Dell Touchpad Scrollen funktioniert nicht

Diskutiere Dell Touchpad Scrollen funktioniert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und belästige euch gleich mal mit einer Frage ;) Hab mir gestern das Win7 64bit auf meinen Dell Inspiron...

1. #1 Semmela, 22.03.2010
    Semmela

Semmela Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und belästige euch gleich mal mit einer Frage ;)

Hab mir gestern das Win7 64bit auf meinen Dell Inspiron 1525 installiert. Hatte vorher Vista 32 bit drauf. Hat auch soweit alles funktioniert, bis auf mein Touch Pad ;)

Und zwar kann ich jetzt zwar damit normal die maus bedienen, aber ich kann nicht mehr scrollen.

Hab bereits auf der Dell Homepage nach einem Treiber gesucht, allerdings finde ich keinen für Win7, nur für Vista und diesen kann ich leider nicht ausführen. Kommt immer der Fehler, das er nicht kompatibel ist mit Win7. Habs auch im Kompatibilitätsmodus versucht, geht auch nicht. Einen Synaptics Treiber hab ich auch runtergeladen, aber funktioniert leider auch nicht, weiß hier jemand einen Rat??

Und Frage Nummer 2: Hatte bei Vista immer unten links in der Taskleiste diese Schnellstartsymbole, hab das jetzt bei Win7 über Symbolleiste hinzufügen gemacht -> Quick Launch, allerdings bleibt das nicht so, sondern ich muss es immer wieder neu aktivieren bei jedem Neustart. Gibts da ne Lösung?

Vielen Dank für jeden, der sich meines Problems annimmt, bin etwas verzweifelt ;)

LG
    Tina

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hier habe ich einen ALPS Tochpad Treiber in 64Bit gefunden.
    Der ist zwar nicht direkt für Deinen Laptop, könnte aber dennoch gehen.

Gruß
    reset

3. raytek

raytek Neuer Benutzer

...heute eine neuinstallation von Vista Business 32bit auf Win7 Prof 64bit auf meinem Vostro 1500 vorgenommen und hatte das gleiche Problem: Touchpad scrollen funktionierte nicht mehr.
    Die hier aufgeführten Treiber installiert, aber keiner hat etwas gebracht; ich weiß auch nicht genau, ob ein alps-touchpad verbaut wurde, habe aber in einem forum folgendes gefunden:

mmmhh...synaptics treiber, googelste mal...und habe folgenden gefunden:

Synaptics_v15_2_7_C_XP64_Vista64_Win7-64.exe

Synaptics TouchPad-Treiber (64 Bit) - Download - CHIP Online

Installiert und .....FUNKTIONIERT...probiert´s einfach aus, ich bin voll zufrieden...:)...

4. #4 hotte-7, 05.02.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Dein Dell hat laut Hersteller ein "Alps" verbaut, der Vorschlag von reset müsste also funktionieren.

5. #5 raytek, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    raytek

raytek Neuer Benutzer

...treiber läßt sich installieren, aber die scroll-funktion am touchpad ist nicht aktiv...:confused:...Alternativen???? Ja, der symnaptics Treiber funktioniert, ist zwar kein dell-treiber, aber im moment die einzige alternative...:rolleyes:..

@hotte: ist zwar off-topic: suche einen FUNKTIONIERENDEN Windows 7 64bit Treiber für Dell QuickSet, habe schon zig quickset treiber runtergeladen, aber JEDER Installationsversuch wird abgebrochen, da er nicht explizit für vostro 1500 unterstützt wird. Habe es auch schon mit admin-rechten und kompi-modus versucht, doch zwecklos...

6. #6 hotte-7, 05.02.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Mit dem QuickSet könntest Pech haben, dies ist meist auf das Modell abgestimmt.
    Sollte Dell deinen Vostro 1500 da nicht mit unterstützen, wirst kaum was finden.
    Sollte ich noch was finden, meld ich mich nochmal.

Thema: Dell Touchpad Scrollen funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell touchpad treiber windows 7

,
  2. dell touchpad treiber

,
  3. dell treiber touchpad windows 7

,
  4. touchpad scrollen windows 7,
  5. Dell Touchpad,
  6. dell touchpad funktioniert nicht,
  7. dell touchpad windows 7,
  8. dell touchpad scrollen funktioniert nicht,
  9. dell touchpad aktivieren,
  10. dell scrollen,
  11. dell scrollen mit touchpad,
  12. scrollen touchpad windows 7,
  13. dell touchpad scrollen,
  14. touchpad dell,
  15. dell touchpad einstellen,
  16. touchpad dell scrollen,
  17. touchpad scrollen dell,
  18. dell touchpad driver windows 7,
  19. dell touchpad scrollfunktion,
  20. dell touchpad scrollen geht nicht,
  21. dell touchpad scrollt nicht,
  22. dell touchpad scroll,
  23. dell notebook touchpad scrollen,
  24. touchpad scrollen funktioniert nicht windows 7,
  25. touchpad aktivieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Dell Touchpad Scrollen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  4. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  5. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden