Desktophintergrund schneller als 10 Sekunden wechseln lassen ?

Diskutiere Desktophintergrund schneller als 10 Sekunden wechseln lassen ? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Moin Leute, Ich habe 2 anime wallpaper, die genau gleich sind, bloß, dass bei einem die augen zu sind und bei dem anderen die augen auf. Habe...

1. #1 DFensPowA, 31.03.2011
    DFensPowA

DFensPowA Guest

Moin Leute,

Ich habe 2 anime wallpaper, die genau gleich sind, bloß, dass bei einem die augen zu sind und bei dem anderen die augen auf.
    Habe beide als desktophintergrund, aber man kann sie ja nicht schneller, als 10 sekunden wechseln lassen

Ist das vielleicht möglich, dass die hintergründe alle 2 sekunden wechseln, bzw dass man die überhaupt schneller wechseln lassen kann, als 10 sekunden ?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich habe es zwar nicht probiert, tippe aber mal das Du es hier ändern kannst:

snipp.JPG

lg

3. #3 DFensPowA, 31.03.2011
    DFensPowA

DFensPowA Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel i7 870, ATI HD RADEON 5570 x2, steelseries merc stealth keyboard, roccat kone maus, .....
    was müsste man denn in der registry mit der datei machen, die du gel makiert hast ? einfach löschen, oder irgendwas in der datei verändern ?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Oh, oh ...

Wenn Du darüber nichts weißt, solltest Du tunlichst die Finger davon lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du über ein wenig mehr Kenntnisse verfügst. Ich werde Dir jedenfalls nicht erläutern welche Änderungen du vornehmen musst. Ein Fehler beim Bearbeiten der Registry und Du kannst Dein System neu installieren. Da will ich nicht dran schuld sein!

lg

5. #5 Xwin7userX, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    @Pefo Dein Registrywert stimmt zwar anscheinend, denn er ändert sich entsprechend, wenn man unter Anpassen die Geschwindigkeit verstellt, zeigt aber keinerlei Effekt, wenn man es manuell macht. Da müsste man Windows wohl noch irgendwie mitteilen, dass der Wert geändert wurde.

@DFensPowA Ich hab mal ein kleines Programm geschrieben, was den Desktophintergrund so schnell ändern kannst, wie Du willst. Die Geschwindigkeit wird in Millisekunden angegeben (desto höher die Geschwindigkeit, desto höher wird natürlich auch die CPUauslastung). Wenn Du das Programm benutzt wird allerdings dieser schöne Überblendeffekt von Windows nicht mehr da sein. Das Programm speichert die Bilder, die Du ihm als Wallpaper genannt hast, damit Du sie nicht bei jedem Neustart des Progs neu angeben musst. Das einzige, was jedes mal angegeben werden muss, ist das Update Interval. Wenn Du ihm allerdings einen Ordner mit vielen Bildern angibst, wird das Programm eine Weile keine Rückmeldung geben, da es erst einmal alle Bilder in Bitmaps konvertieren muss. Das einzige kleine Problem ist, dass das Programm die vorherige Wallpaperkonfiguration nicht komplett wiederherstellen kann. Das musst Du dann manuell machen. Ich hoffe es gefällt dir und erfüllt seinen Zweck. Damit das Programm läuft brauchst Du das .NET Framework 4 (was inzwischen auf fast jedem Windows-PC drauf ist).

Anhänge:

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    @Xwin7userX

Das ist doch mal was hübsches. Danke für Deinen Beitrag. Ich finde es auch besser, wenn jemand der ziemlich unerfahren ist, ein Programm benutzt, dass seinen Wünschen entspricht, statt "Halbblind" in der Registry "rumzustochern", ohne zu wissen was er da eigentlich tut, oder auch nicht...

Mach weiter so! Solche netten kleinen Tools, können vielen Usern eine Hilfe sein!

lg

PS: Ich habe mit dem Reg-Schlüssel auch nichts weiter ausprobiert. Vom Namen her müsste es aber der passende sein!

7. #7 Xwin7userX, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wie gesagt, das ist er auch. Nur muss Windows wohl irgendwie mitgeteilt werden, dass er geändert wurde. Das ist unter anderem auch ein Problem mit meinem Prog. Ich habs zwar hinbekommen, dass alle bearbeiten Dateien, nachdem das Programm beendet wurde, wieder auf den Zustand bevor es gestartet wurde, geändert werden, aber nicht Windows mitzuteilen, dass dies geschehen ist.

8. #8 joda666, 07.07.2012
    joda666

joda666 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional 64-bit, Ubuntu 64-bit
    Wie teilt man Winwows denn mit, dass der Registry Wert für die Anzeigedauer geändert wurde??

9. #9 areiland, 07.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Probiers mal mit abmelden und wieder anmelden - dann liest Windows die Werte neu ein und benutzt sie.

10. #10 joda666, 07.07.2012
    joda666

joda666 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional 64-bit, Ubuntu 64-bit
    Hat leider nicht funktionniert... Trotzdem Danke!

Thema: Desktophintergrund schneller als 10 Sekunden wechseln lassen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintergrundbilder augen

,
  2. desktop hintergrund schneller wechseln

,
  3. desktop hintergrund ändern

,
  4. SEK hintergrundbilder,
  5. desktop hintergrundbilder augen,
  6. desktop hintergrund interval schneller,
  7. windows 7 desktop hintergrund schneller wechseln,
  8. bildschirmhintergrund wechsel,
  9. geschwindigkeit desktop hintergrund,
  10. bildschirmhintergrund schneller wechseln,
  11. wechseln lassen,
  12. desktop hintergrund geschwindigkeit,
  13. windows 7 hintergrundbilder schneller wechseln,
  14. windows 7 hintergrund schneller wechseln,
  15. sek Hintergrund bilder,
  16. window 7 hintergrundbilde 1 sec wechseln,
  17. widows 7 hintergründe schneller wechseln lassen,
  18. windows 7 hintergrundbilder schneller,
  19. desktophintergrund windows 7 jede sekunde ändern,
  20. wenn der Bildschirm hintergrund wechselt wird es kurz schwarz,
  21. wechsel hintergründe,
  22. weniger als wie 10 sek desktop hintergrund,
  23. wie ändert man die schnelligkeit des desktop,
  24. wie ändert man die schnelligkeit des desktops,
  25. wallpaper schneller wechseln
Die Seite wird geladen...

Desktophintergrund schneller als 10 Sekunden wechseln lassen ? - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  5. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden