Den Namen des Benutzerkontos ändern

Diskutiere Den Namen des Benutzerkontos ändern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein "nerviges" Problem. Ich habe den Pc von meinem Bruder geschenkt bekommen und habe mitlerweile alles so konfiguriert wie ich...

1. #1 Urastor, 04.02.2012
    Urastor

Urastor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,
    ich habe ein "nerviges" Problem. Ich habe den Pc von meinem Bruder geschenkt bekommen und habe mitlerweile alles so konfiguriert wie ich es wollte. Benutzername ist geändert und sowas.
    Problem ist nur:

unter C:\Benutzer heißt der Ordner immer noch so, wie mein Bruder ihn früher genannt hat.

Kann mir evt. einer ne Antwort geben? Ich habe es schon mit regedit unter RegisteredOwner meinen Namen geändert, aber der Ordner blieb gleich.

Ich würde evt. auch nicht gerne einen neuen Benutzer und soetwas erstellen.

Würde mich sehr freuen wenn ich ne Antwort bekommen würde. :)

Lg

p.s. benutzer Windows7 (Home Premium)

2. #2 Frank9999, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    Frank9999

Frank9999 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:
    sufficient :)
    Vom Benutzerkonto den Namen ändern....

Das ist meines Wissens nicht möglich. Wenn du ein Benutzerkonto mit eigenem Namen brauchst, dann muss dieser vorher Benutzer auch angelegt werden. Es reicht, wenn das Konto nur eine leere Hülle ist.

Die wird dann mit den Daten gefüllt, die du haben willst. Dabei hilft dir z. B. das mitgelieferte Tool Windows-Easy Transfer. Idee dabei ist, ein Benutzerkonto (besser: dessen Inhalt) von einem Quell-Computer auf ein vorhandenes Konto des Ziel-Computers zu übertragen. Der Zwischenspeicher ist dabei etwa eine externe Festplatte. Quell- und Ziel-Computer dürfen identisch sein.

EDIT: Evtl. hilft dieser Artikel weiter faq-o-matic.net » Benutzerprofile mit EasyTransfer migrieren

Problem an dieser Stelle ist, dass du dir diese Möglichkeit bereits durch deinen manuellen Eingriff selbst genommen hast. Ich denke, damit hast du das jetzige Profil verbrannt.

Wenn du die Systemwiederherstellung nutzen kannst, wäre das mein erster Schritt, um an eine saubere Basis zu kommen.

3. #3 Urastor, 04.02.2012
    Urastor

Urastor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit

Verbrannt im Sinne von regedit benutzt? Weil das kann man doch eig wieder auf den Standard zurücksetzten, oder nicht?

Und was würde das für mich heißen wenn das Profil "verbrannt" ist?

4. #4 Frank9999, 04.02.2012
    Frank9999

Frank9999 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:

Das es dadurch zu Fehlerbildern kommen kann, die man nie auf das Profil schieben würde. Das das Profil durch händische Änderungen von "jetzt auf gleich" nicht mehr funktioniert. Aus dem Grund erhält ein derart verändertes System durch Microsoft keinen Support - auch wenn das dich als Privatanwender kaum interessieren dürfte.

Weil jeder Fehler *möglicherweise* aufgrund des manipulierten Profils auftreten kann, ist eine Hilfestellung hier, im Forum, auch schwer oder unmöglich. Also, abgesehen von offensichtlichen Mängeln, wie ein brennender Rechner :)

Ich persönlich würde das unter Lehrgeld verbuchen und notfalls von ganz vorn beginnen - das heißt neu aufsetzen. Oder, wie schon geschrieben, den Rechner auf einen sauberen Stand zurücksetzen.

5. #5 Urastor, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    Urastor

Urastor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit

Ok, ich probiere mal das System neu zu installieren, laut Guide sollte das gehen.

Edit: Wenn ich das Sytem einfach zurücksetzte, kann ich dann Benutzername wieder ändern aber das unter regedit einfach in Ruhe lassen?

6. #6 Frank9999, 04.02.2012
    Frank9999

Frank9999 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:

Beim Zurücksetzen mit dem Systemreparaturdatenträger, ja. Beim Zurücksetzen über einen Wiederherstellungspunkt, eher nein.
    Das heißt, Sinn macht das nur, wenn du ein Image des Rechners hast, das nach deinem Customizing aber vor der Profilmanipulation erstellt wurde.

Ansonsten würde ich sagen Augen zu und durch - neu aufsetzen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht! Hier gibt es bestimmt noch weitere Meinungen dazu.

7. #7 Urastor, 04.02.2012
    Urastor

Urastor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit

Alles klar, dann versuche ich das mal :)

8. #8 Urastor, 04.02.2012
    Urastor

Urastor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit

Bei meinen Computer gibt es eine Funktion die heißt: Sytem neu installieren, dabei wird der beschädigte Windows7 Ordner in einen Windows 7.old ordner gespeichert.

Allerdings ist garkein ProduktKey vorhanden. :eek:
    Was kann ich da machen?

9. #9 Frank9999, 04.02.2012
    Frank9999

Frank9999 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64Bit
    System:

Den Kauf deiner Windows 7 Version mit der Rechnung nachweisen und bei Microsoft einen neuen Key anfordern. Kostet möglicherweise eine Bearbeitungsgebühr.

Ebenfalls nur meine ungeschützte Meinung :)

Thema: Den Namen des Benutzerkontos ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 benutzername ändern

,
  2. benutzername ändern windows 7

,
  3. windows 7 benutzername ändern

,
  4. windows 7 benutzernamen ändern,
  5. benutzername ändern windows 7 home premium,
  6. benutzerordner namen ändern,
  7. benutzerordner name ändern,
  8. benutzerordner name ändern windows 7,
  9. windows 7 benutzerordner name ändern,
  10. benutzernamen ändern windows 7,
  11. benutzerkonto name ändern windows 7,
  12. windows 8 name ändern,
  13. windows 7 usernamen ändern,
  14. benutzername windows 7 ändern,
  15. benutzerordner namen ändern windows 7,
  16. win7 benutzernamen ändern,
  17. name benutzerordner ändern windows 7,
  18. windows 7 Benutzername ändern Ordnername,
  19. windows 7 benutzerkonto name ändern,
  20. benutzerkonto ändern windows 7,
  21. windows 7 benutzernamen nachträglich ändern,
  22. Name Benutzerordner ändern,
  23. benutzername ändern win7,
  24. windows 7 name benutzerordner profilname ändern,
  25. windows 7 benutzerkonto ändern
Die Seite wird geladen...

Den Namen des Benutzerkontos ändern - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  5. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden