denke ich habe ein worm

Diskutiere denke ich habe ein worm im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; hallo miteinander seit kurzem geht nach jedem start des laptop das kleine fenster auf hatte nach googleupdate.a3x''): gegoogelt , was...

1. mtm

mtm Neuer Benutzer

Version:
    ultimate 64 bit
    hallo miteinander

seit kurzem geht nach jedem start des laptop das kleine fenster auf

hatte nach googleupdate.a3x''): gegoogelt , was mich eigendlich nicht viel weiter brachte nur das dort hingewiesen wurde das es ein worm sein sollte

nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt , muss aber sagen das ich ein leie bin in sachen computer .

mfg manfred

100.PNG

2. #2 HerrAbisZ, 22.11.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen mtm !

Welchen Virenscanner hast du denn ? Hat der nicht angeschlagen ?

Hier gibt es eine Anleitung: Error C:\Google\googleupdate.a3x" during Windows - Microsoft Community

Oder du versucht es mit einem Viren- und Malwarescan

Malwarebytes : Free Anti-Malware

Junkware Removal Tool | Information about the tool

Hier bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.
    https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Damit kann man einen offline Scan machen
    Kaspersky Notfall-CD 10 herunterladen

3. #3 areiland, 22.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist aber jetzt merkwürdig. Denn die Meldung kommt von AutoIt (eigenständige Scriptengine um Aufgaben zu automatisieren) und sie kann das Script entweder nicht finden oder nicht ausführen. Ist denn AutoIt bewusst installiert worden und wurde das entsprechende Script erstellt? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Schädling sich dermassen offen (C:\Google\Googleupdate.a3x) auf dem System breit macht und dann auch noch AutoIt installiert um seine Schadroutinen auszuführen.

Thema:

denke ich habe ein worm

Die Seite wird geladen...

denke ich habe ein worm - Ähnliche Themen

1. Nach Installation von Worms hatte ich Probleme beim alten PC/Beim alten dann auch?

Nach Installation von Worms hatte ich Probleme beim alten PC/Beim alten dann auch?: Hallo, ich würde gerne auf meinem neuen PC das Spiel "Worms 4 - Mayhem" installieren. Jedoch habe ich ein klein wenig Angst, da der PC, als ich...
  2. Worms World Party

Worms World Party: Hallo, ich habe letztens aus einer alten Spielekiste das Spiel "Worms World Party" ausgepackt. Nun wollte ich es auf meinem PC spielen, die...
  3. Bekomme ich worms 4 auf meinem Notebook zum laufen?

Bekomme ich worms 4 auf meinem Notebook zum laufen?: Also hier ist erstmal mein System: Dell studio 15 Prozessor: i5 450m 2.4ghz Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD5470 1gb Also von den...
  4. Star force (Worms 4)

Star force (Worms 4): Ich hab vor ein paar jahren Worms 4 Mayhem gekauft. wollt ich jetzt auf mein laptop installieren. ging auch eigentlich. ABER: mann soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden