Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart

Diskutiere Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Geimeinde! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte sind alle Desktopsymbole an der linken Bildschirmseite von oben...

  1. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Hallo Geimeinde!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Rechner starte sind alle Desktopsymbole an der linken Bildschirmseite von oben nach unten aufgereit. Wenn Ich sie an die gewünschte Stelle verschiebe und den Rechner neu starte sind sie wieder wie zuvor an der linken Seite aufgereit!
    Laut meinen Einstellungen dürfte das nicht sein und es nervt tierisch:

    Ansicht:
    °kleine Symbole
    und ein Harken bei:
    - Symbole am Raster ausrichten
    - Desktopsymbole anzeigen
    - Minianwendungen anzeigen

    "kein Harken" bei
    - Symbole automatisch anordnen

    Bei Sortieren nach: is nichts ausgewählt!

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Greetz Sirus :cool:
     
  2. Goldi

    Goldi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP Prof. _ Windows 7 Ultimate 32-bit
    System:
    Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2800+ Gesamtbewertung :_ 2,9_:
    Servous,

    sollte helfen.....

    Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern.
    deaktivieren
     
  3. #3 Sirus, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Vielen Dank für Deine Hilfe, aber da bekomme ich diese Meldung:

    "gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    Habe Win7 Home Premium, kann es ein, das die gpedit hier nicht preigeschaltet ist?

    Greetz Sirus
     
  4. Goldi

    Goldi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP Prof. _ Windows 7 Ultimate 32-bit
    System:
    Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2800+ Gesamtbewertung :_ 2,9_:
    öhm was für n WIN hast du überhaupt?
     
  5. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Habe Win7 Home Premium 64Bit
     
  6. Goldi

    Goldi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP Prof. _ Windows 7 Ultimate 32-bit
    System:
    Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2800+ Gesamtbewertung :_ 2,9_:
    kannst auch versuchen über die registry einzustellen schau mal nach ob die Funktion unter Home vorhanden ist...

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings auf Wert 1 stellen


    wenn nicht
    dann würde ich dir empfehlen folgendes Tool zu nutzen wenn dich die veränderung stört.....

    DesktopOK 1.57 Download
     
  7. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Den Pfad gibt´s bei meiner Vers. auch nicht!

    Mit dem Programm siehts besser aus, muß aber nach jedem Neustart das Profil von Hand laden. Trotzdem besten Dank!

    Greetz Sirus
     
  8. #8 Post Mortem, 16.12.2009
    Post Mortem

    Post Mortem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Fujitsu Siemens Amilo PI-2550
    Moin,

    ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, möchte aber dennoch ein kleines Feedback geben..

    Funktioniert mit meiner W7 Ultimate 100%!
    Danke für den Tipp, nervte mich schon länger ;)

    cu
    PM
     
  9. #9 hotte-7, 16.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    hab die Home Premium 64,
    musste da noch nie was einstellen, merkt sich immer die Position.
     
  10. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    @hotte

    Das freut mich für Dich, bei mir ist das leider nicht der Fall!

    Greetz Sirus :cool:
     
  11. #11 hotte-7, 16.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Lach, sorry, war nicht sarkastisch oder so gemeint,
    wollt dir nur mitteilen, das ich nicht glaube, das es so einfach an einer "normalen" Einstellung liegt, wie hier vorgeschlagen wurde. Sondern das es eigentlich der Normalfall ist, das Windows sich die Einstellungen merkt.
    Wenn ich was rausbekomme, meld ich mich nochmal, dann "konstruktiv", versprochen.
     
  12. #12 Unregistriert, 26.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, hatte das gleiche Problem. Holt Euch das kleine Tool "Desktopok" von Softwareload. Das Programm ist eine Freeware und klappt supper
     
  13. Sirus

    Sirus Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit
    Windows hat bei mir letzte Woche ein Update gezogen, gegen schádliche Software (ja ne, is klar!!!!), seit dem ist das Problem weg!

    Greetz and Marry X-mas
    Sirus
     
  14. Goldi

    Goldi Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP Prof. _ Windows 7 Ultimate 32-bit
    System:
    Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2800+ Gesamtbewertung :_ 2,9_:
    kannst ja mal schreiben welches update genau es war...

    damit man sich das für spätere Fälle einsetzen kann
     
  15. #15 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber müsste nicht einfach der Haken bei "am Raster ausrichten" rausgenommen werden ?

    LG
    Pe
     
  16. #16 MAui der zweite, 21.05.2010
    MAui der zweite

    MAui der zweite Guest

    Weil das Problem immernoch aktuell ist und immernoch leute nach einer Lösung suchen schreib ich mal was bei mir geholfen hat!

    hab ich auch erst eben rausgefunden obwohl ich win 7 schon seit rauskommen nutze...
    um 3 uhr nachts bin ich eben am produktivsten

    rechtsklick --> Anpassen --> oben links auf Desktop Symbole ändern --> unten das häkchen bei "zulassen, dass DEsktopsymbole durch designs geändert werden" raus nehmen

    --> Problem gelöst!
    und gute nacht!
     
  17. #17 PlayboyJoe, 06.06.2010
    PlayboyJoe

    PlayboyJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, manachmal liegt die Lösung so nah und doch so fern, MAui der zweite.
    Dank deines Geistesblitzes um 3 Uhr nachts kann ich jetzt auch wieder ruhig schlafen. Aber das Prob zeigt, dass Win 7 zwar benutzerfreundlicher sein soll, aber dennoch etliche blindspots vorhanden sind, die gerade das Gegenteil bewirken. Naja, wenn man dann erst mal weiß wo, ist die Sache natürlich ein Kinderspiel...
    Zum Glück wurde das Problem endlich hinreichend gelöst.
     
  18. #18 korelli2004, 18.07.2010
    korelli2004

    korelli2004 Guest

    Danke !

    Danke für diese Lösung ! Ich habe mich schon so oft geärgert, dass die Symbole ständig woanders stehen, jetzt habe ich sicher endlich Ruhe :)
    ko
     
  19. #19 Cliff2028, 31.07.2010
    Cliff2028

    Cliff2028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 945, 4 GB Arbeitsspeicher, Grafik Nvidia GeForce 210, 1 GB
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleich Problem und auch schon den Tip
    von "MAui der zweite" probiert,
    nach jedem Neustart ist sind dennoch alls Symbole auf der linken Seite
    angeordert und "meine Sortierung" ist futsch !
    Hat jemand noch einen Tip für mich, danke !!
     
  20. #20 kfranzk, 05.08.2010
    kfranzk

    kfranzk Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP 64 MBR
    System:
    Asus P8H61, Intel I5, Intel 320 SSD
    Offene Fenster verschieben sich nach Neustart

    Hallo Freunde,
    bei mir sind trotz aller Änderungs-Versuche und Tips nach jedem Neustart die Fenster woanders und haben eine andere Größe: ausgesprochen lästig!!! (Die Icons sind immer am richtigen Platz!)
    ==> Weiß dazu jemand etwas?
    Beim Nachbarn ist alles ok, warum wissen wir beide nicht!
    Gruß Konrad
     
Thema: Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop symbole verschieben sich

    ,
  2. desktop symbole verschoben

    ,
  3. desktopsymbole verschieben sich nach neustart

    ,
  4. desktopsymbole verschieben sich windows 7,
  5. desktop icons verschieben sich windows 7,
  6. win7 desktop symbole verschieben sich,
  7. windows 7 desktop symbole speichern,
  8. windows 7 icons verschieben sich,
  9. windows 7 desktop icons verschieben sich,
  10. windows 7 desktop icons speichern,
  11. desktop symbole verschieben sich nach neustart,
  12. icons verschieben sich windows 7,
  13. nach neustart desktop symbole verschoben,
  14. desktopsymbole verschieben sich bei neustart,
  15. windows 7 desktop symbole verschoben,
  16. desktop symbole speichern windows 7,
  17. win7 desktop symbole verschieben sich nach neustart,
  18. windows 7 desktop symbole immer wieder verschoben,
  19. windows 7 verschiebt desktop symbole,
  20. desktopsymbole verschieben sich nach neustart windows 7,
  21. windows 7 desktop symbole verschieben sich nach neustart,
  22. desktop symbole nach neustart verschoben,
  23. desktop symbole verschieben sich windows 7,
  24. desktop symbole verschieben sich,
  25. desktopsymbole verschieben
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole verschieben sich nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

    BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

    Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  4. Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

    Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  5. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

    Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden