Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen

Diskutiere Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich möchte Windows verbieten, die USB-Controller (für SD Karte --> nehme ich für Backup) zum Energiesparen auszuschalten. Das habe...

1. #1 MSC-User, 15.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich möchte Windows verbieten, die USB-Controller (für SD Karte --> nehme ich für Backup) zum Energiesparen auszuschalten.
    Das habe ich bereits gemacht über den Gerätemanager->USB-Controller->USB Root Hub->Eigenschaften->Energieverwaltung->"Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"(Häckchen weg).
    Ich habe auch bereits in den Energieoptionen für alle Profile (Höchstleistung, Ausgewogen und Energiesparmodus) das selektive USB-Energiesparen deaktivert (sowohl für Netz als auch für Akku).

Leider ist nach einen Neustart des Systems das Häckchen im Gerätemanager "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wieder gesetzt und beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus (angewählt über "Energie sparen" im Startmenu) ist dann der Genesys Logic USB3.0 Card Reader sowie die SDXC Karte verschwunden und ich kann nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Erst nach dem Auswerfen und Wieder-Einstecken der SD-Karte wird sie erkannt und ist benutzbar.

Ich habe einen Lenovo Y510P mit Windows7 und alle Treiber sind aktuell.
    Die SD-Karte geht auf anderen Laptops einwandfrei und dasselbe Problem habe ich auch mit anderen SD-Karten auf meinem Lenovo - liegt also an meinem Rechner.

Ach ja: ich habe in den Details "Energiedaten" des Genesys USB3.0 Car Readers gesehen, dass PDCAP_WAKE_FROM D0, D1 und D2 SUPPORTED ist, aber nicht D3 (PDCAP_D0, D1, D2 und D3 SUPPORTED).
    Bei den Energiedaten der SDXC Karte ist nur PDCAP_WAKE_FROM D2 supported (mit PDCAP_D0, D2 und D3 SUPPORTED).

Bei unserem anderen Laptop (HP) ist der Card Reader (Realtek) PDCAP_WAKE_FROM_D3 SUPORRTED und PDCAP D0, D1, D2, D3 SUPPORTED.

Kann mir jemand helfen?

Thema: Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 usb energiesparmodus ausschalten

,
  2. windows 10 usb energiesparmodus deaktivieren

,
  3. card reader ausschalteb

,
  4. windows usb hdd energiespar,
  5. usb energiesparmodus ausschalten windows 10,
  6. Externe Festplatte win7 Energiesparmodus ausschalten ,
  7. usb energiesparmodus deaktivieren windows 7,
  8. win 7 usb-controller deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden