Desktop Icons aktualisieren sich nicht

Diskutiere Desktop Icons aktualisieren sich nicht im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Windows 7 Professional 64Bit. Wenn ich eine Datei oder eine Verknüpfung auf dem...

1. #1 BigMischa, 09.02.2010
    BigMischa

BigMischa Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Windows 7 Professional 64Bit.
    Wenn ich eine Datei oder eine Verknüpfung auf dem Desktop liegen habe, und diese mit ENTF lösche (also in den Papierkorb verschiebe), dann wird zwar die Datei in den Papierkorb verschoben, das Icon jedoch bleibt noch auf dem Desktop zurück. Ich muss erst F5 drücken um den Desktop zu aktualisieren, dann verschwindet auch das Icon.

Wenn ich die Datei oder die Verknüpfung mit Shift+Entf entgültig lösche, dann ist das zugehörige Icon sofort verschwunden.
    Selbst wenn ich zuerst eine Datei oder Verkn. mit Entf lösche und danach eine weitere Datei mit Shift+Entf bleibt das Icon der ersten Datei bestehen, bis ich den Desktop aktualisiere.

Ich kann so ein "liegengebliebenes" Icon veschieben, markieren, öffnen (was dann die Fehlermeldung "Datei XY kann nicht gefunden werden" nach sich zieht) oder auch ein Kontextmenü dazu aufrufen, es verhält sich gerade so als wenn die Datei noch da wäre. Wenn es z.B. eine Word-Datei ist, geht sogar Word auf, jedoch kommt dann die Meldung "Datei XY konnte nicht gefunden werden".

Hat jemand das gleiche Problem?

Bin für jede hilfe sehr dankbar, da das Verhalten schon ziemlich nervt. Ich lege immer mal wieder kurz Dateien auf dem Desktop ab um sie zu öffnen, lösche sie aber dann meist wieder in den Papierkorb. Wenn die Icons dabei nicht veschwinden ist das aber ziemlich nervig.

2. #2 Jumper1951, 09.02.2010
    Jumper1951

Jumper1951 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    @BigMischa
    dürfte ne Rechte-Frage sein. Bist du als Admin angemeldet ? Die Rechte änderst du unter -->Datei - Rechtsklick - Eigenschaften --> Sicherheit
    bezogen auf das nicht zu löschende Icon.

Gruß
    Jumper1951

3. #3 BigMischa, 09.02.2010
    BigMischa

BigMischa Neuer Benutzer

Ja, bin als User mit Adminrechten angemeldet. Was komisch ist: manchmal muss ich mich nur ab- und wieder anmelden, dann hört das auf. Aber genauso plötzlich wie es geht, kommt das Phänomen auch wieder. Ohne dass ich irgendwas mache.

Thema: Desktop Icons aktualisieren sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop aktualisieren

,
  2. desktop symbole aktualisieren

,
  3. desktop icons aktualisieren

,
  4. windows 7 icons aktualisieren,
  5. desktopsymbole aktualisieren,
  6. desktop icons erneuern,
  7. icons werden nicht aktualisiert,
  8. word icon verschwunden windows 7,
  9. icons aktualisieren,
  10. desktop icon aktualisieren,
  11. win7 desktop symbole aktualisieren,
  12. windows 7 icons werden nicht aktualisiert,
  13. icon aktualisieren,
  14. desktop icons aktualisieren sich nicht,
  15. win7 icons aktualisieren,
  16. windows 7 desktop symbole aktualisieren,
  17. desktop icons werden nicht aktualisiert,
  18. win7 papierkorb aktualisiert sich nicht,
  19. windows 7 desktop icons aktualisieren,
  20. windows 7 icons erneuern,
  21. word 2010 icon verschwunden,
  22. windows 7 symbole aktualisieren,
  23. windows 7 items aktualisieren sich nicht,
  24. windows 7 desktopsymbole werden nicht aktualisiert,
  25. icons aktualisieren nicht
Die Seite wird geladen...

Desktop Icons aktualisieren sich nicht - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  4. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  5. Icons auf der Taskliste Windows 7

Icons auf der Taskliste Windows 7: Hallo NG Ich möchte auf der Taskbar die Icons sehen und nicht die zb Word Register. Kennt sich hier jemand aus? Gruss Eric
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden