Deaktivierung von Tapatalk

Diskutiere Deaktivierung von Tapatalk im Anregungen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen...

  1. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen haben, müssen Forenbetreiber aus datenschutzrechtlichen Gründen (wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, die ab dem 25. Mai in Kraft tritt) Tapatalk deaktivieren. Aber auch aus anderen Gründen ist es nicht schlecht, zukünftig auf Tapatalk zu verzichten.

    Damit machen sich derzeit natürlich viele Forenbetreiber unbeliebt – aber es geht nicht anders. Und es wird so ziemlich jedes Forum betreffen.

    Da das Forum dank der eingesetzten Forensoftware xenForo schon responsive ist, sprich das Layout sich dem Smartphone schön anpasst, ist die Bedienung also bereits ziemlich komfortabel, was viele User aus unseren Foren bestätigen können. Tapatalk hat für viele User auch seinen Charme der Anfangszeit verloren bzw. ist für einige zum Teil bereits überladen.

    Auf der anderen Seite weist unser responsives Layout von xenForo keine Push-Benachrichtigungen auf – der derzeit größte Verlust beim Wegfall von Tapatalk. Aber man wird es erstmal verschmerzen können. Langfristig möchten wir Push-Benachrichtigungen natürlich wieder (ohne Tapatalk) realisieren.

    Wann ist es soweit – bereits innerhalb der nächsten Tage.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 admin736, 26.04.2018
    admin736

    admin736 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann bin ich wohl nicht mehr da hab Tapatalk sehr lieb gewonnen da ich viele Foren habe beruflich und privat und ich dort alles zusammen gefasst bekomme und ich nicht jedes forum dann einzeln ansurfen usw sorry

    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
     
Thema:

Deaktivierung von Tapatalk

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung von Tapatalk - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Silverlight Deaktivierung

    Microsoft Silverlight Deaktivierung: Liebe Community, ich habe einen SONY Vaio Laptop mit Windows 7. Ich sehe (kostenlos) fern über ZATTOO. Dort erhalte ich immer die Nachricht,...
  2. Reg Eintrag für Update Deaktivierung ?

    Reg Eintrag für Update Deaktivierung ?: Hallo, wo muß ich den den Reg Eintrag vornehmen wenn man folgende anleitung hat. Windows Update deaktivieren Das Problem ist ich habe KEIN...
  3. Internet Explorer noch aktiv nach Deaktivierung ?

    Internet Explorer noch aktiv nach Deaktivierung ?: Liebe Community, Ich nutze Chrome und habe in den Systemeinstellungen den Internet Explorer deaktiviert. Wenn ich mit einem Scanner wie z.Bsp....
  4. Maus / Tastatur / USB deaktivierung

    Maus / Tastatur / USB deaktivierung: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Maus/Tastatur deaktivieren. Strom wird noch geliefert (seh ich am Leuchten...
  5. Creative AutoUpdate startet trotz deaktivierung

    Creative AutoUpdate startet trotz deaktivierung: Hallo, ich habe was sehr komisches, ich habe eine Creative Soundblaster Karte und das AutoUpdate fenster öffnet sich immer beim Windows 7 start...