Defender und AV-Programme

Diskutiere Defender und AV-Programme im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine der gängigen AV-Software installiert und lasse ziemlich regelmäßig den PC zusätzlich von dem Windows Defender überprüfen....

1. Lusluk

Lusluk Benutzer

Hallo,

ich habe eine der gängigen AV-Software installiert und lasse ziemlich regelmäßig den PC zusätzlich von dem Windows Defender überprüfen.

Ist das eher nicht ratsam?

Ich höre von allen Seiten, man solle nicht zwei AV-Programme laufen lassen.
    Handelt es sich beim automatisch in Windows mitenthaltenen Defender um eine AV-Software, die u.U. mit einer anderen installierten AV-Software "kollidieren" könnte?

Muss man Windows Defender deaktivieren, wenn man eine der gängigen AV-Software installiert? Ist das ratsam?

Vielen Dank

2. #2 areiland, 18.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Defender von Windows 7 ist keine Antivirensoftware, sondern eine Antispyware. Es ist also nicht schlimm, wenn er mitläuft.

Thema: Defender und AV-Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows defender ausschalten bei anderer av software

,
  2. lohnt windows defender immer beim start mitlaufen lassen

,
  3. av defender entfernen

,
  4. muss der windows defender bei win 7 mitlaufen,
  5. windows defender aktivieren,
  6. muss defender mitlaufen,
  7. wie gut ist windows defender,
  8. defender wurde deaktiviert,
  9. windows 8 defender wurde deaktiviert,
  10. windows 8 defender startet nicht,
  11. windows 8 defender ausschalten für neues av,
  12. windows 7 wartungscenter defender antivirussoftware,
  13. wenn ioch einen anderen antivirus windows 8 defender abschalten,
  14. wartungscenter deaktivieren,
  15. windows 8 defender zusätzlich aktivieren,
  16. wie schalte ich av programm,
  17. windows 8 wartungscenter defender deaktivieren,
  18. windows defender installieren ratsam
Die Seite wird geladen...

Defender und AV-Programme - Ähnliche Themen

1. Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
  2. Update für Windows Defender verhindern

Update für Windows Defender verhindern: Hallo Forum, wie kann ich verhindern, dass ich alle drei Tage ein neues Update für den Windows Denfender bekomme? Ich nutze diesen nicht. Und die...
  3. Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...
  4. Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem...
  5. Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden