Der "Dateizuordnungen-Super-Gau"

Diskutiere Der "Dateizuordnungen-Super-Gau" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; HILFE! Mein Problem: Nachdem ich mal wieder irgendetwas herumprobiert habe, kam ich auf die brillante Idee "WinRar" unter "Öffnen mit" als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Minecrawler, 17.02.2015
    Minecrawler

Minecrawler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    HILFE!

Mein Problem:
    Nachdem ich mal wieder irgendetwas herumprobiert habe, kam ich auf die brillante Idee "WinRar" unter "Öffnen mit" als Standardprogramm für "Exe-Dateien" festzulegen. Bisher nicht so schlimm, abgesehen davon das ich einen riesen Schock bekam als plötzlich ALLE "Exe-Dateien" leere Files mit "WinRar-Symbol" waren. Nach intensiver Websuche fand ich die Lösung des Problems, doch clever wie ich bin, verbockte ich auch das. -.-
    Ich habe im "Regedit" unter "HKEY_CLASSES_ROOT.exe" den Wert von (Standard) zu erst zu exefile, dann zu %1" %* geändert. Eigentlich hätte ich es aber zu "%1" %* ändern müssen (Anführungszeichen sind hier gewollt). Nun kann ich weder die Cmd, noch Regedit, noch die Systemwiederherstellung öffnen. => Ich weiß nicht mehr wie ich das Regedit-Unglück beheben kann !
    Ich bitte um detaillierte Problembehandlung, damit selbst ich es nicht verbocken kann. :D
    Bin sehr verzweifelt und bin dankbar für JEDEN hilfreichen Kommentar !
    Danke im voraus !

LG

MC

2. #2 Minecrawler, 17.02.2015
    Minecrawler

Minecrawler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    DIE LÖSUNG

Ich habs selbst gefixed ! Ganz einfach : Beim Starten des PC (um genauer zu sein beim Blackscreen) einfach F8 spammen (Kann nichts falsch gehen) und es öffnet sich ein Eingabe Fenster.Dann auf Computer reparieren, dann einfach durch die nachfolgenden Fenster klicken, bis man zu dem Punkt kommt, an dem man zwischen 5 Optionen wählen kann. Von diesen wählt ihr Systemwiederherstellung. Nun wählt ihr den Tag aus an dem ihr euch sicher seid das euer System korrekt war. Nur noch unten "OK" drücken und den Rest Mutter Windows überlassen. Schon habt ihr euer gefixtes System. Das Beste : Es gehen KEINE Dateien verloren !

Thema:

Der "Dateizuordnungen-Super-Gau"

Die Seite wird geladen...

Der "Dateizuordnungen-Super-Gau" - Ähnliche Themen

1. Dateizuordnung schlägt fehl (.gp5)

Dateizuordnung schlägt fehl (.gp5): Hallo Community! Schon oft konnte ich meine Windowsprobleme durch stilles Lesen dieses Boards lösen. Mein aktuelles Problem zeigt sich aber etwas...
  2. Dateizuordnung .bat falsch

Dateizuordnung .bat falsch: Hallo, durch eine Unachtsamkeit habe ich mir die Dateizuordnung für Batch-Files in meinem Win7 HP zerstört. Da ich mehrere Batch-Files...
  3. Linkdateizuweisung -> .lnk

Linkdateizuweisung -> .lnk: Hallo, hatte heute ein arges Problem unter Win7... Ein lieber user hat es geschafft, die Programmzuweisung der xxx.lnk (Standard Verknüpfung )...
  4. Dateizuordnung xlsx funktioniert nicht!

Dateizuordnung xlsx funktioniert nicht!: Hallo, ich habe bei einem User ein ziemlich nerviges Problem. Auch eine Recherche im Web hat kein erfolgbringendes Ergebnis zu Tage gefördert....
  5. Dateizuordnungen

Dateizuordnungen: Ich habe ein problem... Ich habe aus reister dummheit die dateizuordnung bei meinem laptop geändert, grundsätzlich kein problem...nur ich habe es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden