Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.

Diskutiere Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, nach dem ich in den letzten Tagen schon einige Probleme mit meinem Laptop hatte, kam heute die Krönung dazu. Nach dem Deinstallieren...

1. #1 JulianMovie, 28.08.2014
    JulianMovie

JulianMovie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

nach dem ich in den letzten Tagen schon einige Probleme mit meinem Laptop hatte, kam heute die Krönung dazu. Nach dem Deinstallieren EINES Programmes hatte es mir zunächst so gut wie alles in den Papierkorb geschmissen. Sogar der Windows Explorer war weg. Gut! Habe alles wieder hergestellt und nach einiger Zeit den PC neu gestartet.
    Da ist mir beim Hochfahren schon eine Merkwürdigkeit aufgefallen: es stand nämlich "Desktop wird formatiert" im Hochlade-Fenster. Da stand bisher nur "Willkommen". Als nächstes sehe ich dann, dass der Desktop schwarz ist und nur noch der Papierkorb ist zu sehen. Beim Durchsuchen habe ich dann festgestellt, dass nur noch Standardprogramme plus Google Chrome drauf sind. In einem anderen Forum habe ich dann gelesen, dass meine Treiber veraltet sein könnten. Ich habe mir also ein Programm heruntergeladen welches die Treiber analysieren und erneuern soll. Die Installation hat Ordnungsgemäß geklappt, doch kaum wollte ich das Programm öffnen. SCHLUCK! Und weg war das Symbol vom Desktop.

Außerdem erscheint beim Hochfahren ein Fenster mit folgendem Inhalt: C:Windows7/system32//config/systemprofile/ Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte des Computers oder in einem Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist bzw. eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Ich verstehe durchaus den Inhalt dieser Nachricht, weiß aber als Laie nicht, wie sie zu beheben ist.

Was soll ich tun?

Jetzt schon Mal danke für eure Unterstützung!

2. #2 HerrAbisZ, 29.08.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows system 32 bezieht sich auf ejnen pfsd

,
  2. der pfad ist nicht verfügbar desktop

,
  3. Windows Desktop Pfad nicht verfügbar

,
  4. pfad desktop nicht verfügbar Windows 10,
  5. auf c /windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden,
  6. g:\asus laptop\desktop pfad nicht verfügbar,
  7. der pfad ist nicht verfügbar \systemprofile\desktop,
  8. c:\window\system32\config\systemprofile\desktop bezieht sich auf einen pfad,
  9. windows 7 desktop der pfad ist nicht verfügbar,
  10. win 7 desktop Pfad nicht verfügbar,
  11. bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist desktop,
  12. I:\ pfad nicht verfügbar Windows 7,
  13. pc der desktop bezieht sich auf einem pfad,
  14. desktop bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  15. pfad desktop nicht verfügbar,
  16. user Desktop bezieht sich,
  17. Virus meldung bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  18. windows 7 pfad nicht verfügbar beim hochfahren,
  19. c:windowssystem32configsystemprofiledesktop bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  20. desktop und inhalte nicht verfügbar,
  21. desktop ist nicht verfügbar,
  22. der pfad ist nicht verfügbar desktop papierkorb,
  23. b profil desktop bezieht sich auf einen anderen pfad,
  24. desktop nicht verfügbar,
  25. windows 8 c windows system32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  3. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  4. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden