Desktop baut sich sehr langsam auf.

Diskutiere Desktop baut sich sehr langsam auf. im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Servus, Mein Windows 7 bootet ja recht schnell,nur bis dann alle Icons auf dem Desktop und unten in der Statusleiste wo sich das datum und die...

1. #1 Freddy2010, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    Freddy2010

Freddy2010 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Servus,
    Mein Windows 7 bootet ja recht schnell,nur bis dann alle Icons auf dem Desktop und unten in der Statusleiste wo sich
    das datum und die Uhr befinden da sind dauert alles sehr lange.
    Bevor ich was machen kann dauert es nachdem der Desktop erschienen ist fast 3-4 Minuten.
    Nur an was das liegt keine Ahnung.Ich habe ja nicht viel unten in der leiste, nur
    Datum und Uhrzeit, LAN und WLAN Icon, Avast und Incredimal Icon mehr nicht.

Und noch was, meine Festplatten sind nur am arbeiten da sist doch auch unnormal oder.

2. #2 Moritzburg, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Deine Frage ist schon etwas her, aber eine Spezialität von mir.

Zunächst muss man wissen was bei dir in der Systemsteuerung unter System steht. Also RAM-Größe u.ä.

Dann solltest du dir die 15-Tage-Testversion von "TuneUp Utilities" herunterladen und installieren und zunächst den Rechner von jeglichem Müll und überflüssigen Funktionen befreien (allerdings müssen die Live-Optimierung und der Turbo-Modus abgeschalten werden!). Ich nutze TUU seit Jahren und hatte durch dieses Programm NIE Probleme. Du kannst es nach 15 Tagen auch einfach wieder deinstallieren, wenn du es nicht kaufen willst, da es dann sowieso nicht mehr startet.

Nachdem du den Müll und überflüssige Funktionen entfernt hast, kannst du in diesem Programm auch sehen, welche Autostart-Programme geladen werden. Das sollten max. 3 bis 6 Programme sein - nicht mehr! Die Icons unten rechts neben der Uhr sagen nichts darüber aus, wieviele Programme tatsächlich im Hintergrund geladen werden! Spitzenreiter auf Computern die ich wieder in Ordnung gebracht habe, waren 35 Programme! Da dauerte das laden des Desktop auch mehrere Minuten, weil erst alle Hintergrundprogramme geladen wurden.

Zu guter Letzt solltest du die Fesplatte(n) noch defragmentieren.

Noch eine Frage: Wozu brauchst du Ultimate? Unter meinem W7 Home Premium (64bit) laufen ALLE Programme die es auch schon zu XP-Zeiten gab absolut problemlos und ohne zusätzliche Einstellungen.

Hilft das alles nicht im geringsten musst du entweder über den Einbau von mehr RAM nachdenken (falls du z. B. nur 2GB hast) oder das System komplett neu installieren. Das machst du mit einer ISO-Installations-DVD aus dem Internet (kostenlos und legal downloadbar, da ohne Key) und installierst W7 mit deinem vorhandenen Key neu (telefonische Key-Aktivierung über eine kostenlose 0800-Nummer mit einer Computerstimme). Dann hast du ein absolut sauberes System.

3. #3 Freddy2010, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Freddy2010

Freddy2010 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Servus,
    Habe mir die Version 2012 für 34.95€ gekauft nachdem ich die Testversion begutachtet hatte.
    Danke für den Tipp, das ist ja ein Super Programm.
    Ich hatte über 21 Programme die liefen im Autostart.
    Jetzt sind es 3 und alles geht fix.
    Kaum das Windows anfängt zu booten ist auch der Desktop schon da und alles geht.
    Wirklich Klasse das programm, habe also so optimieren lassen wie ich es möchte.

Thema: Desktop baut sich sehr langsam auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop baut sich langsam auf

,
  2. desktop lädt langsam

,
  3. desktop startet sehr langsam

,
  4. desktop langsam,
  5. windows 7 startet langsam desktop,
  6. windows 7 ultimate desktop lädt langsam,
  7. desktop baut sich sehr langsam auf,
  8. desktop symbole laden langsam,
  9. windows 7 desktop langsam,
  10. windows 7 desktop baut sich langsam auf,
  11. windows 7 desktop symbole laden langsam,
  12. windows 7 desktop lädt langsam,
  13. desktop icons laden langsam,
  14. bildschirm baut sich langsam auf,
  15. desktop startet langsam,
  16. desktop zu langsam,
  17. desktop icons laden langsam windows 7,
  18. win7 desktop langsam,
  19. windows 7 baut programme extrem langsam auf,
  20. windows desktop baut sich langsam auf,
  21. desktop icon lädt langsam,
  22. PC Desktop extrem langsam ,
  23. win7 desktop baut sich neu auf,
  24. Desktop baut sich immer wieder neu auf,
  25. desktop baut sehr langsam auf
Die Seite wird geladen...

Desktop baut sich sehr langsam auf. - Ähnliche Themen

1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  4. win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden