Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert

Diskutiere Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, seit gut zwei Wochen kämpfe ich mit dem im Titel erwähnten Problem: Ich besitze Windows 7 mit Service Pack 1. Vor einigen...

1. #1 MSC-User, 20.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Liebe Community,

seit gut zwei Wochen kämpfe ich mit dem im Titel erwähnten Problem:

Ich besitze Windows 7 mit Service Pack 1.

Vor einigen Tagen nun hat mein Laptop nach dem Hochfahren und Eingeben der Anmeldedaten mehrmals kurz "geflackert", soll heißen, er ist vom Anmelde- in einen schwarzen Bildschirm und wieder zurück gesprungen. Dann hat die Anmeldung ins Benutzerkonto normal funktioniert.

Dort musste ich jedoch feststellen, dass plötzlich all meine Desktop-Icons links am Bildschirm gesammelt und vom System automatisch sortiert waren. Ich habe sie an ihre eigentlichen Plätze zurück verschoben, doch mit (beinah) jedem Neustart sortieren sie sich wieder automatisch.

Der Haken unter "Ansicht --> Symbole automatisch anordnen" ist NICHT gesetzt, "Am Raster ausrichten" allerdings schon.

Ich habe per Google-Suche leider keine vernünftige Lösung eruieren können, habe es auch schon mit Bereinigungsprogrammen (CCleaner) versucht - das Problem besteht weiterhin. Daher wende ich mich hilfesuchend an die Community und wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag!

Thema:

Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert

Die Seite wird geladen...

Dekstop-Icons seit Kurzem nach Neustart automatisch linksbündig und sortiert - Ähnliche Themen

1. Tray Icons weg, und statt 160 nur 120 Prozesse

Tray Icons weg, und statt 160 nur 120 Prozesse: Habe Win 7 Ult auf Enterprise geupdatet. Danach statt 160 Prozesse wenn voll gestartet nur 120 und die Hälfte Tray Icons weg. Wenn man die...
  2. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden