Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen???

Diskutiere Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen??? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hier sind erstmal meine Einstellungen dazu [ATTACH] Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss ich mal im Stylesheet schauen welche...

  1. #21 HAL9000, 12.02.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hier sind erstmal meine Einstellungen dazu

    Uhrzeit.jpg

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss ich mal im Stylesheet schauen welche Schriftart verkleinert werden muss
     
  2. #22 peterherman, 12.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,

    danke für die Screenshots, leider funktioniert es noch immer nicht.
    Alle Einstellungen stimmen exakt mit Deinen überein, dann muss es wirklich eine Schriftarteinstellung sein.

    Wenn Du noch einen Tipp haben solltest gerne.

    Danke und Gruß
     
  3. #23 areiland, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Hal9000

    Ich habs rausgefunden!
    Der Netspeedmonitor - der sorgt für die Anzeige des Datums. Wenn man die Schriftart seiner Anzeige auf 10 Pt. vergrössert, dann wird das Datum eingeblendet - weil sich die Taskleiste geringfügig vergrössert.

    untitled1.jpg

    untitled2.jpg
     
  4. #24 peterherman, 15.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon mal ein weiterer Schritt nach vorne, danke.

    Mein System kennt leider keinen Netspeedmonitor.
    Wenn man danach sucht kommt die Meldung " 0 Ergebnisse für Nedspeedmonitor gefunden "

    Google brachte mich auch keinen Schritt weiter.

    Wo könnte man denn ansetzen, um nach den Einstellungen für die Schriftgröße zu suchen?
     
  5. #25 areiland, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hier: FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor, findest Du den Netspeedmonitor. In den Einstellungen lässt sich dann die Schriftgrösse anpassen. Nach der Installation musst Du den Netspeedmonitor mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste unter "Symbolleisten" einschalten.
     
  6. #26 peterherman, 15.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, ein externes Programm, das war mir nicht bewusst.

    Wenn nur für die Datumsanzeige ein zusätzliches Programm installiert werden muss, verzichte ich lieber darauf.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
     
  7. #27 HAL9000, 15.02.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ja-das geht-es geht aber auch Ohne,
    ohne Netspeed.JPG

    wenn man im VisualStyleBuilder folgende Schriftart unter Punkt 8 verkleinert

    wsb1.JPG
     
Thema: Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datum in taskleiste anzeigen windows 7

    ,
  2. windows 7 uhr und datum anzeigen

    ,
  3. Datum in Taskleiste anzeigen

    ,
  4. windows 7 Datum in taskleiste,
  5. datum in taskleiste windows 7,
  6. windows 7 uhrzeit anzeigen,
  7. datum in der taskleiste anzeigen,
  8. win7 datum in taskleiste,
  9. windows 7 uhr datum anzeigen,
  10. Windows 7 datum in der taskleiste anzeigen,
  11. windows 7 uhr anzeigen,
  12. datum auf desktop anzeigen,
  13. datum in taskleiste,
  14. datum taskleiste windows 7,
  15. windows 7 taskleiste datum,
  16. windows 7 taskleiste zeit und datum anzeigen,
  17. taskleiste uhr und datum anzeigen,
  18. windows 7 datum und uhrzeit in taskleiste anzeigen,
  19. datum und uhrzeit anzeigen windows 7,
  20. windows 7 uhrzeit und datum anzeigen,
  21. win 7 uhr anzeigen,
  22. windows 7 datum anzeigen,
  23. win7 uhrzeit und datum anzeigen,
  24. windows 7 taskleiste datum anzeigen,
  25. datum und uhrzeit in taskleiste anzeigen
Die Seite wird geladen...

Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

    Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  2. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

    Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  3. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

    Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  4. Problem mit Datum in Taskleiste

    Problem mit Datum in Taskleiste: Hallo! Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Anstatt in der Taskleiste nur die Uhrzeit angezeigt wird, wird auch das Datum...
  5. Uhrzeit & Datum in der Taskleiste

    Uhrzeit & Datum in der Taskleiste: Hallo zum Anpassen der Uhrzeit und des Datums in der Taskleiste [IMG] Bei den meisten Standard A. Zu den Einstellungen kommen [IMG] [IMG]...