Dauerschleife "Konfigurieren von ...."

Diskutiere Dauerschleife "Konfigurieren von ...." im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seid heute habe ich ein Problem mit meinem Rechner (Win 7 Enterprise 64bit). Wenn ich ihn hochfahre, erscheint noch bevor es zum...

1. #1 Kresomir, 25.09.2011
    Kresomir

Kresomir Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Enterprise 64bit
    Hallo,

seid heute habe ich ein Problem mit meinem Rechner (Win 7 Enterprise 64bit). Wenn ich ihn hochfahre, erscheint noch bevor es zum Benutzerkonto geht die Ankündigung: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus."
    Nach ca 15 Sekunden startet der Rechner dann automatisch neu, ohne mir einen Fortschritt irgendwelcher Updates o.Ä. zu zeigen.
    Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, komme ich auch nicht weiter, da dasselbe Problem auftaucht. Ich komme somit nicht an die Systemwiederherstellung ran, da der Rechner noch bevor ich auf dem Desktop bin rebootet. Mittlerweile seid 2 Stunden.

Ich habe im Forum gesucht, aber kein entsprechendes Thema gefunden, da ich ja nicht einmal an die Systemwiederherstellung rankomme. Falls da draußen doch ein passender Thread bereits existiert, dann sorry.

freue mich auf Vorschläge....

Kreso

2. #2 areiland, 26.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    An die Systemwiederherstellungsoptionen kommst Du ran, indem Du beim Erscheinen des Windowslogos F8 drückst.

3. #3 Kresomir, 26.09.2011
    Kresomir

Kresomir Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Enterprise 64bit
    Hey,

danke für den Vorschlag, aber auch wenn ich beim Windowslogo F8-Dauerfeuer mache, komme ich nur wieder beim "Konfigurieren von Windows...." Bla an.

Man wie das nervt....

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Klingt ganz nach USB Tastatur und falsche BIOS Einstellung!

5. #5 Kresomir, 26.09.2011
    Kresomir

Kresomir Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Enterprise 64bit
    Die Tastatur ist normal angeschlossen (nicht USB). Was könnte denn im BIOS falsch eingestellt sein? Bis vor Kurzem lief ja alles normal.

Grüße

6. #6 areiland, 26.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    An die Systemwiederherstellungsoptionen musst Du auf jeden Fall rankommen. Die Updates werden erst viel später konfiguriert. Dann drück eben schon etwas früher, wenn das BIOS den Post abgeschlossen hat. Wenn nicht, starte von der DVD - die bietet Dir die gleichen Optionen.

7. #7 Kresomir, 26.09.2011
    Kresomir

Kresomir Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Enterprise 64bit
    Juhu!
    Man muss F8 noch vor dem Logo drücken. Wenn man das Logo sieht, ist es schon zu spät. Hab jetzt dank der Systemwiederherstellung mein System wieder am Laufen!
    Danke für die Hilfe!

8. ottelo

ottelo Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Gigabyte P35-S3 Mainboard, Q9450 Quad, 4G Ram
    Hi
    Das selbe Problem habe ich seit heute ebenfalls! Habe gestern noch meine C: Partition vom Raid:0 Verbund auf eine neue SSD geschoben. Danach musste ich nur die Startkonfig reparieren lassen und es ging. Heute morgen habe ich noch paar Updates installieren wollen (Automatisches Update), nach einem neustart bekam ich die gleiche Endlosschleife! Erst eine Wiederherstellung brachte mich zurück. Ein erneutes updaten bringt mich allerdings wieder in die Schleife! Was kann ich nun machen?

Hier mal ein von 5 Einträgen aus dem Windows Error log:

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800f0816 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2564958)

9. #9 raptor49, 19.10.2011
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Seit letzter woche habe ich das gleiche problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Hat MS wieder bugs in die updates eingebaut?

Thema: Dauerschleife "Konfigurieren von ...."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7 schleife

,
  2. konfigurieren von windows wird vorbereitet bei jedem start

,
  3. konfigurieren von windows wird vorbereitet

,
  4. konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus,
  5. konfiguration von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus,
  6. fehler beim konfigurieren der windows updates endlosschleife,
  7. konfigurieren von windows wird vorbereitet neustart,
  8. windows 7 konfiguriert bei jedem start,
  9. windows 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  10. win 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet dauerschleife,
  11. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7 endlosschleife,
  12. fehler beim konfigurieren der windows updates,
  13. konfigurieren von windows wird vorbereitet schleife,
  14. windows konfiguriert bei jedem start,
  15. konfiguration von windows wird vorbereitet,
  16. konfigurieren von windows wird vorbereitet server 2008,
  17. windows updates werden konfiguriert,
  18. konfigurieren von windows wird vorbereitet. schalten sie den computer nicht aus,
  19. fehler 0x800f0816,
  20. 0x800f0816,
  21. kb2564958 fehlgeschlagen,
  22. konfigurieren von windows wird vorbereitet endlosschleife,
  23. windows 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet schleife,
  24. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7,
  25. fehler beim konfigurieren der windows updates schleife
Die Seite wird geladen...

Dauerschleife "Konfigurieren von ...." - Ähnliche Themen

1. Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates

Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates: E.Herbst
  2. Fehler beim Konfigurieren Update

Fehler beim Konfigurieren Update: Betriebsystem Win7 prof. 64 Update 2018-09 - Vorschau des monatlichen Qualtitäsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4457139) -...
  3. sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine...
  4. Fehler beim Konfigurieren Update

Fehler beim Konfigurieren Update: Betriebsystem Win7 prof. 64 Update 2018-09 - Vorschau des monatlichen Qualtitäsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4457139) -...
  5. sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden