Datentransfer

Diskutiere Datentransfer im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Datei, z.B. einen Film.avi mit 700MB von einer Festplatte auf die andere verschiebe, dass der...

1. xpilot

xpilot Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Datei, z.B. einen Film.avi mit 700MB von einer Festplatte auf die andere verschiebe, dass der Vorgang um ein vielfaches schneller geht, als wenn ich einen Ordner in dem sich 20.000 Dateien befinden, welcher aber nur 20MB hat verschiebe. Woran liegt das? Könnte das ein Treiberproblem sein?

2. #2 hammerhart, 28.02.2010
    hammerhart

hammerhart Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    System:
    Gigabyte X58A-UD5,Intel i7 X980,ATI Radeon 5870 HD,6 GB Corsair DDR3-1333
    Moin
    Wahrscheinlich liegt es daran,daß in dem kl.Ordner viele einzelne Dateien liegen und der Film als ganze einzige Datei. Der vorgang an sich ist normal, also keine Panik.Es geht eben schneller wenn das System nur eine Datei ( egal wie groß) einlesen muß, als viele einzelne Dateien.
    :eek:

3. #3 manny4566, 01.03.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    er muss ja alle 20000 dateien auf der festplatte suchen, die kreuz und quer auf ihr verteilt sind und eventuell noch fragmentriert sind.... von daher dauert das suchen der dateien und vorbereiten des kopiervorgangen halt länger

Thema: Datentransfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datentransfer windows 7

,
  2. datentransfer anzeigen

,
  3. Windows 7 Datentransfer anzeigen

,
  4. datentransferrate anzeigen,
  5. windows datentransfer,
  6. datentransfer anzeigen windows 7,
  7. windows 7 datentransfer anzeige,
  8. datentransfer win 7,
  9. datentransfer windows,
  10. internet datentransfer-anzeigen,
  11. anzeige datentransfer,
  12. win 7 datentransfer anzeigen,
  13. datentransfer win 7 anzeigen,
  14. "internet datentransfer anzeigen",
  15. windows 7 sehen Datentransfer,
  16. windows 7 test datentransfer,
  17. win 7 datentransfer ,
  18. win7 datentransfer,
  19. festplatte datentransferrate zu langsam,
  20. Windows 7 Dateitransfer,
  21. datentransfer auf windows 7,
  22. datentransfer anz,
  23. windows 7 festplatte für schnellen datentransferrate,
  24. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-tweaks-tuning9916-datentransfer.html,
  25. procmon datentransfer anzeigen
Die Seite wird geladen...

Datentransfer - Ähnliche Themen

1. Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt: Hallo zusammen, :) beim Datentransfer von 32 bit auf den 64 bit-Rechner werden die Umlaute bei einigen Programmen (z. B. Adobe-Reader etc.)...
  2. Win7 Installation und Datentransfer

Win7 Installation und Datentransfer: Hallo Community! Ich hab folgendes Problem: Hab einen neuen ohne OS bestellt und Win 7 64 Bit aufgespielt,die Treiber für Motherboard und Graka...
  3. Datentransfer mit Win7(64bit) im lokalen Netzwerk

Datentransfer mit Win7(64bit) im lokalen Netzwerk: Guten Morgen, ich habe wie viele das Problem mit dem Datentransfer innerhalb eines lokalen Netzwerks. (egal in welche Richtung) Wenn ich von...
  4. Externe HDD Braucht Minuten Für Datentransfer

Externe HDD Braucht Minuten Für Datentransfer: Ich habe gestern Windows 7 Professional 64 bit installiert und wollte heute meine Musiksammlung von einer externen 500GB Firewire-Festplatte auf...
  5. Datentransfer zur ext. HDD langsam

Datentransfer zur ext. HDD langsam: Hallo, wenn ich von meinem PC, Daten auf eine ext. HDD kopiere geht das sehr langsam 1,59MB/sek, ist das normal? Gruss Ruhrtaler
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden