Desktop: RSS-Feed für Webseiten ohne RSS-Funktion gesucht

Diskutiere Desktop: RSS-Feed für Webseiten ohne RSS-Funktion gesucht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, da nicht alle Webseites einen RSS-Feed anbieten suche ich ein Programm (z.B.:Anzeige in der Statusleiste), welches mir Aktualisierungen...

1. #1 Chaos-Matrix, 23.05.2017
    Chaos-Matrix

Chaos-Matrix Neuer Benutzer

Hallo,

da nicht alle Webseites einen RSS-Feed anbieten suche ich ein Programm (z.B.:Anzeige in der Statusleiste), welches mir Aktualisierungen von Websites anzeigt, die keine RSS-Feed-Funktion anbieten. Das Programm sollte idealerweise mehr als eine Websites abfragen können und beim Anklicken der Aktualisierung die entsprechende Website im Browser öffnen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

2. #2 Harald aus RE, 23.05.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

ich fürchte, das gibt es nicht. RSS Feeds zu ersetzen: Wie soll das gehen? Wenn es kein Geheimnis ist, von welcher Seite z.B. möchtest Du Infos bekommen? Manchmal wünschte ich mir das auch, eine Lösung habe ich nicht. Gelegentlich werden Angebote für einen News-Letter gemacht. Das dann aber nur über Mails

Gruß Harald

3. #3 Chaos-Matrix, 24.05.2017
    Chaos-Matrix

Die Idee wäre ein Programm welches in Abständen einen bestimmten Link einer Webseite immer wieder auf Änderungen abfragt und die Änderungen dem User mitteilt.

Für Firefox gibt es z.B. ein AddOn namens "Update Scanner" welches so arbeitet. Allerdings ist dort die Begrenzung, daß es eben nur über Firefox funktioniert.

4. #4 Harald aus RE, 24.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Interessant, kannte ich nicht. Für welchen Browser möchtest Du das denn haben und warum nicht für den Fuchs? Da ist dann was, was Dich interessieren könnte
    Webseiten überwachen (Serie Marketing-Tools Teil 1)
    Dort scrollen bis Plugins/Extension für andere Browser

Gruß Harald

5. #5 Chaos-Matrix, 24.05.2017
    Chaos-Matrix

Bitte entschuldige, ich habe es wohl ungenau beschrieben und suche ein Programm, welches bei der Webseitenabfrage ohne Browser funktioniert. Beim Anklicken des aktualisierten Links sollte sich allerdings die aktualisierte Webseite im Browser öffnen.

Danke dennoch für den Link. Ich lese mich da mal ein ;)

6. #6 Harald aus RE, 24.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    viel Erfolg, würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Harald

7. #7 Chaos-Matrix, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    Chaos-Matrix

Aktuell teste ich "WebMon 1.0.12". Das Hinzfügen der Links ist ebenso simpel, wie das Einrichten der Prüfintervalle per Schieberegler - und Freeware ist es auch. Kleiner Ansatz: Es ist in englisch.

Mal schauen, was das Programm kann.

Thema: Desktop: RSS-Feed für Webseiten ohne RSS-Funktion gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RSS Feed von Web Seiten ohne RSS Feed

Die Seite wird geladen...

Desktop: RSS-Feed für Webseiten ohne RSS-Funktion gesucht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  4. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  5. Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden