Desktopsymbole nach Fix it zu gross

Diskutiere Desktopsymbole nach Fix it zu gross im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Auf meinem (topaktuell gehaltenen) PC sind ab und zu einige Desktopsymbole «ausgestiegen» (durch ein Standardsymbol ersetzt worden): Leo,...

1. #1 martian_23, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2014
    martian_23

martian_23 Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo

Auf meinem (topaktuell gehaltenen) PC sind ab und zu einige Desktopsymbole «ausgestiegen» (durch ein Standardsymbol ersetzt worden): Leo, Google, Duden. Die habe ich dann notdürftig, aber brauchbar durch selbsterstellte ersetzt. Nun ist auch Malwarebyte verschwunden bzw. durch ein Windows-Standardsymbol ersetzt worden. Selbst die mbam.exe im Programmordner war betroffen, taugte also nicht mehr zur Erstellung einer neuen Verknüpfung. So habe ich Fix it laufen lassen. Jetzt hat die mbam.exe tatsächlich wieder ihr angestammtes Symbol, und davon liess sich auch wieder die Verknküpfung erstellen. Nur ist ein neues Problem aufgetaucht: Die Desktopsymbole sind jetzt zu gross! Sie haben (bei Einstellung «kleiner»/100% unter «Ansicht») etwa die Grösse von «mittel». Wie kann ich sie auf ihre ursprüngliche, «kleine» Grösse zurückbringen?

Vielen Dank im voraus!
    Marcel

2. #2 areiland, 15.06.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    STRG+Mausrad um stufenlos zu skalieren.

3. #3 martian_23, 15.06.2014
    martian_23

martian_23 Benutzer

Version:
    Professional
    Vielen Dank – das war ja ganz einfach! In der Systemsteuerung gibt es aber offenbar keine entsprechende Schaltfläche, oder? Jedenfalls kannte ich den Trick nicht.

Marcel

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Desktop => Rechte Maustaste => Ansicht
    ei1.jpg

5. #5 martian_23, 15.06.2014
    martian_23

martian_23 Benutzer

Version:
    Professional
    hkdd...

...der springende Punkt war ja, dass, obwohl «kleine Symbole» eingestellt waren, diese etwa «mittelgross» waren. Mit areilands Ctrl+Scroll-Methode ist das nun behoben. Trotzdem irritiert es mich, dass es dafür keinen offiziellen Menüpunkt in der Systemsteuerung zu geben scheint.

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  7. #7 martian_23, 15.06.2014
    martian_23

martian_23 Benutzer

Version:
    Professional
    Vielleicht wäre ja dieser Menüpunkt dafür zuständig...

DPI-Einstellung anpassen.JPG

...aber damit lässt sich nur in groben Schritten aufwärts skalieren.

(Oder wohl doch nicht! – falsche Spekulation, es geht hier nur um Schrift)

8. #8 urmel511, 15.06.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn Du sie kleiner als der Win Standard haben möchtest (siehe Bild von hkkd) dann bleibt nur das Mausrad ;-). Mir sind sie nach Win 7 Standart (Ansicht -> kleine Symbole) auch noch zu groß und ich muss auch immer mit der Maus nachhelfen um sie auf meine Wunschgröße zu bekommen ...

9. #9 martian_23, 15.06.2014
    martian_23

martian_23 Benutzer

Version:
    Professional
    Alles klar! Vielen Dank den Antwortenden!

Marcel

Thema:

Desktopsymbole nach Fix it zu gross

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole nach Fix it zu gross - Ähnliche Themen

1. Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  2. desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser

desktopsymbole, schriften etc. werden beim anklicken automatisch grösser: Hallo Community, ich habe das Problem, dass beim anklicken eines Desktopsymbols oder oder Browserfensters automatisch auf höchste Stufe gezoomt...
  3. Desktopsymbole wieder herstellen

Desktopsymbole wieder herstellen: Hallo, ich wollte ein Spiel von Blue Stack öffnen ,leider zeigteer mir nur schwarzen Bildschirm,so habe ich versucht ,das Spiel mit dem Media...
  4. Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?)

Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?): Hallo Leute, da Ich es bereits in mehreren Foren versucht habe nun meine letzte Instanz, vor dem kompletten Shutdown des Rechners und einem...
  5. Zeichenlänge Name Desktopsymbole ändern

Zeichenlänge Name Desktopsymbole ändern: Hallo in die Runde, auf meinem Win7Pro(64bit) Desktop habe ich viele Icons bzw. Verknüpfungssymbole. Leider sind einige Namen der Icons so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden