Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen???

Diskutiere Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen??? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hilfe Hilfe Ich komm einfach nicht mit der Neuen Oberfläche klar. Bin bei XP eigentlich ganz gut aber Win7 lässt mir den Kopf Qualmen!:eek: Wie...

  1. #1 Eisbaer_1081, 19.01.2010
    Eisbaer_1081

    Eisbaer_1081 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hilfe Hilfe Ich komm einfach nicht mit der Neuen Oberfläche klar. Bin bei XP eigentlich ganz gut aber Win7 lässt mir den Kopf Qualmen!:eek:
    Wie kann ich mir das Datum unter der Uhr anzeigen lassen?:confused:
    Taskleiste fixieren deaktivieren und dann Taskleiste Stück nach oben ziehen , funktioniert ja - aber dann ist die Taskleiste zu groß!:(
    Sehe bei den meisten Bildern von Win7 ne normal große Taskleiste mit Uhr und Datum drunten! Will Kein"Montag" dazwischen

    Ach ja und wenn ich schon mal dabei bin!
    Wie kriege ich den Arbeitzplatz (Computer) Wie bei XP als eigene Taskleiste
    an den oberen Bildschirmrand?

    Danke schon mal für den der mir helfen kann!
     
  2. #2 Chris-Offenau, 19.01.2010
    Chris-Offenau

    Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Hy allso bei mir gibts da garkeine Probleme habs auch Normal mit Uhrzeit und Datum hast du vieleicht irgendwas eingestellt unter Taskleiste?
    Ich würde mal vorschlagen das Fixieren entfernen, Normal gros machen und dann den Dienst Explorer im Taskmanager neu starten also beenden und dann neu ausführen. Wenn das nich hielft die iconcache.db löschen und neu starten.
    Und das mit dem Arbeitsplatz würde ich vergessen ist garnet so schlecht wenn man sich daran gewöhnt hat du hast da auch alles im Blick.
    Aber falls du doch mal Probleme mit der Ansicht hast oder einfach einen Ordner nicht findest downloade dir den Free Commander ist Kostenlos und ganz schlicht und einfach.
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Klar, er hat unter Eigenschaften von Taskleiste das Häckchen bei "Kleine Symbole verwenden" angemacht. Damit ist nur noch die Uhr Sichtbar und die Taskleiste etwas Schmaler!

    Häckchen aus und schon ist das Datum wieder unter der Uhrzeit!

    pefo
     
  4. #4 Chris-Offenau, 19.01.2010
    Chris-Offenau

    Chris-Offenau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2,2 Ghz Arbeitsspeicher 4 GB
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Cool wieder was gelern!!
    aber kleine Symbole sieht doch echt scheise aus
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Stimmt! Besonders wenn man ein Full-HD Display hat!

    pefo
     
  6. #6 Eisbaer_1081, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Eisbaer_1081

    Eisbaer_1081 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Danke!!!!

    Nur das Häkchen kommt nicht von mir sondern von tunup 2010 denke ich hab da schon mehrere Sachen wieder zurück gestellt nur das konnte ich nicht finden woran das lag blöde Testversion umstellen ja nur zurückstellen bedingt möglich.
    aber das das sowas auch verstellt!?

    Ps. auf nem Netbook 10 z kommt´s auf jeden Millimeter an!

    So nur noch zu dem Arbeitzplatz Problem bins halt so gewohnt nach oben zu gehen und sofort das Laufwerk auswählen zu können schade wen das nicht mehr geht finde war schneller als jetzt erst auf Computer klicken und dann erst Laufwerk naja wens nicht geht mal gucken was ich da mache.
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Rechte Taste auf Desktop (freie Stelle)
    Anpassen
    Desktopsymbole ändern
    Häckchen setzen bei:
    Computer
    Benutzerdateien (vormals Eigene Dateien)
    Netzwerk

    Ok

    Schließen


    fertig!!!


    pefo

    PS: TuneUp 2010 ist Sch...e - habe es wieder deinstalliert das es nur Mist baut!!!
     
  8. #8 Eisbaer_1081, 19.01.2010
    Eisbaer_1081

    Eisbaer_1081 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    ja hab ich auch gemerkt!

    Nur was habe ich davon dort haken zu setzen den (Computer) hatte ich schon auf dem Desktop aber danke habe mir grade einfach die Laufwerke als Verknüpfung kopiert sind zwar jetzt 6 Bildchen mehr auf dem Desktop aber was soll´s, wenn´s schneller geht!

    Danke
     
  9. #9 Boramaniac, 19.01.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Mein Reden seit langem! Aber es will mich ja keiner erhören... :rolleyes:

    Runter mit dem Müll. W7 produziert wenig Datenmüll, sodass so ein
    "Aufräumprogramm" überflüssig ist...

    Gruß Bora
     
  10. #10 xerazerx, 17.03.2011
    xerazerx

    xerazerx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst, kannst du unter den Eigenschaften die Option kleine Symbole anzeigen deaktiveren und schon wird das Datum angezeigt.

    In diesem Video wird es noch einmal erklärt:
    Vidorial - Windows 7: Datum und Uhrzeitformat in der Taskleiste ndern.
     
  11. #11 Gast23511, 17.03.2011
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der uhr anzeigen lassen???

    Genau diese Info gab es schon in Beitrag #3 am 19.01.2010 .
    Ich glaube auch nicht, dass der TE bis heute, also 14 Monate nach der Frage und auch Lösung noch einmal dieselbe Info braucht. s-div-pieks.gif
     
  12. #12 peterherman, 12.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen???

    Ich hänge mich mal mit meinem Problem an diesen Thread an.

    Ich möchte in der Taskleiste (Windows 7) kleine Symbole, trotzdem soll die Uhrzeit mit Datum angezeigt werden.

    Jemand ne Lösung?
     
  13. #13 HAL9000, 12.02.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hmm?

    Also funktionieren tut es :)

    Datum-Task.JPG
     
  14. #14 peterherman, 12.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleichen Einstellungen wie im Bild, bei mir wird aber nur die Uhr angezeigt, nicht das Datum.
     
  15. #15 HAL9000, 12.02.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Wäre ein Screenshot zuviel verlangt ?
     
  16. #16 peterherman, 12.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich jetzt nicht :confused:
     
  17. #17 areiland, 12.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hal9000 möchte gern einen Screenshot Deiner Taskleisteneinstellungen sehen.

    @Stephan

    Ist die NetzTraffic Anzeige der Netspeed Monitor?
     
  18. #18 peterherman, 12.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön, der Screenshot


    taskleiste.jpg
     
  19. #19 HAL9000, 12.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    @areiland

    Ja das ist er

    @peterhermann

    Eigentlich wäre ein Screenschot von der Taskleiste mit der Uhr gemeint gewesen.
    Wenn ich mich nämlich richtig erinnere musste ich damals einen Trick anwenden, da normalerweise die Schrift zu gross ist um beides anzuzeigen.
     
  20. #20 peterherman, 12.02.2012
    peterherman

    peterherman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist er:

    taskleiste2.jpg
     
Thema: Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datum in taskleiste anzeigen windows 7

    ,
  2. windows 7 uhr und datum anzeigen

    ,
  3. Datum in Taskleiste anzeigen

    ,
  4. windows 7 Datum in taskleiste,
  5. datum in taskleiste windows 7,
  6. windows 7 uhrzeit anzeigen,
  7. datum in der taskleiste anzeigen,
  8. win7 datum in taskleiste,
  9. windows 7 uhr datum anzeigen,
  10. Windows 7 datum in der taskleiste anzeigen,
  11. windows 7 uhr anzeigen,
  12. datum auf desktop anzeigen,
  13. datum in taskleiste,
  14. datum taskleiste windows 7,
  15. windows 7 taskleiste datum,
  16. windows 7 taskleiste zeit und datum anzeigen,
  17. taskleiste uhr und datum anzeigen,
  18. windows 7 datum und uhrzeit in taskleiste anzeigen,
  19. datum und uhrzeit anzeigen windows 7,
  20. windows 7 uhrzeit und datum anzeigen,
  21. win 7 uhr anzeigen,
  22. windows 7 datum anzeigen,
  23. win7 uhrzeit und datum anzeigen,
  24. windows 7 taskleiste datum anzeigen,
  25. datum und uhrzeit in taskleiste anzeigen
Die Seite wird geladen...

Datum in der Taskleiste unter der Uhr anzeigen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Taskleiste "Mouseover"

    Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. CPU Nutzung anzeigen

    CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden