Desktopoberfläche verschwunden

Diskutiere Desktopoberfläche verschwunden im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hilfe!! Plötzlich ist meine Dektopoberfläche mit allen Programmen verschwunden. Statt dessen steht die Fehlermeldung 'Der Pfad ist nicht verfügbar...

1. #1 pkirschke, 28.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hilfe!! Plötzlich ist meine Dektopoberfläche mit allen Programmen verschwunden. Statt dessen steht die Fehlermeldung 'Der Pfad ist nicht verfügbar C:\Windows\System32\Config\Systemprofile\Desktop'. Ich werde als Administrator angezeigt, kann jedoch das Verzeichnis \Config nicht aufrufen und damit den Ordner Desktop, den ich an anderer Stelle gefunden habe, in das Verzeichnis Systemprofile kopieren. Oder gibt es einen anderen Weg, das Notebook zu aktivieren? Ich bitte um schnelle Antwort, Danke

2. #2 HerrAbisZ, 28.03.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen ?

3. #3 pkirschke, 28.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nein, ich komme zwar in das Menü 'Benutzerkonten und Jugendschutz', jedoch reagiert 'Benutzerkonten hinzufügen' nicht. Ich habe außerdem im Suchfeld 'cmd' eingegeben, um die cmd.exe als Administrator auszuführen, Da gibt es auch keine Antwort.

4. #4 pkirschke, 28.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Wie kann ich mich sonst als Administrator aktivieren?

5. #5 HerrAbisZ, 28.03.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schau mal ob du mit F8 in den abgesicherten Modus kommst

6. #6 pkirschke, 28.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ja,das war auch schon meine Idee. Ich konnte mich als Administrator aktivieren, und bekam einen Teil meiner Icons auf den Bildschirm. Danach habe ich den unter User gefundenen Ordner 'Dektop' in das Verzeichnis 'Systemprofile' kopiert. Alles schön und gut, ich hatte das Desktop wieder als Benutzer 'Administrator', aber ich habe jetzt kein WLAN und die Eigenschaften des Desktops (Farbe der Oberfläche, Anordnung und Größe der Icons) werden nicht abgespeichert, es erscheint jedes Mal ein ungeordneter,schwarzer Bildschirm. Wer hat einen guten Tipp?

7. #7 HerrAbisZ, 28.03.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Prüfe bitte die HDD/SSD - CrystalDiskInfo Download

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

8. #8 pkirschke, 28.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Also ich bekomme zunächst den Aufruf 'Es konnte keine Verbindung zum Windows Dienst hergestellt werden (wahrschein deswegen kein WLAN Zugang), danach kam die Meldung ePowerTray funktioniert nicht mehr. Ich habe danach mit einem anderen, diesen, Rechner die crystaldiskinfo.exe heruntergeladen, auf Stick kopiert und auf das Notebook kopiert. Leider braucht das Prog zum Installieren einen Internetzugang, sodass ich erstmal diese Aktion abbreche. ich melde mich morgen wieder.

9. #9 pkirschke, 28.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Wie bekomme ich denn das Bild hochgeladen?

10. #10 HerrAbisZ, 28.03.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    ALT + DRUCK und dann hier mit STRG + V

11. #11 pkirschke, 29.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo, hier mein Ausdruck
    upload_2020-3-29_10-59-37.png

12. #12 HerrAbisZ, 29.03.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Die HDD hatte zwar schon mal 54° - scheint aber noch ok zu sein - für den kommenden Sommer nach einer besseren Kühlung schauen

Wann wurde der Laptop/PC zuletzt entstaubt ?

Dreckschleudern der etwas anderen Art

HDD/Hardware - Schaden durch Hitze ?

Ist ein Backup vorhanden ?

13. #13 pkirschke, 29.03.2020
    pkirschke

pkirschke Benutzer

Version:
    Home Premium
    es wird regelmäßig ccleaner, bzw. tuneup durchgeführt. Ich habe allerdings jetzt beides deinstalliert und statt dessen winoptimizer17 aufgespielt. z.Zt. versuche ich ein Update auf Win10. Danke für die Ratschläge

14. #14 HerrAbisZ, 29.03.2020
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  15. #15 floriankappel67, 09.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Das ist mir auch schon mal passiert nachdem ich irgedwelche Prozesse beendet habe.. :D naja Neustart hat bei mir geholfen

Thema:

Desktopoberfläche verschwunden

Die Seite wird geladen...

Desktopoberfläche verschwunden - Ähnliche Themen

1. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  2. Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden

Upgrade auf Windows 10 Pro ist nach PC-Wiederherstellung verschwunden: Hallo, ich habe meinen Windows 10 Rechner nach Schädlingsbefall neu aufsetzen müssen und nun ist der PC leider wieder auf die Home-Version...
  3. Product Key Office 365 Home verschwunden

Product Key Office 365 Home verschwunden: Hallo, ich habe am 25.12. mein Office 365 Home auf den Laptop frei geschalten, und wollte jetzt die nächsten Geräte freischalten und finde den...
  4. ein weiteres verschwundenes Bluetooth

ein weiteres verschwundenes Bluetooth: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem, schon seit ein paar Monaten, brauchte die Funktion aber nicht so dringend in dieser Zeit und habe es vor...
  5. Tastatur komplett verschwunden

Tastatur komplett verschwunden: hallo, ich bin neu hier und grüße alle. jetzt gleich zu meinem problem: obwohl ich nichts verändert habe, wird meine tastatur beim start nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden