NVidia GeForce 9500 GT
    Wenn man das Problem nicht auf direktem Wege lösen kann, gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Workaround zu schaffen. Weiss jemand, mit welcher Tastenkombination man das Kontextmenü vom Desktop aufrufen kann? Oder gibt es vielleicht sogar eine Tastenkombination, die die Desktopsymbole ein- bzw. ausblendet? Oder wie der Registryeintrag lautet? Fragen über Fragen. Werde auch mal anfangen zu forschen :)

4. #4 Unregistriert, 26.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

damit ich bei beschäftigtem Explorerfenster nicht warten muss, schalte ich üblicherweise im Windowsexplorer (Windows 7: Organisieren > Ordner und Suchoptionen > Tab "Ansicht") den Haken "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" ein.

Das Problem, dass die Desktopsymbole bei jedem Hochfahren verschwinden, scheint mir damit zu tun zu haben. Seitdem ich diese Option wieder AUSGESCHALTET hatte, und die Icons manuell sichtbar machte (Rechtsklick auf den Desktop und "Ansicht - Desktopsymbole anzeigen") sind sie durch erneutes Hochfahren nicht mehr verschwunden.

Gruß,
    Andreas

5. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Moin Moin ....

Heute morgen hatte ich ebenso keine Symbole nehr auf dem Desktop. Da ich aber gerade gestern Anbend noch mit allerlei Schaltern und Kreuzchen rumgedaddelt habe, habe ich mir diese Änderungen noch einmal angeschaut.

Ich hatte mir unter anderem den Desktop in die Taskleiste gelegt: Rechtsklick in die Taskleiste -> Eigenschaften -> Symbolleisten -> Kreuzchen bei "Desktop". Unten erscheint dann "Desktop". Diese Leiste klappt auf und beinhaltet die Symbole des Desktop.

Nun habe ich dieses durch Entfernen des Kreuzchens wieder deaktiviert und habe beim Hochfahren wieder alle meine Icons. Scheint mir so ne Art Schalter zu sein. Entweder Desktop oder Symbolleiste.

Netter Nebeneffekt:

Wenn ich nicht möchte, dass so schnell jemand in meinen privaten Userordner schaut und erstmal einen nackten Bildschirm vorfindet, dann finde ich das mit dem "Nichtzeigen" eigentlich gar nicht so schlecht ;). "Oh, wasn das?" - "Das kenn ich nicht" - "Da hab ich wohl was kaputt gemacht" - "Den mach ich mal ganz schnell wieder aus". :eek:

LG

sgippy

Thema: Desktopsymbole werden ausgeblendet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktopsymbole werden nicht angezeigt windows 7

,
  2. windows 7 desktopsymbole werden nicht angezeigt

,
  3. desktop icons werden nicht angezeigt windows 7

,
  4. windows 7 desktop icons werden nicht angezeigt,
  5. windows 7 desktop symbole werden nicht angezeigt,
  6. desktop symbole verschwunden,
  7. desktopsymbole anzeigen windows 7,
  8. desktop symbole werden nicht angezeigt windows 7,
  9. desktop icons werden nicht mehr angezeigt windows 7,
  10. desktopsymbole werden nicht angezeigt win7,
  11. windows 7 desktop symbole werden nicht mehr angezeigt,
  12. windows 7 desktop verknüpfungen werden nicht angezeigt,
  13. desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt win7,
  14. win 7 desktop symbole werden nicht angezeigt,
  15. desktopsymbole werden nicht angezeigt,
  16. Win7 desktop symbole werden nicht mehr angezeigt,
  17. win 7 desktopsymbole werden nicht angezeigt,
  18. desktopsymbole ausblenden windows 7,
  19. windows 7 desktop symbole anzeigen,
  20. win7 desktop icons werden nicht angezeigt,
  21. windows 7 desktop symbole nicht sichtbar,
  22. desktop ausgeblendet,
  23. win7 desktopsymbole werden nicht angezeigt,
  24. desktop nicht mehr sichtbar windows 7,
  25. desktop icons nicht sichtbar windows 7
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole werden ausgeblendet - Ähnliche Themen

1. Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  2. desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt...
  3. Desktopsymbole nach Fix it zu gross

Desktopsymbole nach Fix it zu gross: Hallo Auf meinem (topaktuell gehaltenen) PC sind ab und zu einige Desktopsymbole «ausgestiegen» (durch ein Standardsymbol ersetzt worden): Leo,...
  4. Desktopsymbole wieder herstellen

Desktopsymbole wieder herstellen: Hallo, ich wollte ein Spiel von Blue Stack öffnen ,leider zeigteer mir nur schwarzen Bildschirm,so habe ich versucht ,das Spiel mit dem Media...
  5. Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?)

Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?): Hallo Leute, da Ich es bereits in mehreren Foren versucht habe nun meine letzte Instanz, vor dem kompletten Shutdown des Rechners und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden