Desktop und Fernseher gleichzeitig nutzen

Diskutiere Desktop und Fernseher gleichzeitig nutzen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo^^ Also, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen netten Fernseher, der ein VGA-Eingang besitzt. Diesen kann ich auch bequem nutzen,...

1. Pein

Pein Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64-Bit
    Hallo^^

Also, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen netten Fernseher, der ein VGA-Eingang besitzt. Diesen kann ich auch bequem nutzen, muss jedoch immer zwischen Desktop 1 und 2 hin und her schalten, was besonders abends extrem nervig ist, da ich dann nochmal den PC Bildschirm anschalten muss und auch die Änderung akzeptieren muss etc.
    Im Internet habe ich bereits eine Lösung gefunden, wie ich das mithilfe der Grafikkarten-einstellungen ändern kann, jedoch verschwindet bei diesem Prozess auf einmal das obligatorische Aero-Design, was natürlich unschön ist.
    Meine Frage schlicht hin ist einfach, ob jemand für mich eine Lösung parat hat, wie ich beide Bildschirme parallel mit richtiger Auflösung laufen lassen kann, das Aero jedoch nicht verschwindet.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die "Windows-Taste+P" hast Du schon probiert?

3. Pein

Pein Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64-Bit
    ehmn ja aber wenn ich da doppelt auswähle, dann funktioniert das Aero schon wieder nicht -.-

4. #4 areiland, 04.06.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und wenn Du erweitert anwählst? Dann sollte es eigentlich gehen. Ansonsten rechts auf den Desktop klicken und dann "Bildschirmauflösung" auswählen. Dann mal auf "erkennen" klicken - damit Windows den Fernseher richtig erkennt. Nun Klickst Du den ersten Bildschirm an - das sollte Dein Monitor sein - und stellst bei "mehrere Anzeigen" ein: "Diese Anzeigen duplizieren". Ausserdem sollte darunter stehen "Dies ist der Hauptbildschirm". Als nächstes klickst Du auf den zweiten Bildschirm und stellst ebenfalls "Diese Anzeigen duplizieren" ein. Das Kästchen bei "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" darf nicht angehakt sein.

Dann sollte es gehen.

Wenn nicht - dann aktualisiere mal Deinen Grafiktreiber.

5. Pein

Pein Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64-Bit
    Bei erweitert kann ich ne zeit lang nix mehr machen und so^^

wenn ich das mache wie du das erklärt hast, dann werden bei diese Anzeige dublizieren die beiden bildschirme zu einem (also es ist ein bildschirmsymbol wo 1 und 2 drinnen steht.)

6. #6 areiland, 05.06.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Es geht dabei vor allem erstmal darum dass der Fernseher erkannt wird und Windows weiss, welche Möglichkeiten der Bildschirm hat. Was Du einstellst das ist deine Sache.

7. Pein

Pein Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64-Bit
    naja es hat sich iwie nicht bemerkbar gemacht, das etwas erkannt wurde... alles in allem eine echt komische angelegenheit, wie ich finde (der Fernseher ist über ein VGA kabel angeschlossen..)

8. #8 areiland, 05.06.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Was sagt das Eigenschaftenmenü der Anzeigen?

9. Pein

Pein Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64-Bit
    Also da wird der als PnP-Monitor beschrieben Oo

Thema: Desktop und Fernseher gleichzeitig nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc und tv gleichzeitig

,
  2. pc und fernsehen gleichzeitig

,
  3. tv und bildschirm gleichzeitig

,
  4. fernsehen und pc gleichzeitig,
  5. fernsehen und computer gleichzeitig,
  6. tv und monitor gleichzeitig verwenden,
  7. desktop und tv gleichzeitig,
  8. TV und Monitor gleichzeitig an pc,
  9. bildschirm und tv gleichzeitig,
  10. am pc arbeiten und gleichzeitig fernsehen,
  11. windows 7 desktop auf fernseher anzeigen,
  12. tv und pc gleichzeitig,
  13. bild auf tv übertragen windows 7,
  14. tv und monitor gleichzeitig nutzen,
  15. monitor und fernseher gleichzeitig,
  16. monitor und fernseher gleichzeitig benutzen,
  17. pc monitor und tv gleichzeitig,
  18. bild auf pc und tv gleichzeitig,
  19. pc an fernseher und monitor gleichzeitig,
  20. bild gleichzeitig auf pc und tv,
  21. desktop auf pc und fernseher,
  22. monitor und tv gleichzeitig,
  23. pc und tv bild gleichzeitig,
  24. desktop auf fernseher,
  25. tv als desktop benutzen
Die Seite wird geladen...

Desktop und Fernseher gleichzeitig nutzen - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren

Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren: Kennt jamand ein entsprechendes Programm? Danke.
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden