datentransfer stört multimedia

Diskutiere datentransfer stört multimedia im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; hi! ich habe ein problem seit ich windows 7 betreibe... sobald ich einen download im hintergrund habe, fangen musik bzw. video wiedergabe an...

1. mygesc

mygesc Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel® Core 2 Duo E8400 / 3,00GHz, Dual Core 4 GB DDR2-RAM, 500 GB, NVIDIA GeForce GTS 250, 1 GB
    hi!
    ich habe ein problem seit ich windows 7 betreibe...
    sobald ich einen download im hintergrund habe, fangen musik bzw. video wiedergabe an fürchterlich zu rauschen kratzen ruckeln und was ihnen sonst noch einfällt...

getestet mit winamp, mediaplayer und jet audio.
    aktuell hab ich die windows 7 codecs oben.

hoffe, dass mir jemand helfen kann :-/

mygesc

2. mygesc

mygesc Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel® Core 2 Duo E8400 / 3,00GHz, Dual Core 4 GB DDR2-RAM, 500 GB, NVIDIA GeForce GTS 250, 1 GB
    berichtige: jedesmal, wenn er auf auf platte viel zu tun hat, kommt es zu problemen.

neueste treiber sind installiert.
    sound qualität is ein wenig heruntergesetzt.
    "das gerät funktioniert einwandfrei." lt. gerätemanager...

:-/

3. #3 Unregistriert, 12.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe genau das gleiche Problem. Es macht auch keinen Unterschied ob es Windows Media Player, Winamp oder AIMP2 ist. Es taucht ständig ein Knacken bzw. Knartzen auf. Hat jemand unterdessen ne Lösung gefunden.

4. #4 dmichael, 18.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Das Problem ist vermutlich ein gemeinsam genutzer Chip auf Euren Boards, der von den Treibern noch nicht richtig angesteuert bzw. verwaltet wird. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um On-Board-Audio handelt. Darauf achten, dass die aktuellsten Treiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 installiert sind.

5. mygesc

mygesc Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    darauf hab ich geachtet... es sind die neuesten drauf... :-/

bei mir scheints ein irq problem zu sein, da onboard audio, grafikkarte und usb auf einem hängen... also im endeffekt stört nicht der datentransfer, sondern der zugriff auf die usb platte(n) u.ä. die audioausgabe (bei mir).

bis jetzt leider noch keine möglichkeit gefunden, die irqs zu ändern.
    im bios gibts weder die plug+play funktion noch sonst eine einstellung, die mir erlauben würde, die irqs selbst zuzuordnen... seufz

6. #6 dmichael, 18.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ein BIOS-Update würde ich als nächstes anraten, aber mit Vorsicht zu genießen und auf eigene Verantwortung.

7. mygesc

mygesc Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    danke, hab ich schon :)
    leider noch immer kein erfolg...

8. #8 dmichael, 18.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Hat die USB-Platte eine eigene Stromversorgung bzw. falls ja, ist diese zwingend zum Betrieb erforderlich oder würde USB-Strom ausreichen? Wenn USB nicht ausreichend ist, dann würde ich mal die Erdung des externen Festplatten-Netzteils am Netzstecker abkleben und testen, ob dann das Brummen o. ä. aufhört.

Thema: datentransfer stört multimedia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte stört sound

,
  2. usb stört audio

,
  3. netzwerk stört audio

,
  4. netzwerk stört sound,
  5. pc stört audio,
  6. Download stört Audiowiedergabe,
  7. windows 7 systemtöne stören audiowiedergabe ,
  8. grafikkarte stört netzwerk,
  9. media player stört bei ,
  10. netzwerkarte stört bei wiedergabe,
  11. netzwerkkarte stört video wiedergabe,
  12. nertwerk stört sound,
  13. brummton während wiedergabe im media player,
  14. grafik stört sound,
  15. windows media player internetverbindung stört,
  16. festplatte stört,
  17. festplatte stört usb sound,
  18. ruckeln und rauschen beim abspielen von videos bei windows 7,
  19. datentransfer netzwerk ton fällt aus,
  20. windows 7 stört netzwerk,
  21. usb festplatte stört ton,
  22. brummen bei videowiedergabe,
  23. windows media player stört internet,
  24. windows 7 festplatte stört,
  25. pc stört bei sound
Die Seite wird geladen...

datentransfer stört multimedia - Ähnliche Themen

1. Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt: Hallo zusammen, :) beim Datentransfer von 32 bit auf den 64 bit-Rechner werden die Umlaute bei einigen Programmen (z. B. Adobe-Reader etc.)...
  2. Win7 Installation und Datentransfer

Win7 Installation und Datentransfer: Hallo Community! Ich hab folgendes Problem: Hab einen neuen ohne OS bestellt und Win 7 64 Bit aufgespielt,die Treiber für Motherboard und Graka...
  3. Datentransfer

Datentransfer: Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Datei, z.B. einen Film.avi mit 700MB von einer Festplatte auf die andere verschiebe, dass der...
  4. Datentransfer mit Win7(64bit) im lokalen Netzwerk

Datentransfer mit Win7(64bit) im lokalen Netzwerk: Guten Morgen, ich habe wie viele das Problem mit dem Datentransfer innerhalb eines lokalen Netzwerks. (egal in welche Richtung) Wenn ich von...
  5. Externe HDD Braucht Minuten Für Datentransfer

Externe HDD Braucht Minuten Für Datentransfer: Ich habe gestern Windows 7 Professional 64 bit installiert und wollte heute meine Musiksammlung von einer externen 500GB Firewire-Festplatte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden