Desktophintergrund unscharf

Diskutiere Desktophintergrund unscharf im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin der Neue ;) ! Freue mich sehr, ein weiteres gutes Forum gefunden zu haben, um meine laienhaften Computerkenntnisse zu verbessern....

1. fuchsm

fuchsm Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin der Neue ;) ! Freue mich sehr, ein weiteres gutes Forum gefunden zu haben, um meine laienhaften Computerkenntnisse zu verbessern.
    Ich beginne direkt mal mit einem "Problem", das hier sicher einige zum Schmunzeln bringt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich jahrelanger Apple-User war und Windows wieder sehr ungewohnt für mich ist.
    Wenn ich eines meiner eigenen Fotos als Hintergrundbild verwenden möchte, ist dieses Bild sehr unscharf (bei allen Bildern). Was kann ich tun, damit die Bilder scharf angezeigt werden?
    Liebe Grüße, Mirco.

2. #2 Maiersepp, 17.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Lieber Fuchsm,

was sind das für Fotos, ich meine natürlich nicht inhaltlich, sondern in welcher Auflösung sind sie, mit welchem Programm in welchem Format gespeichert etc.

Ich verwende auch eigene Fotos als Desktop und habe keine Probleme.

Liebe Grüße

Sepp

3. fuchsm

fuchsm Neuer Benutzer

Hi Sepp,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass alle unscharf sind, egal wie und wo ich sie ansehen.
    Ich hatte sie mit Macdrive von meiner (Mac-eingestellten) externen auf den Win Laptop gezogen. Auf dem Mac waren alle bestens.
    Woran liegt das?
    sie sind 360x240, 72dpi und im jpeg Format.
    Nehme an, dass das der Haken sein wird (360x240), weiß aber nicht warum das so ist...
    Ideen? Anregungen was ich tun kann???
    Grüße, Mirco

4. #4 Maiersepp, 17.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Ich denke, die Bilder sind zu klein für einen Desktop-Hintergrund. Windows zieht die Bilder größer, dass sie den gesamten Desktop ausfüllen und dadurch werden sie verzerrt und unscharf. Versuche mal, wie es aussieht, wenn Du statt "gestreckt" oder "angepasst" auf "zentriert" einstellst. Sind die Bilder dann kleiner aber scharf?

Dann hätten wir erkannt, woran es liegt. GGF. müsstets Du die Bilder dann mit einem entsprechenden Programm vergrößern.

Liebe Grüße

Sepp

5. fuchsm

fuchsm Neuer Benutzer

Jo Sepp, das ist es...
    Keine Ahnung warum die nur so klein sind! Zentriert sind sie scharf.
    Gibt es etwa eine Möglichkeit, dh ein Programm, um die Bilder zu vergrößern, ohne das die Quali leidet?

6. #6 Maiersepp, 17.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Na bitte! Hast Du den Microsoft Office Picture Manager installiert? Mit dem könntest Du es versuchen. Die Qualität wird aber ggf. ein wenig leiden. Ansonsten gibt es viel Freeware im Internet.
    Ein sehr bekanntes aber nicht ganz einfach zu bedienendes ist GIMP.

Das gibt es hier: GIMPshop 2.2.8 - Download bei SOFT-WARE.NET

Einfacher ist Digifoto:

Das gibt es hier:

DigiFoto 3.2.1 - Download bei SOFT-WARE.NET

Probier einfach, welches für Dich das beste ist.

Liebe Grüße

Sepp

7. fuchsm

fuchsm Neuer Benutzer

Super vielen Dank!!
    Werde es mal austesten ;)

8. #8 hotte-7, 17.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Das Problem müstes du aber beim Mac auch haben bei der Auflösung. Ich vermute (voll im dunkeln rumtapp) das du beim "rüberziehen" irgendwie nur die "Vorschaubilder" kopiert hast oder sowas.
    Denn wenn sie beim Mac scharf waren, dann müssten sie auch dort MINDESTENS eine Auflösung von ca 800x600 gehabt haben.
    Schau doch einfach nochmal bei den Originalbildern.

Das "nachträglich" vergrößern kann ich mir nicht vorstellen dass es zu vernünftigem Resultat führt. Wo sollte das Programm die "Informationen" herholen. Wenn man ein Bild verkleinert werden unwillkürlich Informationen gelöscht.

9. fuchsm

fuchsm Neuer Benutzer

da hast du natürlich recht.
    Sehr guter Hinweis mit den Miniaturbildern. Zum Glück habe ich die Bilder noch auf dem Mac. Dann werde ich die nochmal - hoffentlich in groß - versuchen, rüberzuziehen.
    Tschööö

Thema: Desktophintergrund unscharf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop bild unscharf

,
  2. desktop unscharf windows 7

,
  3. desktop bilder unscharf

,
  4. Desktop Bild verschwommen,
  5. warum desktop bilder unscharf,
  6. Desktop Hintergrund scharf machen,
  7. Desktopbild unscharf,
  8. desktop bild ist unscharf,
  9. desktop bilder verschwommen,
  10. windows 7 desktop unscharf,
  11. windows 8 hintergrundbild unscharf,
  12. hintergrundbild nicht scharf,
  13. windows 7 desktop verschwommen,
  14. desktop verschwommen windows 7,
  15. desktopbilder unscharf,
  16. bild desktop hintergrund unscharf,
  17. win7 desktop unscharf,
  18. windows 7 bild unscharf,
  19. laptop hintergrund unscharf,
  20. windows desktop unscharf,
  21. desktop schärfe,
  22. desktop schärfer machen,
  23. windows 8 desktop hintergrund nicht scharf,
  24. windows 8 desktop unscharf,
  25. mac desktop unscharf
Die Seite wird geladen...

Desktophintergrund unscharf - Ähnliche Themen

1. Desktophintergrund

Desktophintergrund: ich habe versehentlich ein Bild hochgeladen und möchte es wieder löschen. Aber wie geht das?
  2. Google Earth teilweise unscharf

Google Earth teilweise unscharf: Hallo, google earth hat bis jetzt immer gut funktioniert. Wenn ich jetzt zu meinem Wohnort gehe, ist der Satdteil auf der einen Seite scharf,...
  3. Schwarzer Desktophintergrund nach Abgesichterm Modus

Schwarzer Desktophintergrund nach Abgesichterm Modus: Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe eine wichtige Frage: Da ich bei der Installation von manchen Programmen Probleme habe und mein...
  4. Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf

Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf: Hallo zusammen, anbei vorab eine paar Informationen zur eingesetzten Hard- und Software: Home-PC - MS Windows 8.1 Home Premium - Monitor...
  5. Desktophintergrund, Icons und Startmenu verschwunden

Desktophintergrund, Icons und Startmenu verschwunden: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit dem HP-Notebook meines Schwiegervaters: Ohne Installation neuer Software o.ä. sind der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden