Desktop Icons schneller laden

Diskutiere Desktop Icons schneller laden im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forumgemeinde! Ich bin von VISTA auf WIN7 64 bit umgestiegen. Das heißt, ich habe mir einen Laptop mit vorinstalliertem WIN7 zugelegt....

1. #1 zampano111, 01.12.2010
    zampano111

zampano111 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium 32
    Hallo Forumgemeinde!

Ich bin von VISTA auf WIN7 64 bit umgestiegen. Das heißt, ich habe mir einen Laptop mit vorinstalliertem WIN7 zugelegt.
    Mir ist nun beim booten aufgefallen, dass die Desktop Icons alle einzeln geladen werden, was die Zeit des Hochfahrens verlängert. (Habe sehr viele Icons am Bildschirm). Beim VISTA wurden alle ICONS immer auf einem Schlag angezeigt. Gibt es da eine "Schraube" an der gedreht werden kann, um das auch beim WIN7 zu haben.

Liebe Grüße
    zampano111

2. #2 Flosse, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Nicht das ich wüsste.Bei mir sind die sofort da,haste vielleicht viel im Autostart ?

mfg

3. #3 zampano111, 02.12.2010
    zampano111

Version:
    Win 7 Home Premium 32
    Hallo Flosse

Danke für die Antwort.
    Ich habe lediglich die 6 Programme, die von Tune Up 2010 als wichtig eingestuft werden, in der Autostart. (Tuchpad Treiber, Antivirus, ZoneAlarm, Windows-Hostprozess (Rundll32), Intel Anwendungs Beschleuniger, Minianwendungen). Ich schaue selber immer, dass da nichts unnötiges mitläuft.
    Mache regelmäßig Disk und Reg. Defrag, schaue auch bei jeder Deinstallation mit RegEdit nach, ob auch alles weg ist. Habe ansonsten keinerlei Probleme. Nur das Hochfahren könnte meiner Meinung nach schneller gehen, wenn die Programmverknüpfungen der Icons irgendwo zu speichern wären.
    Gruß zanpano111

4. #4 Macpower3005, 05.12.2010
    Macpower3005

Macpower3005 Neuer Benutzer

Versuche mal den Shell Icon Cache zu löschen. Hat bei XP immer geklappt.

5. #5 Ralfxxx, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    Ralfxxx

Ralfxxx Gesperrt

Version:
    Win 7 / Enterprise / x64 / 4 GB RAM
    System:
    Eigenbau
    Hi,
    unter Windows 7 heisst es nicht mehr "Shell Icon Cache".
    Es nennt sich hier "IconCache.db" und diese ist in allen Profilen präsent.

Nachtrag
    auf die schnelle fand ich das:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=250

Eine Frage am Rande, lässt Du wirklich zwei Virenprogramme gleichzeitg laufen? Antivirus und Zonealarm.

6. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Versuch doch mal die Autostart Programme vorübergehend abzuschalten (Virenp.,Zonealarm),bei mir verursacht Antivir einen ähnlichen Effekt.

7. #7 zampano111, 07.12.2010
    zampano111

Version:
    Win 7 Home Premium 32
    Danke an Alle, die mir hier helfen.

Zu Flosse:

Habe alle Autostart Programme außer "Intel Anwendungs Beschleuniger und Touchpad-Treiber" abgeschaltet, keine Änderung.

Zu Ralfxxx:

AVIRA AntiVir = Virusprogramm
    ZoneAlarm = Firewall

Der Link von dir ist super, ist viel erklärt dort. Habe alles wie beschrieben gemacht, jedoch auch leider nicht der gewünschte Erfolg. Eventuell bin ich auch ein wenig zu kleinlich. Bin momentan mit meinem Laptop in der Weltgeschichte unterwegs. Zu Hause habe ich einen Tower PC der per LAN mit dem Internet vebunden ist. Mit dem Laptop hier arbeite ich ausschließlich mit WLAN. Eventuell dauert dann das booten etwas länger.
    Habe mal die Zeit mit einer Uhr gemessen:
    Vom Druck auf den Einschaltknopf bis zum verschwinden des Willkommen Bildschirm dauert es 50 Sekunden. Dann werden wie beschrieben die Desktop Icons einzeln aufgebaut. Bis der Computer dann voll hochgefahren ist und die Internetverbindung über WLAN steht dauert se nochmals 35 Sekunden.(WIN 7 /64Bit ) Also insgesamt 85 Sekunden.
    Was mir nur aufgefallen ist ist, dass die Desktop Icons einzeln aufgebaut werden. Bei meinem PC zu Hause (WIN 7 /32Bit) geht das auf einem Schlag. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dadurch schneller hochfährt. Zu Hause drücke ich auf den Knopf und mache noch irgend etwas Anderes. Wenn ich dann zurückkomme ist der PC hochgefahren. Bei dem Laptop nun sitzt ich meistens davor und warte, schalte ihn nur ein, wenn ich damit arbeiten muss. Da kommt einem die Zeit sicherlich länger vor.
    Liebe Grüße
    zampano111

8. #8 zampano111, 15.12.2010
    zampano111

Version:
    Win 7 Home Premium 32
    Liebe Forumhilfe!

Hatte nun ein wenig Zeit zum herumexperimentieren und bin draufgekommen, dass wenn ich die Sidebar und die automatische Verbindung ins WLAN-Netz ausschalte, der Laptop fast 30 Sekunden schneller fertig hochgefahren ist. Habe Tune Up 2010 auch deinstalliert, da es schon weit ins System eingreift, wenn alle Funktionen eingeschaltet sind. Waren bei mir zwar nicht, habe das Programm ausschließlich zum komfortablen Verwalten der Autostarteinträge benutzt und da gibt es andere, die kleiner und nicht so verschachtelt sind. Kann nun mit der Zeit, die der Laptop zum hochfahren benötigt leben, da ich nun weiß, wodurch sie zustande kommt.
    Wünsche euch Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und mögen eure "Kisten" immer klaglos laufen.
    zampano111

9. #9 Xwin7userX, 19.12.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Du kannst auch den PC einfach immer nur in den Ruhezustand versetzen. Dann kannst du ihn trotzdem ohne Problem ohne Strom rumstehen lassen (nicht wie bei Energiesparmodus) und er fährt wesentlich schneller hoch!

Thema: Desktop Icons schneller laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Icons schneller laden

,
  2. desktop icons schneller laden

,
  3. desktop symbole schneller laden

,
  4. Desktop schneller laden,
  5. desktop symbole schneller anzeigen,
  6. intel anwendungsbeschleuniger,
  7. win7 icons schneller laden,
  8. windows 7 desktop schneller anzeigen,
  9. win 7 icons schneller laden,
  10. desktop symbole laden,
  11. windows 7 icon schneller laden,
  12. windows 7 desktop schneller laden,
  13. Intel Anwendungs-Beschleuniger,
  14. windows 7 symbole schneller laden,
  15. symbole laden,
  16. shell icon cache windows 7,
  17. windows 7 desktop beschleunigen,
  18. shelliconcache win7,
  19. desktop icon schneller laden,
  20. desktopsymbole schneller laden,
  21. desktopsymbole schneller,
  22. windows 7 desktop icons schneller anzeigen,
  23. icons unter xp beim start schneller anzeigen,
  24. Icons schneller anzeigen,
  25. icons schneller laden xp
Die Seite wird geladen...

Desktop Icons schneller laden - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Wie lade ich mir die live Mail App runter

Wie lade ich mir die live Mail App runter: Ich habe das Problem dass ich nicht weiß wie ich diese App herunterladen soll , kann mir jemand helfen?
  3. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  4. Windows 7 auf Windows 10 laden

Windows 7 auf Windows 10 laden: Hallo! Wir haben seit kurzem einen PC, auf dem ursprünglich mal Windows 7 war (vor ein paar Jahren), welcher dann auf Windows 10 pro gemacht...
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden