Desktop Anzeigen Symbol / Verknüpfung (Taskleiste)

Diskutiere Desktop Anzeigen Symbol / Verknüpfung (Taskleiste) im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Man kennt es von früheren Versionen, das Symbol / die Verknüpfung "Desktop anzeigen" um alle geöffneten Anwendungen in den Hintergrund zu setzen...

1. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Man kennt es von früheren Versionen, das Symbol / die Verknüpfung "Desktop anzeigen" um alle geöffneten Anwendungen in den Hintergrund zu setzen und den Desktop einsehen zu können.

Dies hat sich in Windows 7 ein wenig geändert:
    Ihr findet nun ganz rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit rechts) eine abgegrenzte Schaltfläche. Dort einfach mit der linken Maustaste drauf klicken um den Desktop anzuzeigen (und wieder drauf klicken um alle Anwendungen wieder entsprechend zu öffnen)

Gruß

Nachtrag (von tobias_10000):
    Wenn man nur den Mauszeiger darüber hält werden alle Anwendungen kurzzeitig minimiert, genauso lange wie man den Zeiger darüberhält, dies ist ganz nützlich wenn man nur kurz einen Blick auf die Gadgets werfen möchte.

Anhänge:

2. #2 Silver-Surfer, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Genue Intel(R) CPU T2300 / Travelmate 4200
    Hallo!
    Ich habe ewigkeiten nach einem Lösungsproblem gesucht und gegoogelt!
    Jetzt hab ich dieses Forum gefunden und hoffe hier vielleicht eure Hilfe zu bekommen.
    Sollte dieser post hier falsch sein, bitte ich um eine kurze benachrichtigung, dann öffne ich nen neuen threat.

Ich habe die Windows 7 Betaversion vor 4 Monaten installiert.
    Vor einer woche ist was ganz komisches passiert, warscheinlich durch einen Bug/Tastenkombination ausgelöst? Habe auch schon meinen Virenscanner paar mal durchlaufen lassen, dieser findet keine Viren/Würmer/Trojaner.

Jetzt sind !alle! Verknüpfungen auf dem Desktop und auch in der Startleiste, zu nur einem Programm Verknüpft (z.b. Verknüpfung zu VLC) und öffnen sich auf Doppelklick auch nur noch mit diesem. Siehe folgenden Link: http://img176.imageshack.us/img176/8242/vlcverknpfung.png

Wenn ich jetzt z.b. die Skypeverknüpfung auf dem Dektop anwähle,
    dann "öffnen mit -> Programm auswählen" und dann mit Skype öffne, verändern sich aufeinmal alle Verknüpfungen und werden nun durch doppelklick mit Skype geöffnet.
    Das selbe passiert mit allen anderen Programmen auch, wenn ich bei "öffnen mit" das Häckchen bei "Always use the selected Programm to open this kind of file" setze.

Siehe hier die Programmauswahl: http://img186.imageshack.us/img186/6651/programmauswahl.png

und danach: http://img21.imageshack.us/img21/9845/skypeverknpfimg.png

ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal bei allen die mir hier weiterhelfen.

Verweis auf folgenden link: http://www.windows-7-forum.net/wind...7-bug-desktop-startleistenverknuepfungen.html

@Admins, bitte ggf. diesen Beitrag löschen

3. #3 Gast1308102, 19.09.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

4. #4 Silver-Surfer, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    System:
    Genue Intel(R) CPU T2300 / Travelmate 4200
    Sehr informativ die seite.
    Aber leider hilft sie mir nicht das problem zu bewältigen. ich kann die verknüpfung nicht korrekt öffnen...
    Das ding ist, egal wo ich shortcuts mache, Windoof assoziiert se mit dem programm wie oben beschrieben...
    müsste es nur irgendwie schaffen, das er jeweils die dazugehörigen programme
    zu den shortcuts wieder korrekt assoziiert...

bitte hier weiterschreiben: http://www.windows-7-forum.net/wind...7-bug-desktop-startleistenverknuepfungen.html

5. Majup

Majup Neuer Benutzer

Aber man kann sich auch unter Windows den Button "Desktop Anzeigen" selbst wieder herstellen - genauso wie unter Windows XP und Vista.

Dazu erstellt man irgendwo auf der Festplatte eine neue Textdatei - z.B. im Ordner "Programme": Rechter Mausklick in den Ordner "Programme" und "Neu", "Textdokument". Per Doppelklick auf diese neue Datei öffnet man diese und trägt diesen Text in die Datei ein:

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Anschließend benennt man die Datei "Neues Textdokument.txt" um in "Desktop anzeigen.scf"

6. #6 Didiman, 26.11.2009
    Didiman

Didiman Neuer Benutzer

hallo, kann mann symbole (welche ich selbst eingefügt ) auf linke seite auch so gruppieren wie auf rechte seite oder wie bei XP,( mehrere werden ausgeblendet bis angeklickt sind) und symbol "desktop anzeigen" auch auf linke seite umziehen ?
    Danke!

Thema: Desktop Anzeigen Symbol / Verknüpfung (Taskleiste)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 symbol desktop anzeigen

,
  2. windows 7 desktop anzeigen symbol

,
  3. icon desktop anzeigen windows 7

,
  4. symbol desktop anzeigen windows 7,
  5. windows 7 desktop anzeigen in taskleiste,
  6. desktop anzeigen windows 7 taskleiste,
  7. windows 7 desktop anzeigen taskleiste,
  8. windows 7 desktop anzeigen shortcut,
  9. win7 desktop anzeigen in taskleiste,
  10. windows 7 verknüpfung desktop anzeigen,
  11. desktop anzeigen symbol windows 7,
  12. windows 7 desktop anzeigen verknüpfung,
  13. desktop anzeigen windows 7 shortcut,
  14. desktop anzeigen taskleiste windows 7,
  15. verknüpfung desktop anzeigen windows 7,
  16. windows 7 desktop taskleiste anzeigen,
  17. windows 7 desktop anzeigen icon,
  18. desktop symbol windows 7 anzeigen,
  19. taskleiste windows 7 desktop anzeigen,
  20. taskleiste desktop anzeigen windows 7,
  21. desktop anzeigen in taskleiste windows 7,
  22. desktop anzeigen symbol win7,
  23. win 7 desktop anzeigen taskleiste,
  24. desktop anzeigen icon windows 7,
  25. windows 7 desktop symbol in taskleiste anzeigen
Die Seite wird geladen...

Desktop Anzeigen Symbol / Verknüpfung (Taskleiste) - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden