datum ausblenden?

Diskutiere datum ausblenden? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte gerne das Datum in der Uhr im Systemtray ausblenden, gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe dieses Tool durch google...

1. #1 moeperry, 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne das Datum in der Uhr im Systemtray ausblenden, gibt es da eine Möglichkeit?

Ich habe dieses Tool durch google entdeckt:

Resource Hacker 3.5.2 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de

und konnte die Timedate.cpl Datei (mit der soll man das Datum ausblenden können) in den Editor laden, weiß aber jetzt nicht was ich anklicken muß, damit der Editor das Datum ausblendet, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

mfg moe perry

2. #2 areiland, 08.06.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nur das Datum, oder auch die Uhrzeit ausblenden? Nur Datum ausblenden geht, indem Du der Taskleiste kleine Symbole zuweist.

3. #3 moeperry, 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

nur das datum ausblenden, aber dieses:

"der Taskleiste kleine Symbole zuweisen"

scheint bei mir nicht zu funktionieren, denn ich habe über diesen Pfad:

rechte Maus auf freie stelle in der taskleiste / eigenschaften / Reiter Taskleiste: Taskleistendarstellung: das Häckchen bei: "kleine smybole verwenden" ist angekreutzt

der Taskleiste kleine Symbole zugewiesen und das Datum in der Uhr im Systermtray ist immer noch da, oder wie läßt es sich jetzt ausblenden?

4. #4 areiland, 08.06.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Sind in der Taskleiste auch kleine Symbole zu sehen? Dann hast Du vielleicht einfach keine Rechte um die Darstellung zu ändern.

5. #5 moeperry, 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

ja, in meiner Taskleiste sind kleine smybole zu sehen, denn wenn ich umstelle und das häckchen bei "kleine symbole einstellen" herausnehme, dann werden große symbole in meiner taskleiste dargestellt, die sich deutlich von den kleinen symbolen in der größe unterscheiden.

6. #6 areiland, 08.06.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Trotzdem wird die Uhrzeit mit Datum angezeigt? Sehr ungewöhnlich - es sei denn es wäre ein zusätzliches Programm installiert, das das Datum zusätzlich anzeigt.

7. #7 moeperry, 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

halt, stop, ich hab´s!:

ich hatte links noch die quick launch schnellstartleiste mit großen symbolen aktiviert, die habe ich nun auf kleine symbole umgestellt und das datum in der systemtrayuhr ist nun weg. Leider werden nun die symbole in der quick launch schnellstartleiste für mich zu klein dargestellt, kann ich die irgendwie vergrößern, ohne, dass dass datum in der systemtrayuhr wieder gezeigt wird?

8. #8 areiland, 08.06.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Nö, die Quicklaunch lässt sich in der Symbolgrösse nicht anpassen.

9. #9 moeperry, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

und was muß ich dann hier in diesem Editor genau einstellen, damit ich das Datum in der systemtrayuhr ausblenden kann?:

Resource Hacker 3.5.2 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de:

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_resource_hacker_download-39002345-30637-1.htm

und konnte die Timedate.cpl Datei (mit der soll man das Datum ausblenden können) in den Editor laden, weiß aber jetzt nicht was ich anklicken muß, damit der Editor das Datum ausblendet

oder wo im internet gibt es ein tutorial für die Ausblendung des Datums in der systemtrayuhr mit Hilfe des Resource Hacker ?

oder gibt es eine uhr im internet die man downloaden kann, die kein datum im systemtray anzeigt?

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Lass die Finger von dem Tool ! Damit kannst Du mehr kaputt machen als alles andere. Wer so ein Tool benutzt, sollte tunlichst auch wissen, was er tut!

11. #11 moeperry, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

hi pefo,

dankeschön für Deinen hilfreichen Tipp. Dann werde ich das Tool nicht benutzen, da ich mich damit nicht auskenne, bevor etwas kaputt geht am schönen W7, lasse ich mir dann eben einfach das datum in der systemtrayuhr wieder anzeigen, da ich auf die großen symbole in der schnellstartleiste nicht verzichten kann. Und so schlimm ist dass mit dem datum auch nicht, da werde ich mich schon dran gewöhnen, es hätte aber ja sein können dass es da etwas hier für mich gibt. Dankeschön auf jeden fall für eure antworten und hilfe, ich werde dieses forum auf jeden fall weiterempfehlen und wünsche alles gut.

oder gibt es vielleicht doch irgendwo im internet eine uhr die man downloaden kann, die kein datum im systemtray anzeigt, oder mit der man dass datum der uhr ausstellen oder ausblenden kann?

12. #12 moeperry, 08.06.2011
    moeperry

moeperry Neuer Benutzer

dankesehr für eure schnellen und hilfreichen antworten.

H E U R E K A :)

und

H I P H I P H U R R A ;) :

so sehr freue ich mich, weil ich es mit Hilfe dieser downloadbaren Uhr:

T-Clock: *T-Clock ScreenShots

endlich geschaftt habe, dass Datum in der Systemtrayuhr von T-Clock aus zu blenden und dass bei Beibehaltung der großen Symbole in der Schnellstartleiste.

T-Clock hat viele Einstellmöglichkeiten des Designs der Systemtrayuhr.

Nun bin ich zufrieden und gann glücklich weiter mein W7 genießen.

Thema: datum ausblenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taskleiste Datum ausblenden

,
  2. Datum aus Taskleiste entfernen

,
  3. windows 7 datum ausblenden

,
  4. windows 7 datum taskleiste ausblenden,
  5. windows 7 datum in taskleiste ausblenden,
  6. windows 7 taskleiste datum ausblenden,
  7. datum in der taskleiste ausblenden,
  8. datum in taskleiste ausblenden,
  9. taskleiste datum ausblenden windows 7,
  10. windows 7 uhr datum ausblenden,
  11. taskleiste datum entfernen,
  12. datum aus der taskleiste entfernen,
  13. win 7 datum ausblenden,
  14. windows 7 datum taskleiste entfernen,
  15. datum und uhrzeit anzeigen windows 7,
  16. win7 taskleiste datum ausblenden,
  17. datum ausblenden windows 7,
  18. windows 7 datum aus taskleiste entfernen ,
  19. datum in taskleiste entfernen,
  20. win7 datum einblenden,
  21. windows 7 datum nicht anzeigen,
  22. windows 7 datum in der taskleiste ausblenden,
  23. datum aus taskleiste ausblenden,
  24. windows 7 uhr ohne datum,
  25. windows 7 datum in taskleiste entfernen
Die Seite wird geladen...

datum ausblenden? - Ähnliche Themen

1. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  2. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  3. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  4. Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann...
  5. Suche Tool zum Ausblenden aller Fenster nach Zeit

Suche Tool zum Ausblenden aller Fenster nach Zeit: Hallo Zusammen, hoffe jemand hat eine Idee. Ich bräuchte ein Tool oder auch eine Art Bildschirmschoner, der mir nach kurzer Zeit (ohne Aktivität)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden