Desktophintergrund wird nicht angezeigt

Diskutiere Desktophintergrund wird nicht angezeigt im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auch nach langer Forensuche und Google-Befragung bin ich nicht fündig geworden. Und zwar wird unter meinm Standartbenutzerkonto nurnoch...

1. enzyp

enzyp Neuer Benutzer

Hallo,
    auch nach langer Forensuche und Google-Befragung bin ich nicht fündig geworden. Und zwar wird unter meinm Standartbenutzerkonto nurnoch eine Hintergrundfarbe angzeigt(die ich auch ändern kann). Doch auch nach dem Einstellen eines Desktophintergrundes bleibt die Hintergrunfarbe bestehen, obwohl angezeigt wird, dass ich ein Hintergrundbild ausgewählt habe.
    Ich habe dann mal probeweise ein neues Benutzerkonto erstellt, wo alles ganz normal funktioniert.

Falls es von Bedeutung ist:
    Ich benutze die "Home Prem." Edition und habe das Windows-Klassik-Theme, doch auch bei allen anderen Themes kein Hintergrundbild angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Würde mich über jede Antwort freuen

Enzyp

2. #2 Unregistriert, 16.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Zusammen, habe seit heute genau das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung dafür?

3. #3 Unregistriert, 07.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Desktophintergrund beim Runterfahren kurz angezeigt wird(hatte den PC vorher immer im Ruhezustand). Die Information, dass ich das Bild als Wallpaper habe, dürfte also da sein. Hat niemand eine Idee, wie ich da noch was ändern kann?

enzyp

4. #4 Alter Knacker, 07.10.2010
    Alter Knacker

Alter Knacker Neuer Benutzer

Woran das im Detail liegt kann ich dir nicht sagen, aber dir einfachste Lösung ist ein neues Benutzerkonto zuerstellen da dann ja alles wieder funktioniert.
    Sieht so aus als wäre dein Benutzerkonto defekt was bei Windows warum auch immer manchmal vorkommt.
    Derartige Erscheinungen hatte ich auch schon öfters.

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schon mal unter Computer -> Eigenschaften nachgeschaut, was die Windows-Aktivierung sagt???

lg

6. #6 Unregistriert, 12.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Da steht, dass Windows aktiviert ist...

Naja bleibt mir wohl wirklich nichtsa anderes übrig, als mit nem neuen benutzerkonto zu arbeiten...

7. enzyp

enzyp Neuer Benutzer

Habe es jetzt durch ein Zufall behoben bekommen, also falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung:
    Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - visuelle Darstellung des Bildschirms optimieren
    Unter "Erkennung von Elementen auf dem Bildschirm erleichtern" den Häkchen bei "Hintergrundbilder entfernen" wegmachen. Wie auch immer der dahin gekomen ist :p

Thema: Desktophintergrund wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 hintergrundbild wird nicht angezeigt

,
  2. hintergrundbild wird nicht angezeigt windows 7

,
  3. win7 desktop hintergrund wird nicht angezeigt

,
  4. win7 hintergrundbild wird nicht angezeigt,
  5. desktop hintergrund wird nicht angezeigt windows 7,
  6. windows 7 hintergrund wird nicht angezeigt,
  7. windows 7 hintergrundbilder werden nicht angezeigt,
  8. windows 7 hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt,
  9. windows 7 wallpaper wird nicht angezeigt,
  10. windows 7 kein hintergrundbild,
  11. windows 7 hintergrundbild kann nicht angezeigt werden,
  12. W7 Desktop-Hintergrund entfernen,
  13. hintergrundbilder werden nicht angezeigt win7,
  14. windows7 hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt,
  15. desktop hintergrund wird nicht angezeigt win7,
  16. win 7 hintergrundbild wird nicht angezeigt,
  17. Win 7 desktophintergrund wird nicht mehr angezeigt,
  18. win 7 hintergrundbilder werden nicht angezeigt,
  19. win 7 hintergrundbild wird nicht übernommen,
  20. win 7 desktop hintergrund wird nicht angezeigt,
  21. desktophintergrund wird nicht angezeigt windows 7,
  22. kein Hintergrundbild Windows 7,
  23. bei windows 7 bild hintergrund nicht komplett zu sehen,
  24. hintergrundbild windows 7 wird nicht angezeigt,
  25. windows 7 kein hintergrundbild möglich
Die Seite wird geladen...

Desktophintergrund wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Desktophintergrund

Desktophintergrund: ich habe versehentlich ein Bild hochgeladen und möchte es wieder löschen. Aber wie geht das?
  2. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  3. Festplatte 2 nicht angezeigt

Festplatte 2 nicht angezeigt: Die Festplatte 2 wird mir durch irgendwas abgeschaltet . Beim PC starten ist alles da . Benutze ich diese Festplatte mit irgendwas so kann es sein...
  4. Externe FP wird unter "Eigene Dokumente" angezeigt

Externe FP wird unter "Eigene Dokumente" angezeigt: Liebe Computerfreunde, seit ein oder zwei Tagen wird eine externe Festplatte unter "Dokumente" angezeigt. Rechtsklick auf Eigenschaften zeigt an,...
  5. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden