Deaktiviert Windows Virenschutz von Avast?

Diskutiere Deaktiviert Windows Virenschutz von Avast? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit ein paar Tagen gibt es von Windows die Meldung, dass Avast deinstalliert ist. Avast meldet aber, alles sei o.k und aktualisiert...

1. Galini

Galini Guest

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es von Windows die Meldung, dass Avast deinstalliert ist. Avast meldet aber, alles sei o.k und aktualisiert auch regelmäßig.
    Nach Neuinstallation von Avast bleibt die Meldung. Der Virenschutz kann über das "Wartungscenter" auch nicht eingeschaltet werden.
    Welche Meldung ist denn nun richtig.
    Verhaken sich die neuen Updates von Windows mit Avast?
    Kann ich irgendwo prüfen, ob Avast trotzdem läuft?
    Habe Windows starter version.

Wäre für hilfreiche und verständliche (bin absoluter Laie) Antworten dankbar.
    Galini

2. #2 areiland, 18.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was ist auf dem Rechner noch so alles installiert?

3. #3 Galini, 18.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2014
    Galini

Galini Guest

Habe mich gerade auf der Suche nach Programmen durchgezappt und im Task Manager gefunden, dass Avast ausgeführt wird.
    Was ja beruhigend ist, wenn ich mich darauf verlassen kann. Trotzdem kann ich im "Wartungscenter" nichts "Ein"stellen und die Meldung unten auf der Statusleiste bleibt bzw. blinkt ständig auf, ohne dass ich es abschalten kann. Hat jemand dazu eine Idee, was da schief läuft?

Die Programme kann ich nach Bedarf noch mal einstellen.

Alle letzten "Installierte Updates" sind von Microsoft, vom 11.09.14 Hatte schon Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

Dann hatte ich 2x Graphicprobleme, der Bildschirm wurde schwarz und er fuhr runter, zuletzt am 12.09, Wartungscenter schreibt: Intel graphics treiber hat zwei Mal aufgehört zu funktionieren.
    Und das schreibt er zur Lösung:
    This solution could not be downloaded

Most likely causes:
    Your computer was unable to download the solution at this time. Check to make sure your computer is connected to the Internet, and then try to download the solution again later.

----

PS 24.09.: Schade, dass es hierzu keine Antworten gibt. Denn die Meldung in der Statuszeile bleibt weiterhin und blinkt ständig auf.

Thema: Deaktiviert Windows Virenschutz von Avast?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitscenter avast meldet virenschutz nicht aktuell

,
  2. warum meldet avast nur noch 22 tage bei windows xp

Die Seite wird geladen...

Deaktiviert Windows Virenschutz von Avast? - Ähnliche Themen

1. Windows Updat

Windows Updat: WindowsUpdate_8024200D" "WindowUpdate_dt00 wer kann mir diesen Fehler Code in Deutsch übersetzen
  2. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  3. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  4. Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele...
  5. Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo! Ich musste gestern mein Windows 7 neuinstallieren und wollte dann den Key eingeben, leider wurde dieser deaktiviert. Die Hardware ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden