Datum beibehalten bei verschieben / kopieren

Diskutiere Datum beibehalten bei verschieben / kopieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich bin grade dabei, mein Dateiarchiv neu zu sortieren. Wenn ich nun aber die Dateien mit Win 7 verschiebe an einen neuen Ort, erhalten sie das...

1. #1 balista, 18.12.2010
    balista

balista Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    Ich bin grade dabei, mein Dateiarchiv neu zu sortieren. Wenn ich nun aber die Dateien mit Win 7 verschiebe an einen neuen Ort, erhalten sie das heutige Datum. Ich würde lieber, grade auch, damit Suchfunktionen zuverlässig funktionieren, das ursprüngliche Dateidatum beibehalten.
    Beispielsweise verschiebe ich einen Kundenauftrag von 2008 von der aktuell-Festplatte auf die Archivplatte, um wieder Platz auf der aktuellen zu bekommen. Nun hat der Kundenauftrag von 2008 plötzlich Datum 18.12.2010

Weiß jemand, wie man pauschal einstellen kann, dass das Datum nicht verändert wird? Kam irgendwie mit den von mir gewählten Suchbegriffen nicht zum Ziel.

2. #2 Unregistriert, 18.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Der Total Commander bietet eine Möglichkeit, zumindest beim Verschieben, das Datum unverändert zu belassen...

3. #3 hotte-7, 19.12.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Mit "Bordmittel" wüßte ich im Moment auch nicht, wie es gehn sollte.

Weitere "Alternative" wäre "freeCommander" (freeware)
    Bietet auch diese Möglichkeit.
    auch "portable" zu bekommen.

Thema: Datum beibehalten bei verschieben / kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 datei kopieren und datum erhalten

,
  2. dateien kopieren datum beibehalten

,
  3. windows kopieren datum beibehalten

,
  4. kopieren datum beibehalten,
  5. Windows Dateien kopieren datum beibehalten,
  6. windows 7 kopieren datum beibehalten,
  7. Datum beim Kopieren beibehalten,
  8. datei kopieren datum beibehalten,
  9. windows 7 kopieren datum,
  10. windows 7 kopieren datum erhalten,
  11. Datum beibehalten,
  12. ordner kopieren datum beibehalten,
  13. dateien kopieren ohne datumsänderung,
  14. windows 7 dateien kopieren datum,
  15. copy datum beibehalten,
  16. datum beim kopieren beibehalten win7,
  17. erstelldatum beibehalten,
  18. windows 7 datum beim kopieren beibehalten,
  19. dateidatum beim kopieren behalten,
  20. windows ordner kopieren datum beibehalten,
  21. ordner verschieben datum beibehalten,
  22. beim kopieren datum erhalten,
  23. dateien kopier datum beibehalten,
  24. win7 dateien kopieren ohne datumsänderung,
  25. Dateidatum beim Kopieren beibehalten
Die Seite wird geladen...

Datum beibehalten bei verschieben / kopieren - Ähnliche Themen

1. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  2. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  3. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  4. Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann...
  5. Beibehalten des Datums beim Kopieren

Beibehalten des Datums beim Kopieren: Hallo, wie erreiche ich es, dass nach dem Kopieren von Bilddateien in einen neuen Ordner das alte Datum beibehalten wird. Ich brauche das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden