Default-Desktophintergrund

Diskutiere Default-Desktophintergrund im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ist es möglich den Desktophintergrund für alle User gleich einzustellen, sodass sie das Hintergrundbild auch ändern können?...

1. #1 dabaeuml, 07.05.2012
    dabaeuml

dabaeuml Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo Zusammen,

ist es möglich den Desktophintergrund für alle User gleich einzustellen, sodass sie das Hintergrundbild auch ändern können?

Über gpedit.msc ist dies leider nicht möglich, dass die User den Desktophintergrund ändern können.

Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

2. #2 cardisch, 07.05.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    ?!?

Sollen der jetzt für alle gleich sein ODER für alle änderbar !?

Gruß

Carsten

3. #3 dabaeuml, 07.05.2012
    dabaeuml

dabaeuml Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    bei der allerersten Anmeldung des Users, soll mein hinterlegter Hintergrund kommen... Diesen soll der User aber ändern können...

4. #4 cardisch, 07.05.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Jetzt bleiben aber noch ein paar Fragen übrig:
    brauchst du das für eine Domäne oder installierst du regelmäßig Rechner neu ?!
    Als Tipp:
    Du müsstest eigentlich eine entsprechende Einstellung als eigenes Design einstellen UND abspeichern können, vorrausgesetzt, die Hintergrund-Dateien sind für alle eingepflegt.
    Wenn du diese Daten entsprechend exportierst und auf neue importierst, dann muss das gehen...

Gruß

5. #5 dabaeuml, 07.05.2012
    dabaeuml

dabaeuml Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ich installiere sehr regelmäßig neue Rechner... ;-) daher möchte ich diese Änderung in ein Image übernehmen, sodass ich die ständige Einstellerei los habe... :)

Den Windows-Hintergrund kann ich auf den Tod nicht abhaben, würde hierfür einfach einen einfarbigen Standard Hintergrund verwenden (von mir aus Blau, Grün oder Pink)...

6. #6 cardisch, 07.05.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Kpoier deinen Desktophintergrund einfach ins Default-Verzeichnis von Windows.
    Dann importierst du das, machst alle Einstellungen und dann kommts...
    Du musst das irgendwie in den öffentlichen Ordner prügeln, da kann ich dir leider nicht helfen ;-(
    Ich habe das früher (alter Brötchengeber) immer nur für einen Standartbenutzer, der aber immer der gleiche gewesen ist, importieren müssen.
    Und da die Rechner gesysprepped wurden, stimmten auch immer die Einstellungen.
    Hier hatte ich das leichter als du. Und bei meinem jetzigen AG kann ich das nicht testen, da mir dir lokalen Sicherheitsrichtlinien fehlen...
    Vielleicht kommt du ja schon mit diesen Tipps weiter..

Gruß

Carsten

7. #7 dabaeuml, 07.05.2012
    dabaeuml

dabaeuml Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Werde es mal so probieren, danke dir schon einmal... ;-)

8. #8 areiland, 07.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Defaulthintergrund sollte eigentlich im Defaultprofil hinterlegt sein - "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\" Zeichenfolge "Wallpaper" und den Pfad C:\Users\Default\Pictures\Wallpaper.jpg. Das Wallpaper dann in Users\Default\Pictures einfügen.

So sollte es gehen.

Thema: Default-Desktophintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop hintergrund für alle benutzer gleich

,
  2. windows 7 standard hintergrund festlegen

,
  3. desktop hintergrund

,
  4. Windows 7 gleicher Desktop für alle Benutzer,
  5. windows 7 standard hintergrund ändern,
  6. desktophintergrund für alle benutzer gleich,
  7. windows 7 hintergrundbild für alle benutzer festlegen,
  8. windows 7 standard hintergrundbild ändern,
  9. windows 7 desktophintergrund einstellen alle user -sysprep,
  10. default wallpaper windows 7,
  11. background für alle user festlegen,
  12. desktop für alle benutzer gleich,
  13. windows 7 hintergrundbild ändern,
  14. windows 7 hintergrundbild für alle benutzer,
  15. desktophintergrund,
  16. windows 7 default hintergrundbild ändern,
  17. windows 7 desktop hintergrund für alle benutzer,
  18. win7 default user anpassen,
  19. hintergrundbild für alle benutzer festlegen,
  20. standard desktop hintergrund ändern,
  21. windows 7 hintergrundbild speicherort,
  22. standard hintergrundbild windows 7,
  23. default desktop hintergrund ,
  24. gleiches hintergrundbild alle benutzer,
  25. win7 hintergrundbild default user
Die Seite wird geladen...

Default-Desktophintergrund - Ähnliche Themen

1. Desktophintergrund

Desktophintergrund: ich habe versehentlich ein Bild hochgeladen und möchte es wieder löschen. Aber wie geht das?
  2. How do you change the default save in Notepad from ANSI to Unicode

How do you change the default save in Notepad from ANSI to Unicode: A lot of what I need to save has Unicode and my saves are rejected by Notepad. This is irritating. If Notepad can't make the distinction itself,...
  3. How to change a Microsoft InfoPath form back to default in a workflow action?

How to change a Microsoft InfoPath form back to default in a workflow action?: Hi all, I am using Microsoft SharePoint and InfoPath (2013 and 2010). I have a request review action in my workflow. I selected Edit Form and...
  4. Eigene default ShellFolder-Icons auch im Idoswin Pro nutzen

Eigene default ShellFolder-Icons auch im Idoswin Pro nutzen: moin moin, die Shell-Ordner im Explorer bzw. in der Registry mit eigenen Icons je Situation geöffnet oder geschlossen darzustellen, ist ja kein...
  5. Schwarzer Desktophintergrund nach Abgesichterm Modus

Schwarzer Desktophintergrund nach Abgesichterm Modus: Hallo Leute, ich bin neu hier. Habe eine wichtige Frage: Da ich bei der Installation von manchen Programmen Probleme habe und mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden