Desktop Anordnung nach Neustart weg

Diskutiere Desktop Anordnung nach Neustart weg im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi zusammen! Ein merkwürdiges Phänomen... hin und wieder kommt es vor, dass meine Desktopsymbole (ca. 15 Stück), die ich sowohl an der linken als...

  1. #1 Galleon, 17.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2009
    Galleon

    Galleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC 7100
    System:
    Q9550, 4GB Kingston HyperX, Palit GTX260, Asus P5Q
    Hi zusammen!

    Ein merkwürdiges Phänomen... hin und wieder kommt es vor, dass meine Desktopsymbole (ca. 15 Stück), die ich sowohl an der linken als auch an der rechten Seite platziert habe, nach einem Neustart nicht mehr da sind wo sie sein sollten.

    Sprich: ALLE Symbole befinden sich plötzlich untereinander angereiht an der linken Seite, als hätte ich auf "Automatisch sortieren" geklickt.

    Also darf ich wieder alle sortieren (Programme und Spiele) und wieder fröhlich zusammen schieben.

    Woran kann das liegen? Hat jemand sowas ähnliches gehabt?

    Ich habe jetzt erstmal das Design gespeichert (Rechtsklick auf Desktop, Anpassen, Design speichern) und hoffe, dass das nicht nochmal passiert. Nervt ein bisschen.

    Freundliche Grüße

    Galleon

    PS: Tolles Forum!
     
  2. #2 /dev/null/, 17.10.2009
    /dev/null/

    /dev/null/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Dabei handelt sich es möglicherweise noch um eine Kinderkrankheit, mir ist ähnliches aufgefallen als ich Filterregeln für die Windows Firewall einrichten wollte.

    Dort kam ich perdu nicht auf meinen Desktop, ausser ich ging über %userprofile%/Desktop,
    des Weiteren wurden die Symbole im Ordnermenü nicht angezeigt.
     
  3. #3 Galleon, 18.10.2009
    Galleon

    Galleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC 7100
    System:
    Q9550, 4GB Kingston HyperX, Palit GTX260, Asus P5Q
    Ah, ok... vielen Dank!

    Sowas hab ich mir schon gedacht, die Version war bis jetzt recht bugfrei und ich hatte eigentlich nie Probleme ;)

    Die 7er Professional Version bekomme ich demnächst, dann wird mal getauscht!
     
  4. #4 Samson71, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Samson71

    Samson71 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also da kenne ich ein Super Tool das dir solche Probleme oder was auch immer beseitgit.

    Das Tool heißt DeskSave und bekommt man hier www.desksave.de

    Schau dir die Seite an und freu dich.

    Es ändert Automatisch die Anordnung der Symbole (Icons) wenn die Bildschrim Auflösung sich ändert.

    Ich nutze einen 17 Zoll LCD mit 1280x1024 und einen Spezial-Monito Wacom Cintiq 21 Zoll mit (1600x1200) da ist mir DeskSave sehr Hilfreich bei

    PS.: Dort steht zwar Vista aber es läuf 100% auch auf Windows 7, ich nutze es selber
     
Thema: Desktop Anordnung nach Neustart weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop anordnung

    ,
  2. desktop anordnung beibehalten

    ,
  3. desktop anordnung speichern

    ,
  4. desktop anordnung wird nicht gespeichert,
  5. desktop anordnung speichern windows 7,
  6. WINDOWS 7 DESKTOP ANORDNUNG SPEICHERN,
  7. windows 7 desktop anordnung,
  8. desktop anordnung ändert sich,
  9. anordnung desktop symbole ändert sich,
  10. windows 7 desktop icon anordnung speichern,
  11. windows 7 desktop symbole anordnung speichern,
  12. desktop icons anordnung speichern windows 7,
  13. desktop anordnung verändert sich,
  14. windows 7 desktop symbole speichern,
  15. windows 7 desktop icons anordnung speichern,
  16. desktop anordnung nach neustart weg,
  17. desktopsymbole anordnung speichern windows 7,
  18. windows 7 desktopanordnung,
  19. windows 7 icon anordnung speichern,
  20. desktopsymbole anordnung ändert sich,
  21. anordnung desktop symbole wird nicht gespeichert,
  22. Windows Desktop Anordnung speichern,
  23. windows 7 anordnung desktop symbole speichern,
  24. win7 desktop symbole anordnung speichern,
  25. desktop layout sichern windows 7
Die Seite wird geladen...

Desktop Anordnung nach Neustart weg - Ähnliche Themen

  1. Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen

    Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen: Ich benutze Windows 7 und habe ein Problem Seit zwei Tagen habe ich das Problem, das ich die Programmsymbole nicht mehr beliebig anordnen kann....
  2. Automatische Anordnung der Desktop Symbole ändern???

    Automatische Anordnung der Desktop Symbole ändern???: Hallo liebe Leute, Ich habe mir zurzeit meinen Desktop mithilfe einiger Tools aufgehübscht (Rainmeter etc.) und habe gerade ein Problem, zu dem...
  3. Anordnung der Desktop-Symbole

    Anordnung der Desktop-Symbole: Guten Abend, wie kann man verhindert dass Windows 7 die Anordnung der Symbole auf dem Desktop immer wieder ändert? Mit besten Grüssen, Baslan
  4. Anordnung der Symbole auf dem Desktop

    Anordnung der Symbole auf dem Desktop: Moin zusammen, ich habe auf dem Desktop Symbole, Programme und Ordner nach einem bestimmten logischen Schema angeordnet. Nach (fast) jedem...