Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart

Diskutiere Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ergänzung: ich habe 2 Monitore! Ergänzung: ich habe 2 Monitore! Konrad

  1. #21 kfranzk, 05.08.2010
    kfranzk

    kfranzk Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Asus P8H61, Intel I5, Intel 320 SSD
    Ergänzung: ich habe 2 Monitore!

    Ergänzung: ich habe 2 Monitore! Konrad
     
  2. #22 Tha.Piranha, 05.08.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  3. #23 kfranzk, 05.08.2010
    kfranzk

    kfranzk Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Asus P8H61, Intel I5, Intel 320 SSD
    Danke Tha.Piranha
    ich habe mir das Desksave 8.2.1 angeguckt, habe aber Bedenken:
    - es ist aus 2008 und kennt nur Vista. Win-7??? und
    - ein Hinweis sagt, es geht nur für 32Bit. Ich nutze 64Bit.
    Ich habs trotzdem gewagt, aber es installiert nicht! Nach entzippen und ausführen geschieht schlicht nichts!?
    Außerdem vermute ich, es muss ohne extra Programm gehen, da mein Nachbar das so hat bei gleicher Konfiguration.
    Gruß Konrad
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  5. #25 kfranzk, 05.08.2010
    kfranzk

    kfranzk Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Asus P8H61, Intel I5, Intel 320 SSD
    Danke Pefo
    ich habe 'Desktop Restore' installiert, die Kontext-Erweiterung des Desktop ist auch da, bewirkt aber nichts! Falls nur Icons gesaved und restored werden (da habe ich kein Problem), hilft das nicht bei Fenstern.
    Sorry das Thema bleibt magic! Konrad
     
  6. #26 Unregistriert, 27.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Funktioniert auch bei Premium. Den Eintrag in die Registry manuell einfügen. Es werden alle Funtionen auch bei Premium unterstützt, wenn die Einträge in der Registry vorhanden sind.
     
  7. #27 Tha.Piranha, 27.08.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  8. #28 Brigitte, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    Brigitte

    Brigitte Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    @ Tha.Piranha

    Ich kann mich deinen positiven Erfahrungen mit DesktopOK nur anschließen.
    Die vielen Einstellmöglichkeiten sind umwerfend. z.B. Icons auf dem Desktop verstecken !
    Hätte ich mir bei diesem Tool nicht gedacht.
    Und bei ab und zu Abstürzen ist es Goldes wert !!!
     
  9. #29 daniswiss95, 20.11.2011
    daniswiss95

    daniswiss95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke funkt suupii :)
     
  10. #30 blitzer66, 18.02.2012
    blitzer66

    blitzer66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    Hallo, ich hatte dasselbe Problem und google seit Wochen nach der Lösung - und bin endlich fündig geworden!! Die Lösung ist ganz einfach - ohne Tools oder Werte ändern^^, habs probiert - klappt wirklich!!

    Lösung:

    Die Symbole auf dem Desktop anordnen so wie man es gerne haben möchte ---> rechter Mausklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop ---> im aufgehenden Kontextmenü "Aktualisieren" anklicken - das wars :).

    Die Symbole bleiben auch nach dem Neustart so wie man sie angeordnet hatte.

    Manchmal ist die Lösung vor der Nase - man sieht sie nur nicht.

    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen ;).
     
  11. #31 areiland, 18.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem sollte man an gleicher Stelle einstellen, dass die Symbole am Raster ausgerichtet werden. Das Neuordnen der Symbole passiert nämlich meist dann, wenn die Symbole frei positioniert werden. Lässt man sie am Raster ausrichten, dann bleiben sie auch an Ort und Stelle. Nur wenn man die Auflösung ändert - werden sie dann noch an den linken Bildschirmrand verschoben.
     
  12. #32 Mario8000, 12.07.2012
    Mario8000

    Mario8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch seit ein paar Tagen das anfangs geschilderte Problem. Nach jedem Neustart oder dem Klick auf "aktualisieren" stehen die Desktopsymbole wieder links. Komisch ist auch, dass der Explorer meine persönliche Gliederung (z.B. nach Änderungsdatum) sofort verliert, wenn ich auf einen anderen Ort bzw. zurück klicke. Das klingt eher nach einer Datei die die persönlichen Einstellungen speichert fehlt/defekt ist. Nur welche ist das?

    Ein zusätzliches Tool möchte ich nicht installieren. Ich benutze Win7 Enterprise 64 Bit. Danke für Eure Hilfe.

    MfG
     
  13. #33 Carl Bernstein, 15.07.2012
    Carl Bernstein

    Carl Bernstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    auch bei mir besteht seit ein paar Tagen das Problem. Etwas kommt noch dazu: Nach dem Neustart werden die Icons als "Mittelgroße Symbole" angezeigt, obwohl ich sie auf "Kleine Symbole" einstelle. Ansonsten alles gleich: Symbole stehen links, eigene Sortierung auf dem Desktop wird mit "Aktualisieren" wieder zerschossen. Und in den Ordnern eingestellte Sortierungen (z.B. "nach Elementtyp") und Ansichten (z.B. "Große Symbole" oder "Details") gehen verloren.

    Ein zusätzliches Tool möchte ich auch nicht installieren. Denn dass diese Einstellungen gespeichert bleiben, war ja vorher der Normalzustand. Ich benutze Win 7 Home Premium.

    Noch etwas, was vielleicht den Fachleuten hier bei der Diagnose helfen kann: Ich habe testweise ein neues Benutzerkonto eingerichtet, dort bleiben die Einstellungen erhalten.

    Weiß jemand die Lösung?

    Vielen Dank und Gruß,
    Carl
     
  14. #34 Mario8000, 24.07.2012
    Mario8000

    Mario8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja Carl, helfen will oder kann uns hier wohl keiner. :confused:
     
  15. #35 areiland, 24.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es gibt massig Threads zu diesem Thema - wirf mal die SuFu an! Oder schau einfach mal etwas weiter unten auf der Seite.
     
  16. #36 Mario8000, 24.07.2012
    Mario8000

    Mario8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und die SuFu hat mich hierher geführt. Alles andere war nicht so passend. Und jetzt?
     
  17. #37 areiland, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn die hier geschilderten Lösungsansätze nicht passen - dann würde ich mir doch einfach mal überlegen was geändert wurde. Welche Tools eingesetzt wurden, welche Installation durchgeführt wurden bevor das angefangen hat. Diese Antworten bleibt ihr alle uns einfach schuldig.

    Eines habt ihr alle gemein - ihr meint wir müssten auf alles eine Antwort haben, obwohl wir nicht an euren Rechnern sitzen und nicht wissen können was an Änderungen erfolgte. Schon mal die Rechtesituation auf dem Desktopordner des betroffenen Benutzerprofils geprüft, die Gruppenzugehörigkeit geprüft, geprüft ob Policies gesetzt wurden die die Anordnung der Desktopsymbole beinflussen können?

    Wenn ein Benutzerprofil betroffen ist - dann liegt die Vermutung nahe, dass ihr das selbst zu verantworten habt indem ihr Einstellungen getroffen habt die das Speichern der Symbolpositionen verhindern.
     
  18. #38 Mario8000, 24.07.2012
    Mario8000

    Mario8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das mag alles zutreffen, aber wenn ich vorher nichts verändert/installiert habe, kommt mir das komisch vor, wenn sich das von heute auf morgen ändert!
     
  19. #39 areiland, 24.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es ändert sich aber sicher nicht, weil Windows das mal eben von alleine macht. Es gibt immer einen Auslöser, angefangen beim Virenscanner der das nach einem Update verhindert, über einen Virus der das verhindert, ein Windows Update, beschädigte Systemdateien, ein inkonsistentes Dateisystem, veränderte Benutzereinstellungen.

    Und alle diese Möglichkeiten hab ich in den verschiedenen Threads, in denen Du ja gesucht hast, aufgezählt. Bei Dir trifft nichts davon zu? Trotzdem kommen von Dir nur Allgemeinplätze, statt einer genauen Schilderung was dem vorausging.

    Es gibt immer einen Grund - man muss ihn nur finden. Also mach einen Dateisystemcheck (Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung chkdsk /f) anschliessend einen Systemdateicheck (Direkt nach dem Dateisystemcheck in der gleichen Konsole sfc /scannow). Dann führst Du vielleicht auch mal eine Datenträgerbereinigung durch und löschst C:\Users\<Benutzername>\Appdata\Local\Iconcache.db. Vor dem Löschen aber bitte den Explorer beenden und ihn hinterher über den Taskmanager neu starten!

    Dann könntest Du auch eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen und anschliessend defragmentieren. Sowas kann auch helfen, weil da viele Dateien angefasst und verschoben werden. Fehlerhafte Dateien werden da gleich angemeckert.
     
  20. #40 Mario8000, 25.07.2012
    Mario8000

    Mario8000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nach viel Arbeit an. Wäre es nicht einfacher, die Datei zu suchen, die die persönlichen Einstellungen speichert und die zu überprüfen/löschen oder so was?
     
Thema: Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop symbole verschieben sich

    ,
  2. desktop symbole verschoben

    ,
  3. desktopsymbole verschieben sich nach neustart

    ,
  4. desktopsymbole verschieben sich windows 7,
  5. desktop icons verschieben sich windows 7,
  6. win7 desktop symbole verschieben sich,
  7. windows 7 desktop symbole speichern,
  8. windows 7 desktop icons verschieben sich,
  9. windows 7 icons verschieben sich,
  10. windows 7 desktop icons speichern,
  11. desktop symbole verschieben sich nach neustart,
  12. icons verschieben sich windows 7,
  13. nach neustart desktop symbole verschoben,
  14. desktopsymbole verschieben sich bei neustart,
  15. windows 7 desktop symbole verschoben,
  16. desktop symbole speichern windows 7,
  17. win7 desktop symbole verschieben sich nach neustart,
  18. windows 7 desktop symbole immer wieder verschoben,
  19. windows 7 verschiebt desktop symbole,
  20. desktopsymbole verschieben sich nach neustart windows 7,
  21. windows 7 desktop symbole verschieben sich nach neustart,
  22. desktop symbole nach neustart verschoben,
  23. desktop symbole verschieben sich windows 7,
  24. desktop symbole verschieben sich,
  25. desktopsymbole verschieben
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

    Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  2. desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

    desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt...
  3. Desktopsymbole nach Fix it zu gross

    Desktopsymbole nach Fix it zu gross: Hallo Auf meinem (topaktuell gehaltenen) PC sind ab und zu einige Desktopsymbole «ausgestiegen» (durch ein Standardsymbol ersetzt worden): Leo,...
  4. Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart

    Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart: Hi Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinen Desktopsymbolen...nach jeden Neustart habe sie sich verschoben und haben sich einen neuen Platz...
  5. Desktopsymbole verschieben

    Desktopsymbole verschieben: Ich habe auf dem Laptop Windows 7 Home und auf dem PC Windows 7 Professional, läuft beides super, nur kann ich bei Home die Desktopsymbole nicht...