"desktop anzeigen" verschieben

Diskutiere "desktop anzeigen" verschieben im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; hallo erstmal :), bin frisch von xp auf win 7 umgestiegen. die ersten probleme, umstellungen habe ich bereits erledigt mit suchen im forum :)....

  1. cosmo

    cosmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate beta
    hallo erstmal :),
    bin frisch von xp auf win 7 umgestiegen. die ersten probleme, umstellungen habe ich bereits erledigt mit suchen im forum :).
    nun habe ich noch ein paar fragen.
    1. würde ich gerne wissen ob man die "desktop anzeigen" schaltfläche (rechts unten bei mir) auch irgendwie auf die linke seite verschieben kann. habe schon gesehen das man die xp schnellstartleiste wiederherstellen bzw erstellen kann, das muss jetz nicht unbedingt sein
    2. suche ich vergebens nach der explore cd funktion im kontextmenü der cd. weiss jemand wie ich diese funktion herstellen kann?
    3. hätte ich gerne imm ordnerfenster die as xp bekannten "verschieben nach", "kopieren nach" und löschen schaltflächen. habe bereits einen registry tweak gefunden mit dem man die beiden ersten funktionen im kontextmenü erstellen kann, hätte aber lieber eine schaltfläche im ordnerfenster
    und letzteres
    4. habe ich das programm stardock objects installiert und kann leider die verknüpfung zu "computer" nicht erstellen weil ich, wie ich glaube zu dusselig bin den pfad herauszufinden :eek:
    so, das wars erstmal ^^ ne menge zeugs ich weiss aber da werden ja bestimmt einige von euch auch schon dran gebastelt haben odeR? ;)
     
  2. cosmo

    cosmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate beta
    bitte nicht alle auf einmal xD
    ich habe das gefühl ihr wollt mich mobben weil ich saarländer bin ;)
     
  3. #3 Denekro, 22.05.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    hehe nein keine angst, wir mobben hier nich,

    zu 1. du könntest dir höchstens eine neue leiste erstellen und "desktop anzeigen" dort hin verschieben

    zu 2. also bei mir steht ganz normal Öffnen, womit sich ein neues Explorer Feld öffnet und ich den Inhalt der CD sehe.

    zu 3. da kann ich dir leider nicht helfen

    zu 4. wenn du den pfad zu den anderen Icons gewählt hast, ist es der gleiche zu Computer, steht in einer dll Datei wenn ich mich nich täusche
     
  4. cosmo

    cosmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate beta
    erstmal danke für die antworten :),
    zu 1.wenn ich mir die neue leiste erstelle, bleit es dann weiterhin nur dieser kleine balken den ich mir nur auf die linke seite schieben muss? wenn ja, wie gehe ich das am besten an?

    zu 4. habe ich die pfade nur aus dem explorer fenster kopiert, zu computer steht ja nur computer ^^. wäre klasse wenn du noch rausfinden kannst welche dll das ist :eek:
     
  5. #5 Denekro, 25.05.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    zu1: ganz normal wie in anderen Windows Versionen auch, du klickst mit rechts auf die Taskleiste, wählst "Symbolleisten" und dann "Neue Symbolleiste"

    zu2: Hier alle Windowseigenen Dateien die Symbole enthalten:

    Defrag.exe(9 Icons des Defragmentierungsprogramms(falls Defrag installiert)
    Directcc.exe 6 Icons der Kabel-Direktverbindung(falls PC-Direktverbindung installiert)
    Drvspace.exe 8 Icons der Hardware-Kompression(falls DriveSpace installiert)
    Explorer.exe 8 diverse Icons
    Moricons.dll 106 Icons für bekannte Dos-Programme
    Progman.exe 46 Symbole für Dos-Programme und andere Symbole
    Sndvol32.exe 5 Sound-Icons (falls Lautstärkeregler installiert)
    Cool.dll 45 Plus!Pack-Icons (nur bei installiertem Plus!Paket vorhanden)
    Fontext.dll 4 Icons für Schriftenzeichen
    Iconlib.dll 86 Icons für verschiedene Papierformate
    Maincp16.dll 2 Icons Maus und Tastatur
    Modemui.dll 4 ModemPCMCIA-Symbole
    Mprserv.dll 3 Schlüsselbund-Icons
    Pifmgr.dll 38 angestaubte Symbole
    Setup4.dll 3 Info und Verbotssymbole
    Setupx.dll 18 Icons des Setup-Programs
    Shell32.dll 72 Icons des Dateisystems und des Starmenüs
    Syncui.dll 13 Aktenkoffer-Icons
    Systray.exe 10 Icons des Gerätefelds
    User.exe 7 Info-und Verbotssymbole
    Wmsui32.dll 32 Postversand-Icons (falls Exchange installiert)

    Den Symbolinhalt dieser Dateien kannst Du Dir folgendermaßen ansehen:

    1. Erstelle irgendeine Verknüpfung
    2. Verknüpfungssymbol anklicken
    3. Jetzt ALT-ENTER drücken dadurch öffnet sich die Eigenschaften Seite
    Im Register 'Verknüpfung' Rechts unten auf 'Anderes Symbol' klicken.
    Jetzt erscheint ein Auswahl-Fenster in dem 1. Der Dateiname (z.B. C:\Windows\System\Shell32.dll) steht und die darin enthaltenen Symbole werden angezeigt. Wahrscheinlich ist Ausschneiden und kopieren irgendwo in einer dieser Dateien
     
  6. cosmo

    cosmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate beta
    danke für die auflistung, alles gefunden :)
     
  7. #7 Denekro, 04.06.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    sehr gut, schön dass ich dir helfen konnte :)
     
  8. #8 unawave, 08.07.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Nein, verschieben geht nicht.

    Auch ohne "separate Leiste" kann man das Symbol für "Desktop anzeigen" wieder herstellen.
     

    Anhänge:

  9. #9 master256, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    master256

    master256 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIn7 Enterprise SP1
    System:
    http://www.sysprofile.de/id169559
    Sehr gutes Tut vielen Dank, hätte ich auch mal selbst drauf kommem können...
    So langsam kommt auf meinem 7 alles zurück was Microsoft uns wegnehmen will... ;-))

    Fehlt nur noch ein Hack um ein "normales" XP Startmenü wiederzubekommen,
    und zwar da wo es hingehört im Startmenü.
     
  10. #10 LeChuck80, 16.08.2009
    LeChuck80

    LeChuck80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
  11. #11 Gast1308102, 18.08.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  12. #12 master256, 18.08.2009
    master256

    master256 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIn7 Enterprise SP1
    System:
    http://www.sysprofile.de/id169559
    war oben auch schon angegeben
     
  13. #13 Gast1308102, 18.08.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Sorry habe ich nicht gesehen
     
  14. #14 truncate, 15.12.2009
    truncate

    truncate Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    THX für den Link zu unawave.de. Die Seite ist ja "Gold" wert :)
     
  15. Tomilo

    Tomilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das nicht. Jetzt habe ich die Anleitung schon zum 2. Mal befolgt und immer bekomme ich die Fehlermeldung " "Desktop anzeigen.exe" ist keine zulässige Win32-Anwendung?!
    Was habe ich nur übersehen???
     
  16. #16 unawave, 13.01.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung kann nur kommen, wenn du die Verknüpfung anklickst um sie zu starten. Irgendwo hast du die Anleitung nicht genau befolgt. An einer Stelle mußt du 2 mal nacheinander einen rechten Mausklick machen um das Ziel einzugeben.
     
  17. #17 Tomilo, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Tomilo

    Tomilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ich hätte nämlich sehr gerne das Symbol wieder auf der linken Seite! ;-)

    Die Befehlszeile

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    kann doch auch so als Zeilenumbruch in ein leeres Texdokument kopiert werden oder muss das alles in einer Zeile stehen?

    Danach gespeichert, umbenannt in D*.scf
    Shift-Taste halten, währenddessen rechte Maus-T. "Als Pfad kopieren" anklicken, fertig

    - Ich vermute, dass ab hier der Fehler ist! -

    Auf Desktop gehen, Neu, Texdokument und ändern in D*.exe
    Das Symbol sieht genauso aus wie in der Beschreibung... - nur kommt bei mir die Win32-Meldung...?
    Wenn ich die Datei öffnen wollte, hat sie keinen Inhalt..???

    Da ich nach Eurer genialen Anleitung auch schon Windows-Mail auf Win7 wieder zum Laufen bekommen habe, bin ich also nicht der komplette Voll-Honk?!! :rolleyes:

    Was habe ich nur falsch gemacht???


    Edit:
    ...oder kann mir einer seine "Desktop anzeigen.exe" hochladen? ...würde die bei mir auch laufen?
     
  18. #18 unawave, 13.01.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung ignorieren.
    Öffnen sollst du sie ja auch nicht, sondern weiter:
    "Klickt man die Datei mit der rechten Maustaste an, dann findet man nun den Menüpunkt "An Taskleiste anheften" ...
     
  19. Tomilo

    Tomilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ..da habe ich mich falsch ausgedrückt - ich habe es nur "geöffnet" nachdem es nicht geklappt hatte - zwecks Fehlersuche...

    Ansonsten habe ich es - klar irgendwo ist der Fehler drin - so gemacht, wie beschrieben - das Anheften geht auch, aber bei mir verschwinden halt nicht die Fenster, sondern es kommt die Meldung...

    Ich probiere noch ein bisschen, schließlich will ich Deine Geduld und Nerven nicht überstrapazieren! :D

    Cheers.
     
  20. #20 W7rulez, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    W7rulez

    W7rulez Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 32
    System:
    Intel DQ45CB
    erstelle zuerst mal die Desktop.scf und lege die irgendwohin, und merk dir den Pfad. (z.B c:\tools\)

    Nun erstelle dir eine simple Textdatei namens Desktop.txt.. anschliessend benenne sie auf Desktop.exe um. (vorsicht! im Explorer unter "Ordner und Suchoptionen den Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegnehmen, sonst machst Du eine Desktop.exe.txt draus!)

    Hefte deine neu erstellte Desktop.exe nun an die Taskleiste an und klick sie mit der rechten Maustaste an, danach nochmals Desktop rechts, dann Eigenschaften um in die Eigenschaften zu gelangen. Unter "Ziel" gib an C:\tools\Desktop.scf

    fertig.. nun hast dein Desktopsymbol
     
Thema: "desktop anzeigen" verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop anzeigen links

    ,
  2. windows 7 desktop anzeigen verschieben

    ,
  3. desktop anzeigen windows 7 verschieben

    ,
  4. win7 desktop anzeigen links,
  5. desktop anzeigen verschieben,
  6. win7 desktop anzeigen verschieben,
  7. win 7 desktop anzeigen links,
  8. win 7 desktop anzeigen,
  9. desktop anzeigen windows 7 links,
  10. windows 7 desktop anzeigen nach links verschieben,
  11. windows 7 desktop verschieben,
  12. desktop anzeigen verschieben windows 7,
  13. windows 7 desktop anzeigen symbol verschieben,
  14. windows 7 desktop anzeigen links statt rechts,
  15. desktop anzeigen win7,
  16. win 7 desktop anzeigen verschieben,
  17. windows 7 desktop anzeigen nach links,
  18. windows 7 desktop anzeigen,
  19. windows 7 desktop anzeigen rechts,
  20. desktop anzeigen links windows 7,
  21. desktop anzeigen windows 7,
  22. windows7 desktop anzeigen verschieben,
  23. desktop anzeigen win 7,
  24. desktop anzeigen symbol verschieben,
  25. desktop verschieben
Die Seite wird geladen...

"desktop anzeigen" verschieben - Ähnliche Themen

  1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. CPU Nutzung anzeigen

    CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  5. Bildschirm Anzeige

    Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden