Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Diskutiere Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir vor 1er Woche einen neuen Pc im Internet bestellt, die ersten Tage verliefen ohne Probleme und habe so auch schon manche...

  1. #1 Mael-17, 19.06.2014
    Mael-17

    Mael-17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor 1er Woche einen neuen Pc im Internet bestellt, die ersten Tage verliefen ohne Probleme und habe so auch schon manche Spiele beschwerdenfrei gespielt. Plötzlich von einem Tag zum anderen kann ich fast keine Spiele mehr spielen, da ich sobald ich ein Spiel starte spätestens nach 10 Minuten plötzlich einen Blackscreen für 2-3 Sekunden erhalte. Dann werde ich auf den Desktop weitergeleitet, wo dann die Fehlermeldung auftritt, "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Das Spiel das ich gerade eben also noch spielte, wird dadurch geschlossen. Ich denke das ist aufjedenfall ein Problem der Grafikkarte, aber es macht keinen unterschied welche Grafikeinstellungen ich im Spiel habe, im Browser oder sonst tritt die Fehlermeldung nie auf, nur wenn die Grafikkarte eben "etwas mehr" beansprucht wird. Habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber nicht fündig geworden. Was soll ich tun, oder weiss jemand wie man das fixen kann...? Danke im Vorraus !


    Hier mein PC:

    Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil
    Prozessor: Intel Core i7 4930K 6x 3.4GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 PC1333 2x8GB G.Skill
    Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3, Intel X79
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  3. #3 Mael-17, 20.06.2014
    Mael-17

    Mael-17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :) Das habe ich schon versucht, sowohl mit den neuesten und auch älteren Treibern... Was ich auch schon versucht habe ist, die Grafikkarte zu deinstallieren und neu zu installieren, aber führt zu nichts :(
     
  4. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich hoffe doch das du daran gedacht hast, das die Grafikkarte zusätzlich Strom braucht!!! = Separate 12 Volt Leitungen vom Netzteil dafür verwenden.
     
  5. #5 Kistenkiller, 21.06.2014
    Kistenkiller

    Kistenkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional SP1
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo Mael,

    kann es sein, dass Du Deine Graka zu weit übertaktest ?
     
  6. #6 Mael-17, 21.06.2014
    Mael-17

    Mael-17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung von übertakten...ich habe auch gelesen, dass das eine Ursache sein könnte aber dies ist bei mir nicht der Fall. Ich habe den zusammengebauten PC erhalten und so benutzt wie er bereits verbaut war. Ich habe nichts daran verändert, deshlab glaube ich nicht das die Grafikkarte übertaktet ist...
     
  7. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  8. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe ein NVidia-Karte , vorher ATI-Karte. Bei Win7 kommt ziemlich oft, meist gleich nach dem Neustart, diese Meldung. Auf dem gleichen PC unter XP bzw. Win8 oder 8.1 (8 und 7 haben denselben Treiber) kommt diese Meldung nicht. Das scheint eine Besonderheit von Windows 7 zu sein. Auf meinem Notebook, ebenfalls mit Windows 7, allerdings mit i5 und integrierter Grafik, kommt diese Meldung nie.
     
  9. #9 Mael-17, 22.06.2014
    Mael-17

    Mael-17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt probiert, in der Windows Registry den "TdrDelay" zu erhöhen bzw. auszumachen, aber das hilft auch nichts, habe jetzt bald alles ausprobiert. Bin am verzweifeln...
     
  10. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  11. #11 daen, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @hkdd schau mal Post #7

    @Mael-17
    Hast du den Fix It von MS mal ausgeführt??
    Was noch sein könnte - aktualisiere mal den Chipset Treiber deines Mainboard's von Gigybyte
    Intel Management Engine Interface 9.5.15.1730 57,56 MB 2013.10.01
    Hier: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4050#dl

    Generell alle Treiber von Gigabyte instalieren.....denn ich glaube nicht das, wenn dein PC ein Fertigrechner ist, dass die Originale Treiber von Gigabyte installiert wurden.
     
  12. #12 Mael-17, 22.06.2014
    Mael-17

    Mael-17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es gleich mal ausprobieren :)
     
Thema: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt windows 10 nvidia gtx 770

    ,
  2. gtx 770 display wurde wiederhergestellt

    ,
  3. anzeigetreiber fehler

    ,
  4. anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt windows 7,
  5. evga gtx 770 der anzeigetreiber kernel windows 7,
  6. gtx 770 der anzeigetreiber,
  7. anzeigetreiber nach fehler wiederhergestellt gtx 770,
  8. nvidia anzeigetreiber wiederhergestellt windows 7,
  9. anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt nvidia,
  10. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt windows 8.1,
  11. xcom 2 der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt,
  12. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt intel,
  13. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt windows 7,
  14. nvidia anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt windows 8,
  15. tdrdelay,
  16. anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt,
  17. anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt windows 7 nvidia,
  18. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt,
  19. nvidia der anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  20. windows vista fehlermeldungen anzeigetreiber
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - Ähnliche Themen

  1. Fujitso 5731 PC: Der Intel-Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt

    Fujitso 5731 PC: Der Intel-Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt: Hallo, ich habe einige Altgeräte Fujitsu 5731 erhalten, die ich neu mit Win 7 installieren möchte. Große Probleme dabei bereitet die...
  2. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.: Guten Abend Win7 Forum Community, ich bekomme immer wieder die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der...
  3. Fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wird hergestellt.."

    Fehlermeldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wird hergestellt..": Hi Bei meinem PC wurde der Kühler, Mainboard und Grafikkarte ersetzt. Nun habe ich eine Zotac GeForce 670GTX Grafikkarte und erhalte in...
  4. Hilfe "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

    Hilfe "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt": Guten tag, bzw Abend Ich habe schon seit einer weile ein fehler und zwar "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der...
  5. "HILFE" Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

    "HILFE" Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Driver, Version 301.42" reagiert nicht...