Desktophintergrund unscharf

Diskutiere Desktophintergrund unscharf im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück! Zur Situation: Ich habe diverse Hintergrundbilder auf meinem Rechner in der...

1. Lesso

Lesso Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo Leute, ich bin neu hier und versuche mal mein Glück!

Zur Situation:
    Ich habe diverse Hintergrundbilder auf meinem Rechner in der Auflösung 1920x1080.
    Meine native Bildschirmauflösung ist 1920x1080.
    Wenn ich eines der Hintergrundbilder mit einem normalen Office Programm öffne und dann auf Vollbild setze, ist es perfekt scharf und optimal an den Bildschirm angepasst (wegen gleicher Auflösung), aber wenn ich dann eines der Bilder (egal welches) als Hintergrundbild definiere, wird es unscharf. Das heist, die Kanten die normalerweise scharf und klar sind, sind dann wie verwischt.
    Was ich als Fehlerquelle ausschließe sind der Bildschirm oder die Grafikkarte (da beim Öffnen des Bildes in Vollbild dieser Fehler nicht besteht).
    Was ich als Fehlerquelle einschätze sind die Einstellungen die im Windows (Windows 7 64bit) vorhanden sind.

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

Zusatzinfos:
    - die Bilder sind alle im PNG-Format
    - andere Bildformate bringen keine (oder nur minimalistische) Änderung
    - zum Öffnen der Bilder wurden mehrere verschiedene Programme benutzt und bei allen sah es gleich gut aus (HQ)
    - das System läuft auf "Höchstsleistung" (Energieoptionen) und hat auch sonst keine Sparoptionen eingeschaltet
    - wenn ich die Bilder als Bildschirmschoner verwende sehen sie super und perfekt aus
    - das Problem tritt nur bei manchen Bildern auf, bei anderen garnicht, obwohl alle das gleiche Format haben, was die Sache umso seltsamer macht

2. #2 stealther, 22.04.2010
    stealther

stealther Guest

Hast du neue GraKa Treiber installiert?
    Dann vllt. mal bei Desktophintergrund mal die Option "angepasst" oder "zentriert" versuchen, ob dann die Auflösung besser wird.
    Bei "gestreckt" habe ich auch unscharfe Kanten.

3. Lesso

Lesso Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Die neusten Grafikkartentreiber sind installiert.
    Verschiedene Ausrichtungsoptionen habe ich schon probiert.
    Das ändert nichts, was auch daran liegt, dass die Bilder einfach genau dieselbe Auflösung haben wie der Bildschirm selbst.

4. #4 halt_doch_registriert, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    halt_doch_registriert

halt_doch_registriert Benutzer

Version:
    Professional 64Bit, Ultimate 64Bit (Laptop)
    System:
    Q9550 | 8GB | P5Q-Pro | Lian-Li PC7F | 4x WD Caviar Green
    Ich weiß nicht obs bei W7 immernoch der Fall ist, aber beim guten alten XP hatte ich das Problem auch. Aber nur dann wenn die Desktopsymbole ausgeblendet waren. Allerdings habe ich mit 1680x1050 keine Probleme.

Thema: Desktophintergrund unscharf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintergrundbilder unscharf

,
  2. desktop hintergrund verschwommen

,
  3. hintergrundbild verschwommen

,
  4. desktop hintergrundbilder unscharf,
  5. desktop hintergrund unscharf,
  6. warum ist mein hintergrundbild unscharf,
  7. unscharfe hintergrundbilder,
  8. hintergrundbilder verschwommen,
  9. warum sind meine hintergrundbilder verpixelt,
  10. mein desktop hintergrund ist unscharf,
  11. warum ist mein desktop hintergrund verschwommen,
  12. wallpaper unscharf,
  13. hintergrundbild unscharf,
  14. mein hintergrundbild ist unscharf,
  15. desktop hintergrund ist unscharf,
  16. desktop hintergrund auflösung,
  17. desktophintergrund unscharf,
  18. windows 7 hintergrundbild unscharf,
  19. desktop wallpaper verschwommen,
  20. meine hintergrundbilder verpixelt,
  21. windows 7 schrift unscharf,
  22. hintergrundbild verpixelt,
  23. desktop unscharf,
  24. desktop hintergründe verschwommen,
  25. desktop wallpaper unscharf
Die Seite wird geladen...

Desktophintergrund unscharf - Ähnliche Themen

1. Desktophintergrund

Desktophintergrund: ich habe versehentlich ein Bild hochgeladen und möchte es wieder löschen. Aber wie geht das?
  2. Google Earth teilweise unscharf

Google Earth teilweise unscharf: Hallo, google earth hat bis jetzt immer gut funktioniert. Wenn ich jetzt zu meinem Wohnort gehe, ist der Satdteil auf der einen Seite scharf,...
  3. Schwarzer Desktophintergrund nach Abgesichterm Modus

Schwarzer Desktophintergrund nach Abgesichterm Modus: Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe eine wichtige Frage: Da ich bei der Installation von manchen Programmen Probleme habe und mein...
  4. Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf

Bild bei Remoteverbindung zwischen PC und Notebook unscharf: Hallo zusammen, anbei vorab eine paar Informationen zur eingesetzten Hard- und Software: Home-PC - MS Windows 8.1 Home Premium - Monitor...
  5. Desktophintergrund, Icons und Startmenu verschwunden

Desktophintergrund, Icons und Startmenu verschwunden: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit dem HP-Notebook meines Schwiegervaters: Ohne Installation neuer Software o.ä. sind der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden