Den PDF-Saver durch Win7 automatisch beenden lassen

Diskutiere Den PDF-Saver durch Win7 automatisch beenden lassen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....

1. #1 Joshua123, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    Joshua123

Joshua123 Benutzer

Version:
    Ulitmate
    System:
    Win 7
    Hallo Leute!

Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde. (Obwohl sich über das Ikon im Trayfenster von Win7 eine entsprechende Option angeblich aktivieren lässt: Haken setzen bei "pdf Saver automatisch beenden nach n Sec.").

Weiß von Euch Fachleuten jemand, ob sich da über den Aufgabenplaner ein Trigger setzen ließe, der einerseits erkennt, wenn der pdf-saver gestartet wurde, und anderseits das Programm nach z.B. 2 Minuten killt? Oder irgend einen anderen Trick?

Bei einem anderen Progrämmchen, das ich nur kurz benötige (Phrase Express zum Einfügen eines vorgefertigten Textblocks mit meinen Adressdaten in einen Brief), habe ich dessen automatisches Beenden anhand einer Batch realisiert, die gleichzeitig mit dem Progrämmchen Mikrosoft Word startet und nach 120 sec den Befehl "kill" für Phrase Express ausführt. Auf ähnliche Weise lasse ich kurz nach dem Start von Skype.exe den Befehl
    ausführen (beides via Aufgabenplaner), um nicht von Skype's gut gemeinter Update-Anfrage täglich murmeltiermäßig begrüßt zu werden.
    Die Batchfenster nicht sehen zu brauchen, habe ich auch hinbekommen (mittels des Programms "bat2exe"), nur bei dem pdf-saver bin ich ratlos, was sich da machen lässt. Das Programm stellt übrigens ein Bestandteil von PDF Xview dar.

Ich danke herzlichst im voraus für jeden Tip!
    Euer J.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 19.05.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

so weit ich es gelesen habe, wird das Teil schon über die REG mit Windows gestartet. Ist es der hier KLICK ?? Eventuell mal einen anderen nehmen PDFCreator - Download - heise online .

Da ich allerdings mit Nuance Power-PDF arbeite, kann ich da nicht weiter helfen.

Gruß Harald

P.S. Falls der bei den Diensten steht, mal auf manuell stellen.

Thema:

Den PDF-Saver durch Win7 automatisch beenden lassen

Die Seite wird geladen...

Den PDF-Saver durch Win7 automatisch beenden lassen - Ähnliche Themen

1. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  2. Toshiba Laptop - Win7 neue HDD -> Kernel fehlt etc.

Toshiba Laptop - Win7 neue HDD -> Kernel fehlt etc.: Hallo, habe einen Laptop meiner Freundin hier liegen, der nicht mehr gestartet ist (Toshiba Satellite Version, älteres Model)...Habe die HDD mal...
  3. Fehlercode 0xc0000098 nach Win 10 downgrade auf Win7

Fehlercode 0xc0000098 nach Win 10 downgrade auf Win7: Hallo zusammen, ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hab das Update von Win7 auf Win10 gefahren, wollte aber...
  4. beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft...

beim erstellen einer ISO-Datei Win7 kann ich nur die Sprache "koreanisch" bei microsoft...: Guten Tag, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, denn einen vernünftigen Link um den Support-Bereich von Mircosoft zu kontaktieren gibt...
  5. pdf zu video

pdf zu video: Hallo, wie kann ich eine pdf-Datei zu einem Video umwandeln ? Bitte um Eure Hilfe hierzu. MfG. fritz111
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden