Deinstallation Adobe Reader 9.4

Diskutiere Deinstallation Adobe Reader 9.4 im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei der Deinstallation des Adobe Readers 9.4 wurde lediglich der Eintrag bei "Programme und Funktionen" gelöscht, nicht aber die...

1. #1 Pegasus, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Pegasus

Pegasus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

bei der Deinstallation des Adobe Readers 9.4 wurde lediglich der Eintrag bei "Programme und Funktionen" gelöscht, nicht aber die betreffenden Ordner und Registrierungseinträge.

Deshalb habe ich alle Adobe-Einträge und die Ordner manuell gelöscht. Bis auf den Ordner "Resource". Dieser widersetzt sich sich allen Löschversuchen. Immer wieder erhalte ich die Meldung:

"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen".

Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Edition und habe hier ein Administratorkonto. Da dieses standardmäßig eingeschränkt ist, habe ich dieses Konto über die Eingabeaufforderung (mit Administratorrechten) ---> CMD "net user Administrator /active" aktiviert. Dennoch lässt sich der Ordner "Resource" einfach nicht löschen. Auch hier erhalte ich die bereits beschriebene Meldung.

Neuerdings wird, wenn das eingeschränkte Administartorkonto aktiv ist, bei Benutzer <Benutzername> ein Schloßsymbol angezeigt. Auch hier wird demzufolge der Zugriff verweigert.

Wie lassen sich die Berechtigungsprobleme lösen und der störrische Adobe-Ordner löschen?

Für entsprechende Tipps im Voraus besten Dank.

Gruß

Pegasus

2. #2 Mosuito, 27.11.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

Hallo Pegasus,

für eine gründliche Deinstallation empfehle ich den Revo Uninstaller. Hat bei mir noch immer alles sauber weggeputzt.

3. #3 Pegasus, 27.11.2010
    Pegasus

Pegasus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo, Mosuito!

Danke für den Tipp.

Nur, dieser hilft hier nicht weiter. Das Grundproblem besteht ja darin, dass Windows 7 ohne entsprechende Administratorrechte den Zugriff sperrt.

Um das Problem lösen zu können, muss zunächst geklärt werden, wie ich die volle Kontrolle über meinen Computer erreichen kann.

Gruß

Pegasus

4. #4 Pegasus, 27.11.2010
    Pegasus

Pegasus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Problem gelöst!

Ursache war, dass bei den TuneUp Utilities 2011 bei "Windows anpassen" ---> "Netzwerk" ---> "Sicherheit" ---> "Administrative Freigaben aktivieren" (Ermöglicht den Netzwerkzugriff auf alle Laufwerke) ein Häkchen fehlte.

Nachdem diese Option aktiviert wurde, konnte der störrische Adobe-Ordner gelöscht werden. Ebenso besteht wieder voller Zugang zum Benutzerordner. Das Schloßsymbol wird also nicht mehr angezeigt.

5. #5 Mosuito, 27.11.2010
    Mosuito

Mosuito Guest

Danke für die Rückmeldung und natürlich für die Lösung. :)

Thema: Deinstallation Adobe Reader 9.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe reader deinstallieren

,
  2. adobe reader lässt sich nicht deinstallieren

,
  3. adobe reader löschen windows 7

,
  4. adobe reader deinstallieren win 7,
  5. adobe reader 9 entfernen,
  6. adobe reader deinstallieren windows 7,
  7. adobe reader 9.4 deinstallieren,
  8. adobe reader lässt sich nicht entfernen,
  9. uninstall adobe reader,
  10. adobe reader entfernen,
  11. adobe reader 9.4 entfernen,
  12. adobe deinstallieren,
  13. adobe reader deinstallieren win7,
  14. adobe deinstallieren windows,
  15. adobe reader löschen,
  16. adobe reader uninstaller,
  17. uninstall Adobe reader 9,
  18. deinstallieren adobe reader,
  19. adobe reader 9.4.2 deinstallieren,
  20. adobe reader 9.4.2,
  21. adobe reader 9.0 entfernen,
  22. adobe reader 9 manuell deinstallieren,
  23. adobe reader 9.4 lässt sich nicht deinstallieren,
  24. adobe reader 9 löschen,
  25. windows 7 adobe reader entfernen
Die Seite wird geladen...

Deinstallation Adobe Reader 9.4 - Ähnliche Themen

1. Reperatur des Readers

Reperatur des Readers: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  2. Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich

Windows Media Player - Deinstallation nicht möglich: Moin liebe Gemeinde! Auf meinem Windows 7 Rechner (älterer Aldi Medion Rechner) läuft der Windows MEdia Player nichtmehr. Wenn ich versuche...
  3. Fehler beim Zuordnen von .dng zu Adobe Lightroom

Fehler beim Zuordnen von .dng zu Adobe Lightroom: Alle Versuche, für meine Raw-Dateien (.dng Typ) Lightroom als Standardprogramm auszuwählen, scheitern: Das Problem scheint darin zu bestehen,...
  4. opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
  5. USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden