Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren

Diskutiere Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe soeben mein System neu aufgesetzt. Es läuft soweit auch alles aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Im Design ist weiße...

1. #1 adi63526, 12.04.2015
    adi63526

adi63526 Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    i7-5930K, MSI X99S Gaming 7, AMD Radeon R9 290X (4GB), 16GB RAM (DDR4-2400), 256GB Crucial MX100 SSD
    Hallo,
    ich habe soeben mein System neu aufgesetzt.
    Es läuft soweit auch alles aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
    Im Design ist weiße Schrift mit Schlagschatten eingestellt, Hintergrund ist auf einfarbig gestellt. Aero ist mit allen Optionen aktiviert.
    Jedes Mal wenn ich den PC hochfahre verändert sich die Schriftfarbe auf schwarz ohne Schlagschatten.
    Bei der Installation habe ich die neuesten Treiber verwendet und auch in der empfohlenen Reihenfolge installiert.
    Hardware ist ziemlich neu, das kann eigentlich nicht das Problem sein.
    Bei der ersten Installation des Systems ist dieses Phänomen noch nicht aufgetaucht.
    Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen irgendeiner installierten Software herstellen.
    Ich verwende keinerlei Optimierungsprogramme die in irgendeiner Form auf das Design Einfluss nehmen
    ich habe auch versucht in der Registrierung NoSaveSettings, siehe Windowspage - Anzeige - Desktopeinstellungen beim Beenden nicht speichern zu verwenden, aber auf beiden Einstellungen 0 und 1 tritt das Problem immer wieder auf.
    Desweiteren stehen die Energieoptionen auf Höchstleistung (ich weiß nicht ob das von Relevanz ist).
    Ich habe auch einen Adware-, Rootkit- & Virenscan gemacht, aber auch ohne Ergebnis.
    So langsam bin ich am verzweifeln.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

So ist es nach jedem Neustart:
    2.PNG

So sollte es eigentlich sein:
    1.PNG

Danke schon einmal für eure Hilfe.

2. #3 adi63526, 13.04.2015
    adi63526

adi63526 Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    i7-5930K, MSI X99S Gaming 7, AMD Radeon R9 290X (4GB), 16GB RAM (DDR4-2400), 256GB Crucial MX100 SSD
    Danke.
    Der Link hilft leider nicht.
    Ich möchte ja Schlagschatten und weiße Schrift, was in meinem gespeicherten und gewählten Design auch eingestellt ist.

3. Fornax

Fornax Benutzer

Version:
    Prof 64 Bit
    Zitat aus dem verlinkten Artikel:
    Windows 7 passt die Darstellung der Schriften für Symboltitel auf dem Desktop in Abhängigkeit vom verwendeten Design an.

Teste doch mal mit einem anderen Hintergrund.

Thema: Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikon textfarbe bei windows10

Die Seite wird geladen...

Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren - Ähnliche Themen

1. Symbole wiederherstellen und ordnungsgemäße Öffnung der auf dem Desktop abgelegten Dateien

Symbole wiederherstellen und ordnungsgemäße Öffnung der auf dem Desktop abgelegten Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meine Desktop Symbole hat sich das Icon vom MediaCenter reingeschlichen mit der Folge,daß sich die...
  2. wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?: wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?
  3. wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?: wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?
  4. wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

5. Desktop Symbole und Datein

Desktop Symbole und Datein: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das auf meinem Desktop weder die Windows Symbole wie der Arbeitsplatz etc. noch die auf dem Desktop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden