Desktop auf dem einen Monitor, Rendering auf dem anderen

Diskutiere Desktop auf dem einen Monitor, Rendering auf dem anderen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 zugelegt, und versuche, das System so hinzukriegen wie ich es mir vorstelle. Hierbei...

1. Tazo

Tazo Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    AMD Athlon X2, nVidia GeForce 8600GT, 2GB RAM
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 zugelegt, und versuche, das System so hinzukriegen wie ich es mir vorstelle. Hierbei habe ich folgendes Problem:

Ich habe ein Zwei-Monitor-System. Bisher lief bei mir Windows XP. Ich konnte unter Windows XP meine Anzeige so einstellen, dass mein linkes Display von Windows als mein Primärmonitor behandelt wurde. Im nVidia-Controlpanel meiner Grafikkarte konnte ich jedoch das rechte Display als Primärmonitor anzeigen. Das hatte zur Folge, dass sich mein Windows-Desktop (also Taskleiste etc.) auf dem linken Monitor befand, das Grafikrendering bspw. von Spielen jedoch wurde auf dem rechten Monitor angezeigt.

Diesen Effekt kriege ich jetzt unter Windows 7 nicht mehr hin. Auf dem in Windows eingestellten Primärmonitor befindet sich der Desktop, aber darauf wird auch das Grafikrendering gemacht. Versuche ich die Einstellung im nVidia-Controlpanel umzustellen, ändert sich beides, genau wie bei der Windows, einstellung.

Kennt jemand irgend eine Möglichkeit, wie ich das von mir oben beschriebene und gewünschte Verhalten wieder hinbekommen kann?

Gruß,
    Tazo

2. Silke

Silke Guest

Kein Problem: Du kannst die taskleiste auch manuell verschieben. Schliesst du ein Fenster im verkleinerten Zustand, wird das zugehoerige Programm auch nur auf eben diesem Monitor angezeigt.

Und was meinst du mit Grafikrendering, das ist so als ob ich dir erklären will wo ich wohne und es mit "Ich wohne in Deutschland" erkläre :D :D :D

3. Tazo

Tazo Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    AMD Athlon X2, nVidia GeForce 8600GT, 2GB RAM
    Danke, hat schon gereicht. Dass man seine Taskleiste auf den anderen Monitor ziehen kann wusste ich nicht. Unter Windows XP ging das meine ich nicht.

Vielen Dank!

Thema: Desktop auf dem einen Monitor, Rendering auf dem anderen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf dem einen monitor

,
  2. bei windos 7 umschalten auf einen anderen bildschirm

,
  3. windows desktop rendering

,
  4. desktop auf den monitor darstellen windows xp,
  5. rendering fehler desktop,
  6. windows auf einem bildschirmzocken auf dem anderen arbeiten,
  7. monitor render probleme,
  8. rendering desktop,
  9. wie kann ich in windows einen Bildschirm zum spielen und den anderen als Deskrop verwenden,
  10. mit dem einen bildschirm zocken und den anderen dekstop,
  11. Rendering einstellung bei nvidia,
  12. win7 von einem bilschrirm zum anderen,
  13. beim spielen bildschirm render,
  14. win 7 primärmonitor auswählen,
  15. primärmonitor nvidia xp
Die Seite wird geladen...

Desktop auf dem einen Monitor, Rendering auf dem anderen - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden