Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert nicht

Diskutiere Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows 7 Benutzer mit einer NVIDIA Grafikkarte, dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen, jedoch keine Lösung geboten. Bisher...

1. eiti

eiti Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 32/64 Bit
    System:
    Quad 2.5GHz, 6GB DDR3, NVidia 220GT
    Hallo Windows 7 Benutzer mit einer NVIDIA Grafikkarte,

dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen, jedoch keine Lösung geboten.

Bisher ist klar (brauch also nicht mehr erwähnt werden):

• Problem tritt bei Windows7 auf, egal ob 32 oder 64 bit
    • es betrifft mehrere NVIDIA Grafikkarten Typen
    • die alten Versionen der GeForce/ION Driver Releases sorgen für keine Problembehebung

Ursache ist scheinbar:

Der "Nvidia Windows Kernel Mode Driver"-Fehler tritt durch den TDR (Timeout Detection Recovery) auf.

Dieser sorgt dafür das der Grafiktreiber neu initialisiert wird - dabei wird dann der Bildschirm kurz schwarz.

Der TDR-Dienst blockiert einen Bluescreen, den der Grafiktreiber sonst verursachen würde. Wenn dieser Fehler zu oft auftaucht, wird anschließend trotzdem ein Bluescreen verursacht.

Schalten man den TDR-Dienst ab würde Windows sofort den Bluescreen zeigen.

Bitte beschreibt nachfolgend nicht eure Win7 Version oder Grafikkarte, da dies nicht wirklich relavent ist. Wer Lösungen hat diese bitte posten.

2. #2 eiti, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    eiti

eiti Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert n

Lösungsvorschlag:

Nach einer kompletten Neuinstallation des OS habe ich alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht.

Außerdem hatte ich statt DirectX 11 mal DirectX9 installiert. Und siehe da, hier hat sich was getan.

Zwar kommt gelegentlich die Fehlermeldung immernoch, jedoch werde ich nicht mehr aus der Applikation geworfen, sondern habe nur kurz einen Blackscreen und kehre zur Anwendung zurück.

Das ist schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung!

3. #3 JochenPankow, 12.07.2010
    JochenPankow

JochenPankow Benutzer

Version:
    Home Premium 32-Bit
    System:
    MEDION AKOYA E7330 D (MD 8335)
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert n

Danke für diese Infos! :) Bisher hatte ich das Problem mit meinem GT 220 noch nicht...

4. #4 eiti, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    eiti

eiti Neuer Benutzer

Version:
    System:

Sehr gern,

die NVIDIA GT220 ist eine jener Karten, bei der dieses Problem auch auftauchen kann (Media Markts Acer Aspire M3800).

Sobald du mal die Festplatte zu 100% formatierst (auch die Systemwiederherstellung) wird dir beim Patchen der DirectX11 aufgedrückt. Diesen solltest du dann, wenn das Problem auftaucht, überspielen.

Jedenfalls habe ich durch die Installation von DirectX9 seither weniger Probleme, d.h. ist noch nicht wirklich abgeschmiert.

Für ein Feedback bin ich immer dankbar, ob es bei euch auch geklappt hat.

PS:

- NVIDIA Grafiksystemsteuerung: V257.21
    - NVIDIA Systemsteuerung V3.3.451.10
    - (3D Bildeinstellung auf ausgeglichen gestellt)

5. eiti

eiti Neuer Benutzer

Version:
    System:

Folgende Punkte hab auch ich noch zu beklagen:

• Ein Wechseln der Auflösung in einem Spiel führt zum kompletten Absturz.
    • Bei Videos ist das Bild manchmal grün (was doch auf ein Treiberproblem hinweist).
    • Nach ca. einer Stunde und mehr "höherer" Grafikanforderung fängt es zum Ruckeln an, dieses nur durch einen Neustart vorübergehend behoben wird.

• Bei Videos handelt es sich nicht um ein Codec Problem!
    • Der Treiber ist auf dem neuesten Stand!
    • Ich muss ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist, da ich schon viel über dieses Problem gelesen habe und selbige Syntome habe.

Entweder sind NVidia Grafikkarten (-treiber) untauglich oder Windows 7, wobei ich das letztere soweit ausschließen kann. Beim Kauf des Rechners sagte ich noch: ..."ich wollte eigentlich bei ATI bleiben"....

6. #6 raptor49, 14.07.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)

Das Prob besteht seit Sept 2009! Und noch immer hat Nvidia und MS keine vernünftige Lösung.:confused:
    Toll!:cool:

7. #7 pandabaer1982, 13.08.2010
    pandabaer1982

pandabaer1982 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 - 64 Bit Home Premium

Das ist wirklich alles "ganz toll"

Ich habe das gleiche Problem! habe die NVIDIA GT220 und den PC seit letzten Montag und bei mir kommt auch ab und an diese blöde Fehlermeldung:

NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 197.45 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!

habe win 7 dann nochmal neuinstalliert 2 - 3 mal, aber Problem taucht immer wieder auf bis pc ganz neu hochfährt :(

Geile Sache: Neuer PC und nichts funktioniert :mad:

hatte Gaka auch schon deinstalliert und versucht von der Nvidia Homepage neu zu installieren, klappte auch nicht, wegen kompatibilitätsprobleme :(

8. #8 daen, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.

Mein Nachbar hatte dieselben Sympthome
    Haben das komplette Paket bei MS gedownloaded und drüberinstaliert seitdem Ruhe bei Ihm.

Versucht es auch mal
    ladet euch die DirecX Version 9 von Feb 2010 runter und instaliert mal.
    hier: http://www.microsoft.com/downloads/...80-e94a-4f56-b157-5ab8109cb4f5&DisplayLang=en Neuer Link
    Gruß Daen

9. #9 Unregistriert, 08.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

link is dead!

10. #10 daen, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  11. eiti

eiti Neuer Benutzer

Version:
    System:

So ganz wird man das Problem nicht richtig los. Die NVidea GT220 ist nur für DirectX 10.1 ausgerüstet. Windows 7 fängt bei DirectX 11 erst an. Demnach muss man Zwischenlösung finden, indem man den 9er DirectX draufklammert.

12. #12 daen, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.

Die Erfahrung habe ich mit meiner GTX 280 auch gemacht. Deshalb den Link: http://www.microsoft.com/downloads/...80-e94a-4f56-b157-5ab8109cb4f5&DisplayLang=en

@ Eiti, hasst du noch Probleme oder nicht, gib mal Feedback.

Gruß Daen

13. #13 Unregistriert, 30.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi alle,
    habe seit wochen das gleiche problem mit der ati 4870x2 und win7 64

lösung bisher keine aber leichte besserung wenn man nichts übertacktet.
    ich vermute es lag an einem win7 update, alles funzte prima bis eines tagen der fehler auftrat.

gruß

14. #14 Angerfist92, 10.08.2011
    Angerfist92

Angerfist92 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe seit heute genau dieses Problem aber immer nur wenn ich WoW starte, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Habe schon so ziemlich alles in meiner Macht stehende getan was mir eingefallen ist.

MfG

15. #15 CrYsTaLxCoRe, 31.08.2011
    CrYsTaLxCoRe

CrYsTaLxCoRe Neuer Benutzer

Version:
    win7 profesionnal 64 bit
    System:
    Intel[R] Core[TM]2 Quad CPU 2,50GHZ 2,50GHZ

Hai Leute,
    Ich habe das problem bekommen mit meinen pc wo ich noch win7 home premium 64 bit drauf hatte.
    Genau das gleiche unten ne fehlermeldungen als ausrufezeichen " der Ahnzeigetreiber Nvidia Windows kernel mode driver version ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt wie of genug gesagt.
    ich hatte das problem schonmal öfters ich habe es bekommen zuletz durch einen windows update.
    Mehr kann ich eig nich dazu sagen das ich viel am ausprobieren und lösungen finden will nach dem ich suche.
    ahja zu diesem problem kamm es so weit bis zu BlueSqruuen und hatte dan heftige abstürze.
    habe ihn dan zu win7 professional umgestaltet weil ich ihn nichmer normal starten hab können auf jeden fall das problem trehtet noch auf so 5 bis 6 mal am tag in 10 std verteilt ca,

Naja ich konnte euch jez nich helfen nur bisjen weiter probleme und öftlichere probleme dazu das ihr wisst ihr seit nich allein mit dem Problem.

mein Pc tip ich hier noch ein . falls jmd das auch hat mit gleichen pc oder sontz was. win7 64 profesionnal INTEL[R] CORE[TM2] Quad CPU Q800 double GHz 2,50 2,50 4,00 GB <----- Vielen dank .

CrYsTaL *-*

16. #16 areiland, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Welche Treiberversion? Könnte sein, dass es hilft eine ältere Version einzuspielen. Oder das betreffende Update zu deinstallieren und erst mal bei den Updates auszublenden. Aber bitte vor dem Einspielen des älteren Treibers den jetzigen deinstallieren - sonst könnte es sein dass ältere und neuere Dateien vermischt werden und es erst recht zu Problemen kommt.

17. #17 CrYsTaLxCoRe, 31.08.2011
    CrYsTaLxCoRe

Version:
    win7 profesionnal 64 bit
    System:

Habe nvidia 220 gt GeForce, also die graka
    es könnte gehn aber da ich nich genau weis welche älteren treiber und weil ich schon zu oft entäuscht wurde werd ich das nich allein machen oder danach suchen,
    ich brauche einen der sich richtig damit auskennt und mir wirklich helfen kann du kommst mir eig aber so vor ,

also könntest du mir die draufspielen? wen du teamviewer oder so hast^^

wäre nett
    musst aber nich,

Thx vorraus. !

18. #18 areiland, 31.08.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:

Sorry, ich hab kein Teamviewer. Ich halte es auch für das beste - wenn Du das selbst in Angriff nimmst. Denn so gewinnst Du an Erfahrung, was solche Dinge angeht und versetzt Dich in die Lage bei Problemen solche Lösungsansätze auszuprobieren. Ich werde Dich aber gerne coachen und führen - damit Du an den richtigen Stellen im System ansetzt.

Zuerst solltest du mir verraten, welche Treiberversion Du installiert hast!

19. #19 CrYsTaLxCoRe, 31.08.2011
    CrYsTaLxCoRe

Version:
    win7 profesionnal 64 bit
    System:

das ist auch so ein problem,
    ehr zeigt mir unter geräte manager nvidia 220 gt ahn aber da ich eig in die 280.26 WHQ Habe also das is die neuste von gt ich habe auf meinem geräte manager hat er mir ahngezeigt es ist eine treiber verfügbar treiber aktuliesieren dan kamm ich auf die 280.26 WhQ und die funtkioniert so halb halb manchmal nicht so manchmal bisjen mehr aber nie überflüssig und bei den videos zeigt er mir dan das ahngebene ahn der grafiktreiber 280.26 WHQ reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt :eek:
    und ich hab ingame kommt immer bei games wen ich starte das programm reagiert nicht mehr oder so dan kommt auch die fehler meldung dazu der treiber reagiert nicht mehr blblaa auf jeden fall ich habs jez nich so gut erklärt aber sowas regt auch bisjen auf da man dan einfach keine lust mehr hat was zu tun wen man immer wieder entäuscht wurde. den update hab ich nich in errinerung das war noch mit win7 home davor !

also ich weis garnich was ich machen soll

am besten wäre es eig wen ich einen kompaktibelen treiber zum download oder so in verfügung stellen könnte. kriegen würde is ja egal .
    ich würde sagen ich deinstalliere den jetzigen ganz runter mache mit dem pc einen reestart und dan kanst du oder du sagst mir weiter nach was oder wie fern ich mit zum zuwenden habe.

Danke sehr aber das du mir helfen wilst sowas gibt es nich so oft.

<.<

20. #20 areiland, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:

Dann lad Dir erst mal den Treiber hier runter: NVIDIA DRIVERS 275.33 WHQL.

Danach drückst Du Start und gibst ins Suchfeld ein: Programme und Funktionen und drückst ENTER. In der Liste der installierten Programme sollte der installierte Treiber stehen. Den Deinstallierst Du.

Danach gehst Du in den Gerätemanager - Start: "Gerätemanager" ins Suchfeld eingeben - und deinstallierst bei der Grafikkarte den Treiber (siehe Bild ich habs markiert).

img_001.jpg

Nun installierst Du den Teiber - den Du heruntergeladen hast. Also die Version 275.33. Danach Neustart - und hoffen dass es jetzt geht.

Thema: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver version

,
  2. nvidia windows kernel mode driver

,
  3. der anzeigetreiber NVIDIA windows Kernel mode driver reagiert nicht mehr

,
  4. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver,
  5. nvidia kernel mode driver reagiert nicht mehr lösung,
  6. kernel mode driver,
  7. NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 280.26,
  8. NVIDIA Windows Kernel mode Driver Version 187.66,
  9. windows kernel mode driver,
  10. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode,
  11. nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr,
  12. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver version 275.33,
  13. nvidia kernel mode driver download,
  14. der anzeigetreiber nvidia kernel mode,
  15. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver version 275.33 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  16. nvidia windows kernel mode driver version 275.33,
  17. Nvidia Windows Kernel Mode Driver Version 280.26 reagiert nicht mehr,
  18. NVIDIA Windows Kernel Mode Driver download,
  19. pc problem nvidia 220 gt reagiert nicht mehr und wird wiederhergestellt,
  20. anzeigetreiber NVIDIA WINDOWS KERNEL MODE DRIVER reagiert nicht mehr,
  21. anzeigetreiber windows kernel mode,
  22. Nvidia Kernel Mode Driver,
  23. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver version 280.26,
  24. windows kernel mode driver reagiert nicht mehr,
  25. nvidia windows kernel mode driver version 311.06
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xx" reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden